Die Männer…😱

Hallo ihr Lieben 🫶
Sagt mal, wie reagieren eure Männer so auf eure Ovulationstests oder Zykluskurven und das Gehibbel?
Oder sagt ihr euren Männern das nicht so?
Liebe Grüße

1

Hallo du,

mein Freund möchte die spannenden Tage wissen.
Er bekommt darum vorab meine ungefähre Abschätzung des Zeitraums in den gemeinsamen Kalender geschrieben und wenn dann der Clearblue hoch anzeigt, bekommt er Meldung einschließlich bis zum letzten MAX gibt's jeden Morgen nach Ergebnis eine kurze Info an ihn....🤷🏼‍♀️

Wir handhaben das so, da der meine so n richtiger Sexmuffel ist und wir sonst garantiert die passenden Tage verpassen würden 🙈

Funktioniert für uns ganz gut, auch wenns so leidet weniger spontan ist

3

Ah okay. Ja ich möchte ihn ja auch nicht nerven bzw unter Druck setzen.
Sonst geht ja das spontane auch ein wenig verloren.

4

Ja das spontane leidet so leider etwas. Aber sein kinderwunsch ist auch so groß, dass er einfach jede chance aktiv nutzen und keinen möglichen tag verpassen möchte.

Hibbeln spürt man bei ihm jetzz nicht, dass mach ich auch so für mich aus.
Aber auch wenn er sonst so alles mögliche vergisst, weiß er erschreckend oft wo wir im zyklus stehen und wann denn mein Drache landen müsste....ich denke darum, dass auch er innerlich etwas hibbelt 😅

Ich denk, es kommt gibt bei den männern auch solche und solche

2

Mein Mann wusste nie wann ich ovus gemacht habe. Selbst das tempi messen hab ich ohne sein Wissen gemacht. Hat 2 Mal gut funktioniert 😅

5

Meiner hat einen grossen KiWu. Er kennt meinen Zyklus genau, weiss wann ich z.b es+8 bin etc etc und weiss auch ab wann ich teste. Eigentlich wären Ovus bei uns überflüssig weil wir sowiso alle 2 Tage Herzeln schon seit Beginn unserer Beziehung, trotzdem lege ich ihm jeweils den CB Digital aufs Lavabo wenn der stehende Smiley da ist und dann Herzeln wir einfach weiter😊Ich finds gut dass er sich so Mühe gibt aber manchmal ziehts mich dann doch runter wenn ich ihm sagen muss dass der Drache wieder gelandet ist, da ist er dann jeweils so 2 Tage geknickt.

6

Einen Freund nervte das Ganze derart, dass er mal wirklich nur noch aufstöhnte, er sei einzig allein zum Zuchthengst degradiert. Er wollte das Kind auch, aber das "wie" hätte seine Frau etwas anders machen können.
LG Moni

7

Hallo,

mein Mann hat sich meine Zykluskurven angesehen, aus eigenem Interesse. Er wusste aber auch so, wann ich meinen Eisprung habe, wann ich meine Regel bekomme... Sex nach Plan hatten wir nicht unbedingt, aber während der Kinderwunschzeit haben wir natürlich die Tage rund um den Eisprung genutzt. Es war aber nicht verkrampft.

Gehibbelt hat mein Mann auch, wenn man das so nennen kann. Er wollte schon wissen, ob der Schwangerschaftstest positiv ist oder nicht. Er hatte ja auch Kinderwunsch.

LG

8

Mein Kinderwunsch war auch immer sein Kinderwunsch und da ist es ja klar, dass er wissen möchte, wann die fruchtbare Zeit ist. Da wurde dann natürlich mehr Sex gemacht als sonst.

9

Wir nehmen gemeinsam unsere Präparate und er möchte alles wissen.

Allerdings machen wir weder irgendwelche Tests noch Kurven.
Wir gucken wann ca. der ES ist und haben einfach mächtig viel Spaß , ganz ohne druck #schein

10

Ja eben…ohne Druck muss es auch sein :)
Welche Präparate nehmt ihr ?lg ☀️

11

Folsäure , Zink beide zusammen und ich noch Mönchspfeffer :)

12

Mein Mann kriegt das nur am Rande mit, er checkt ungefähr ab wann die fruchtbaren Tage sind u ist dann auch sehr "mitwirkend" u kriegt anhand meiner Laune mit ob ich meine Tage bekommen hab. In manchen Zyklen hab ich wie eine wahnsinnige getestet, das hab ich ihm eher verheimlicht, waren die Zyklen wo ich zart positive Tests hatte u es einfach eine gescheiterte Einnistung war, wobei 1x hab ich ihm davon erzählt u ihm den Test gezeigt, weil ich da schon trauriger war da der test total eindeutig positiv war aber fast gleichzeitig die blutung eingesetzt hat. Hibbeln tut er nicht, er nimmt das ganze sehr locker. Wir haben schon eher GV nach Plan, nach 9 Zyklen ist dieses umbeschwerte einfach draußen, die ersten 4 Zyklen haben wir einfach drauf losgelegt, jetzt ist für mich gerade der GV eher Mittel zum Zweck u wei wir es während der fruchtbaren Tage so intensiv machen hab ich den restlichen Zyklus weniger Lust, bzw hab ich ab ES oft Sb u das stresst mich dann total.

13

Mein Partner hat mich erstaunt. Mein Kinderwunsch ist definitiv größer als seiner und er sieht alles recht entspannt und sagt auch mir dass ich entspannt bleiben soll "wird schon". Allerdings fragt er immer wie es bei den Untersuchungen war, lässt auch ein Spermiogramm machen und macht einfach mit. Ich sage ihm wann der Eisprung ist und er passt sich quasi an ;)

Liebe Grüße!

14

Das ist doch genau richtig.
Ich denke die Männer sehen das meist auch entspannter als wir Frauen und machen sich nicht soviel Gedanken.
Lieben Gruß ☺️