Hallo,
vielleicht geht es da draußen noch jemandem so. Ich werde bald 41 und mein Wunsch nach einem 2. Kind geht einfach nicht weg. Wir haben es sehr lang auf "natürlichem" Wege versucht, da wir beim 1. Kind im ersten Zyklus Clomifen Glück hatten. Leider war nicht alles komplikationslos damals, unsere Tochter kam sehr früh zur Welt. Es geht ihr aber glücklicherweise sehr gut. Dadurch hat es aber lang gedauert bis wir uns hinsichtlich eines 2. Kindes überhaupt getraut haben. Nun basteln wir schon sei ca. 5 Jahren, mit Unterbrechungen. Mindestens eine biochemische Schwangerschaft war zwischendurch dabei, aber eben nie mehr. Bei mir und meinem Mann ist alles ok (AMH 1,7), 3 IUIs waren aber erfolglos bzw. eben nur einmal mit biochemischer SS. Da ich eine Blutungsneigung habe, war mir IVF bislang immer zu invasiv. Aber mittlerweile ist der KIWU so stark, dass ich auch hierüber nachdenke. Wie "blutig" ist denn eine Follikelpunktion?
Schwierig auszuhalten ist derzeit, dass zig Frauen im Umfeld schwanger sind. Alle über 40, teilweise mit dem 3. Kind. Wenn es doch so einfach zu sein scheint Kinder zu bekommen, warum geht es dann bei uns nicht? Stellt Ihr Euch diese Frage auch ständig?
Und gleichzeitig denke ich dann natürlich immer sofort, dass ist dankbar sein muss, weil wir das Elternglück erfahren durften und damit schon viel mehr haben, als teilweise andere. . .
Ich hoffe einfach, dass es entweder noch klappt oder ich irgendwann Ruhe finde und der Wunsch einfach nicht so stark ist...der nächste Schritt ist vermutlich IUI mit Stimulation (bis jetzt immer ohne, da ich einen einigermaßen regelmäßigen ES habe).
Danke fürs lesen
Sehr lange schon Kinderwunsch
Fühl dich gedrückt ❤️
Bei einer IVF werden die Follikel unter Vollnarkose mit einer langen Nadel durch die Scheidenwand aus den Eierstöcken entnommen.
Die Verletzungen, die dabei entstehen, sind vergleichbar mit einer Blutentnahme über eine Vene, also an sich minimal.
Es besteht die Gefahr, das versehentlich Gefäße verletzt werden und es zu stärkeren Blutungen kommt.
Dein individuelles Risiko solltest du mit der Kiwu-Klinik bzw. dem Gerinnungsspezialisten besprechen.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+2
Hallo Beki81,
ich kann dich nur zu gut verstehen! Du bist mit deinen Gedanken nicht alleine. Mir geht es leider auch wie dir. Ich bin inzwischen 42 Jahre und versuche seit 3 Jahren nochmal schwanger zu werden. Schwanger werde ich auch, aber leider scheint meine Eizellenqualität sehr schlecht zu sein. Ich hatte drei Ausschabungen und drei frühe Abgänge in der Zeit. Um mich rum werden alle schwanger, auch über 40 Jahren. Alle mit denen ich „zusammen“ schwanger sein wollte haben bereits entbunden und ich bin immer noch nicht „richtig“ schwanger. Ich sehe deren Kinder und denke nur immer: Meine 1.Fehlgeburt wäre jetzt eigentlich 5 Wochen jünger. Meine 2.Fehlgeburt 3 Monate älter … Das nagt schon ziemlich an mir und macht mich oft sehr traurig. Meine Frauenärztin meint, ich solle nicht aufgeben! Noch hätte ich Eisprünge und irgendwann käme das richtige Ei. So langsam versuche ich allerdings Abstand zu bekommen es zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Du siehst, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Es ist wirklich schlimm, was manche Frauen/Paare alles ertragen müssen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten. Fühle dich unbekannterweise von mir gedrückt.
LG
Mir ging es genau so wie dir. Teils haben sie zwei Kids gekriegt und wir immer noch an dem einen gebaut. Und deine Frauenärztin hatte recht. Das goldene Ei kam, es zahnt gerade fürchterlich. Solange du noch so gut schwanger wirst sind die Chancen noch ganz gut.
Danke Butterfee 🙏🏻, solche Beiträge geben mir immer Hoffnung.
Wir basteln auch schon seit 4 Jahren.
Haben auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
3 mal war ich schwanger in der Zeit, 1 x auf natürlichen Wege, 1x durch eine ICSi und das letzte mal durch einen Kryotransfer.
Leider endeten alle in einem MA mit AS.
Es ist schwer, ich weiß, aber du bist nicht allein.
PS: die 41 rückt hier auch näher und mein Großer ist schon fast erwachsen
VG Katty