Gebärmutterschleimhaut

Hallo,

ich war am Freitag beim Frauenarzt. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 11mm.
Freitag war mein Zyklustag 27.
Hat jemand eine Tabelle, wann die Gebärmutterschleimhaut wie aufgebaut wäre?
Ich war zur Untersuchung, da ich am Mittwoch starke Schmerzen hatte. Ich konnte nicht mehr sitzen, nicht mehr liegen , nicht stehen. Bin hin und her gelaufen, ca eine Stunde. Danach wurde es etwas besser. Der Arzt meinte, es könnte sein, dass es mein Eisprung war.

1

Hey,

so eine Tabelle ergibt keinen Sinn, denn das Endometrium kann von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein. Allein schon durch die unterschiedlich langen Zyklen, lässt sich Frau in kein Schema pressen. Es gibt eine Untergrenze für eine mögliche Schwangerschaft, aber für alles andere gibt es keinen Standard.

Alle§ Gute#klee

2

Meine GMSH ist vor dem ES auch so um die 10-12mm im natürlichen Zyklus aufgebaut, allerdings findet mein ES ZT10-14 statt.

Bei meiner Schwangerschaft war meine GMSH zum ES/PU hin bei über 14mm
und an ES+15 bei über 20mm (glaube war 23mm oder so).

Weißt du denn wie hoch deine GMSH sonst beim ES ist?

3

Nein das weiss ich nicht. Ich fand die 11 mm nur dafür, dass ich eigentlich jetzt meine Periode bekommen müsste sehr gering 🤔 dachte immer sie liegt dann so bei 14 oder 16. Heute bin ich an Zyklustag 34. Immer noch nichts.
War heute beim Hausarzt zur allgemeinen Blutabnahme. Da wird hcg nicht mit getestet oder?

5

Wenn du kurz vor deiner Periode stehst, dann wird ja die GMSH bereits umgesetzt (sofern nicht schwanger) und abgebaut.
Bei einem normalen Bluttest wird nicht auf HCG getestet- außer man hat es vorher halt explizit angefragt oder dem Arzt seine Vermutung mitgeteilt.
Vielleicht verschiebt sich nur dein Periodenbeginn. Einen normalen Schwangerschaftstest hast du gemacht?

weiteren Kommentar laden
4

Reicht zum schwanger werden wenn sie schön dreischichtig aufgebaut ist. Würde ich einen Haken dran machen.