Kinderwunsch mit 42 und 5 Kinder

Hallo ,
Ja ich bin 42 und habe 5 Kinder ! Alle gesund und bis jetzt alles problemlos!
Ich wünsche mir sooo gerne noch ein Baby !
Was haltet ihr davon ?
LG

9

Wenn es dein Wunsch ist und ihr euch einig seit, wieso nicht? Mach dich nicht verrückt wegen dem Alter. Ich bin 44….

13

Hallo.... Ich bin ebenfalls 42 habe 5 Kinder das erste mittlerweile volljährig. Ich hasse es wenn man sagt,Du bist zu alt, gibt nur kranke Kinder. In meiner Familie gab es 2 mal ein krankes Kind eines ernsthaft mit Behinderung aber die Mütter waren noch weit von der 40 entfernt. Ich weiss auch noch nicht so recht ob jetzt abgeschlossen ist oder nicht der jüngste ist eigentlich auch erst 8 Monate alt.

1

Wenn Du den Wunsch danach hast, dann musst Du es wohl versuchen 😊

2

Mit 42 ich persönlich würde es nicht machen...

Ist deine Entscheidung
Mach das was dich glücklich macht 😊

3

Hallo, ich werde bald 41 und habe 4 Kinder und wir wünschen uns ein 5. Wie alt ist denn dein jüngstes?

6

Mein jüngstes Kind is 14 Monate alt 😊

8

Oh erst 14 Monate, na dann bist du ja noch voll drin. Meine jüngste wird schon 8, aber es hat leider nicht mehr geklappt. Vorriges und dieses Jahr wurde ich schwanger, aber leider jedesmal eine fehlgeburt gehabt.

4

Pro und kontra gegenüberstellen:
Schaffst du 6 Kinder?
Habt ihr genug Platz?
Geht es auch finanziell aus?
Bist du gesundheitlich fit?
Hast du Hilfe?
Das müsst ihr entscheiden…

5

Ja.😊

7

Hallo

Ich persönlich würde es davon abhängig machen ob du die notwendigen Ressourcen hast. Also Platz, Geld, Zeit und Nerven. Wenn das bei dir passt, steht dem sicher nichts im Weg. Auch würde ich überlegen wie du mit einer eventuellen Krankheit des Babys umgehen würdest. ( die meisten sind natürlich gesund, aber die Wahrscheinlichkeit für einige Krankheiten ist halt doch schon etwas höher)
Zum Thema Kunderwunsch hat meine Uroma vor viiiiielen Jahren gesagt, dass sie so gerne noch ein Baby gehabt hätte. Sie war zu dem Zeitpunkt Mutter von 14 Kindern. :-D
Manchmal verschwindet dieser Wunsch nie. ;-)

Lg

10

Wenn es nur ums Alter geht: warum nicht :-)

11

Nein ich würde es nicht machen. Aber das ist meine Meinung. Du hast fünf gesunde Kinder, genieße sie.
Über 40 ist nun mal nicht mehr das ideale Alter zum Kinder kriegen. Natürlich gibt es viele Einzelfälle, wo alles supi gegangen ist. Aber Statistiken lügen nicht, es gibt mehr FG und nicht mehr taufrische Eizellen, die dir auch ein krankes oder behindertes Kind bescheren könnten, für welches du viel mehr Fürsorge, Kraft und Zeit benötigst. Wodurch du auch das Leben deiner anderen Kinder stark einschränkst.

Wir wünschen uns auch noch ein Baby. Aber für mich ist bald auch Schluss, weil ich definitiv kein Kind über 40 bekommen möchte mit all den Risiken, die eine über 40 Schwangerschaft nun mal auch mit sich bringen kann.

Aber es ist wie gesagt nur meine Meinung. Wie du für dich und keine Kinder entscheidest, dass ist natürlich dir überlassen

12

Ich würde es so machen wie mein Herz #herzlich mir das sagt wenn du noch ein Baby möchtest,
dann bist du gut beraten es auch so zu versuchen. #schwanger
Ich bin jetzt im August 44 geworden und hatte bisher 2 Fehlgeburten #stern#stern und werde nicht aufgeben,
ich habe inzwischen 4 Kinder und möchte auch gerne noch ein 5. haben, ich habe alle möglichen Tests gemacht mit sehr gutem bis sehr gutem Ergebnis nur weiß man nicht wie viele Eizellen noch intakt sind das gilt es jetzt heraus zu finden.
Ein wichtiger Diagnoseschritt ist die Blutuntersuchung zur Hormonbestimmung.#bitte

Das AMH wird nur gemessen,wenn man wissen möchte, wie lange man noch schwanger werden kann. Die Progesteron-Werte (gemessen in der zweiten Zyklushälfte) zeigen an, ob die Eireifung vollständig war und ein Eisprung stattgefunden hat. Alles ist bei mir in Ordnung und mein Antimüllerhormon stand bei 3,9 zum widerholten Test schwankte es bei 4,1 bis 3,9 das ist ausgezeichnet ,so das der Arzt es 4 mal nachkontrolliert hat weil er es kaum glauben konnte so einen hohen Wert in meinem Alter , aber er sagt es kommt hin und wieder schon mal vor, das sich solche Spitzenwerte auch im höheren Alter vorfinden lassen und ich gehöre zu den glücklichen,#huepf so das ich keine Bedenken habe noch einmal erfolgreich schwanger zu werden, nur muss es eben auch bleiben.#zitter Die Fehlgeburtrate ist leider etwas höher aber das scheckt mich nicht ab es noch weiter zu versuchen.
Ich finde es perfekt das sich immer mehr von dieser Statistik entfernen #blaund einfach ihren Weg gehen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt und in 20 Jahren gibt es ene überarbeitete und revidierte Statistik.#baby

Viel Erfolg und alles Gute für dich #herzlich