Hallo ihr lieben
Heute durfte ich positiv testen.
Zu mir:
Letzten Monat hatte ich meine Bauchspiegelung mit Eileiter durchspülen und so weiter.
Sind auch in einer Kiwu Klinik in Behandlung
Ich hätte ja Nie im Leben damit gerechnet (natürlich gehofft) das es im Zyklus danach sofort klappt, hatte aber die letzten Tage immer so das Gefühl das es dieses mal vielleicht schon sein könnte.
Ich hatte im Mai 2021 eine Fehlgeburt und im Zyklus vor der Bauchspiegelung hat es auch geklappt aber leider leider ist eine Woche nach Fälligkeit meine Periode gekommen.
Leider weiß ich nicht so richtig wo ich diesen Monat im Zyklus stehe.
Mein Zyklus im Monat der Bauchspiegelung war nur 24 Tage lang, normalerweise sind sie immer recht regelmäßig bei 28/29 Tage.
Ich freue mich einfach gerade tierisch das es geklappt hat bin aber trotzdem total nervös und unsicher.
Würdet ihr schon zur Klinik fahren um eine Blutuntersuchung machen zu lassen?
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden
Verdammt bin ich aufgeregt
Liebe Tata, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Am Ende musst du natürlich selber entscheiden, aber ich bin nie zu einem Bluttest gegangen - warum auch? Gerade zu Beginn kann jederzeit was passieren und niedrige/nicht optimal steigende hcgs bedeuten keine FG und gleichzeitig bedeuten top hcg Werte kein gesundes Baby nach 40 Wochen. Zumal du deinen Zyklus nicht kennst. Wie will man den Wert dann vernünftig einordnen? Das könnte die ein oder andere Frau verrückt machen.. LG und alles Gute!
*nicht automatisch
Also ich war in meinen mittlerweile 6ss noch nie zur Blutabnahme 🤷
Hab immer ca 1woche nach nmt beim arzt angerufen und mal einen Termin für die 7./8.ssw abgemacht. Alles ander finde ich etwas verunsichernd. Dann fixiert man sich auf Blutwerte, us bilder aus der 5ssw..... Zu Beginn ist alles so unterschiedlich und man macht sich doch nur wahnsinnig, weil Frau XY aber höheres HCG hatte und auch bereits mehr beim us zu sehen war
Ich würde einfach abwarten, so schwierig es ist, aber entweder es nistet sich richtig ein und alles läuft gut oder eben nicht und da kann leider auch ein Blutwert nichts ändern.
Positiv denken und ruhe bewahren
Viel Glück
Ja das stimmt wohl es verunsichert schon alles ein bisschen, aber andererseits weiß ich ganz genau das ich jetzt sowieso jeden Morgen nen Test machen werde um zu sehen ob es deutlicher wird das Ergebniss.
Ich hab dieses mal zumindest echt ein sehr positives Gefühl was ich die letzten beiden male nicht hatte, also versuche ich die nächsten drei Wochen irgendwie entspannt hinter mich zu bringen.
Das Problem ist dann nur noch mein Job. Ich muss da jeden Tag wirklich teils sehr schwere Pakete tragen. 35kg ist keine Seltenheit. Meint ihr das ist jetzt am Anfang schon nen Problem?
Also meine klinik hat immer gesagt ich soll mich melden wnen ich positiv teste oder auch negativ an NMT. Ob und wnan sie dann einen Termin für BT und US ausmachen weiss ich nicht. Da ich seit ich dort bin, noch nie positiv testen durfte
Ja das hat meine Klinik auch zu mir gesagt.
Das Problem ist ja nur das ich nicht so genau weiß ob mein nmt schon war oder jetzt samstag erst ist.
Ich hatte jetzt geplant nächste Woche mal hin zu fahren wenn sich bis dahin nichts ändert weil ich dann ja aufjeden Fall drüber sein müsste
Also habt ihr kein Zyklusmonitoring gemacht? Welchen Zyklustag bist du denn?