Bin NMT plus 1, der untere ist ein Frühtest, der obere ein normaler Test.
Positiv, aber zu schwach?
Grundsätzlich gibt es kein "zu schwach", die Tests messen nur den HCG-Wert im U. Der kann sehr schnell steigen, je nachdem wann dein ES war. Hat er sich verschoben, können schon Tage entscheident sein, bei 3 Tagen ein Unterschied von bis zu 700, je nach Tabelle die man zu rate zieht. Ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht, kann dir so ein Test nicht sagen, nur dass du schwanger bist.
Heißt entweder abwarten oder zum Arzt gehen.
Zum einen der Eisprung hat sich nicht nach hinten verschoben und müsste nun 17 bis 19 Tage sogar schon her sein. Habe immer eine etwas längere zweite Zyklushälfte.
Zum anderen, was soll ich bitte beim Arzt? Zu diesem Zeitpunkt vollkommener Quatsch. Außer ich bestehe auf Blutentnahme, aber das ergibt für mich keinen Sinn.
Die Stärke der Striche sagt nun mal doch etwas aus. Wenn es lediglich eine biochemische Schwangerschaft ist, dann ist der HCG Gehalt nie so hoch, dass der Strich dich anleuchtet.
Den Fall hatte ich leider auch vor drei Monaten.
Mir ist bewusst, dass niemand in die Kugel schauen kann und mir sagen kann, ob ich in 40 Wochen ein Baby in den Armen halte.
Aber mit einer kleinen Einschätzung "Der Test schaut wirklich schwach aus" oder "War bei mir auch so.." wäre mir schon sehr geholfen.
Naja dann stell doch die Frage einfach gleich so. Mit NMT+1 kann man halt als Außenstehender im Prinzip nichts anfangen, viele kennen auch einfach ihren ES-Tag nicht und machen sich verrückt, dass die Tests zu schwach sind oder haben eine Verschiebung.
Meine Antwort war wirklich nicht böse gemeint, es war nur der Hinweis, dass die SST keine Gewissheit geben, ob man nun intakt oder nicht intakt schwanger ist. Gewissheit kann man eigentlich nur durch Ultraschall und/oder Bluttest bekommen.
Du findest hier sicher 50% die sagen "zu schwach" und 50% die sagen "kann noch was werden". Das hilft dir jetzt aber auch eher wenig, wenn du schon weißt, dass du bei ES+17/18/19 bist und über biochemische Schwangerschaften nachdenkst.
Ich würde erstmal weiter testen und schauen ob es stärker wird. Zum Arzt gehen würde ich auch nicht. Ich finde der zweite Test sieht eigentlich ganz gut aus. Ich drück dir die Daumen und hoffe es geht gut aus.
Also ich würd auch sagen der is definitiv positiv.
Bei mir hats beim unserem kleinen auch erst ab ES+16 richtig fett positiv angezeigt.
Daumen sind gedrückt
Ich kenne diese Tests nicht die du verwendest, hatte noch nie Verdunstungslinien, falsch positive Tests oder so, allerdings auch noch keine bioch. Schwangerschaft.
Bei mir war es immer so, dass wenn eine zweite Linie auftauchte ich tatsächlich schwanger war. Von daher würde ich jetzt erst mal von Schwanger ausgehen und zur Sicherheit noch einige Tage weiter testen. Zum Arzt gehen würde ich auch noch nicht.
Viele Grüße, die Daumen sind gedrückt 🍀
Sind das die Tests von Action Lifecare oder so ähnlich heißen die? Wenn ja dann habe ich die gleichen und das gleiche Problem.
Meine sind auch nicht knallig positiv.
Drücke dir die Daumen
Ja, die sind es! Heute früh nochmal getestet und sowohl Frühtest als auch normaler Test sind nun deutlich positiv. Anscheinend brauchen sie mehr HCG um eindeutig positiv zu sein.
Na siehst du umsonst verrückt gemacht.
Freu mich für dich
Ich beruhige Dich mal mit den Worten: "War bei mir auch immer so!"
Mich hat so früh auch noch kein positiver Test deutlich fett angesprungen und aus diesem Grund habe ich danach auch nie wieder so früh getestet. Mach' Dich nicht verrückt deswegen...bei den einen steigt das HCG schneller, bei den anderen etwas langsamer. Das ist einfach so! Warte einfach noch ein paar Tage ab und ich bin mir sicher, dass es dann schon ganz anders aussieht! Alles Gute & Daumen sind gedrückt. ❤✊🏼🍀
Das sieht doch wirklich gut aus, gratuliere 😊
Ich hab immer zur Sicherheit einen Clear Blue mit Wochenbestimmung zur Absicherung gemacht, weil der genau anzeigt, wie weit man ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. 🍀
Und gibt es schon ein Update? Bin sehr gespannt
Sie hat oben im Threas gepostet. Ist wohl stärker geworden
*Thread