Was für eine Achterbahn der Gefühle 🥺
Mein ovu war am 7.7 positiv
Ich durfte am 19 7 positiv testen
Zur Vorgeschichte
Ich hatte vor 3 Monaten eine MA mit AS in der 8 ssw kein Herzschlag mehr bei 7+0
Nach der AS ging es mit gut
Ich wartete eine Periode ab u versuchte es wieder
Hat auch gleich wieder geklappt was mich sehr freute
Eine Riesen Angst hatte ich schon aber ich dachte mir
1 mal kann eine Fehlgeburt passieren
Nun bin ich wieder in der gleichen Situation
Fruchthöle u dottersack sichtbar bei 5+0 bei 5+5 kleines Flackern des Herzens ,Embryo 3mm
Die Freude war groß
Doch 5 Tage später zur Kontrolle auf einmal kein Embryo sichtbar kein Herzschlag
Darauf hin bin ich ins Kh eine 2 Meinung einholen
Siehee da doch ein Herzschlag sichtbar 2 Ärzte bestätigten das u meinten es sei ein ecken Hocker
Freude pur
Kontrolle 1 Woche später bei der FA
die mir wieder bestätigte kein Herzschlag
2 Meinung im Kh
Dieses Mal auch kein Herzschlag
Alles stehen geblieben in der 6+4
Nun am Freitag bekomme ich eine AS da mein hcg Wert bei 64300 liegt und es besser sei meinte die Ärztin
Ich bin so traurig
2 mal hintereinander eine Fehlgeburt zu erleben und beide Male in der 7 Woche stehen geblieben 😢
Was könnte ich mal untersuchen lassen ? Schilddrüsen Werte sind ok
Sorry für den langen Text
Ich wollte mich nur mal aus heulen
Könnt ihr mir mut zu sprechen ??
Hallo,
Ich habe heute Morgen einen ähnlichen Beitrag verfasst.
Ich hatte ebenfalls eine MA mit Ausschabung 😔
Es tut mir sehr leid, dass du das zweimal hintereinander durch machen musst. Ich weiß, wie ich mich bei dem einem Mal gefühlt habe und das ist nicht schön und wünscht man niemandem.
Ich kann dir leider gar nicht viele Tipps geben. Aber ich möchte dir Mut zusprechen, dass du nicht aufgibst!!!!
Rede mal mit deinem FA vielleicht hat der eine Idee. Vielleicht einmal die Hormone checken lassen? Schwanger wirst du ja, da liegt das Problem ja nicht 🤔
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen guten Tipp. Ich wünsche es dir!
ALLES, ALLES GUTE ❤️
In der Zeit beginnt so langsam die Plazenta die Funktion zu übernehmen (7+0 +/-) also wenn/falls du Geringungsstörungen hättest, wäre das ein Thema... Lasse das mindestens abklären, dein Verlust tut mir leid, wir haben das zwei mal durch letztes Jahr, leider auch schon "später", wo man sich halt schon sicher fühlt.
Mich hat der FA nach meinen beiden Fehlgeburten (MAs mit AS) zum Gerinnungsarzt geschickt.
Und in der darauf folgenden Schwangerschaft sollte ich vorsorglich Heparin spritzen.
Hallo,
Vielleicht kann ich dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen. Aber sie fängt ziemlich traurig an.
Die ganze Odyssee begann 2017.
Ende 2017 wurde ich schwanger. Verlor es im November, ähnlich wie du in der 8 ssw. MA mit Ausschabung
Drei Monate später wieder schwanger. Diesmal sah alles gut aus. Bis zum 1.Oktober 2018. Das Herz unseres Sohnes ist einfach in der 34 ssw stehen geblieben. Stille Geburt via Einleitung erfolgte am 2.10.18 (damals hab ich hier darüber geschrieben) wie es mir ging, kann man sich vorstellen...ach ja eine genaue Ursache wurde nie gefunden. Es hieß plötzlicher Kindstod im Mutterleib.
Danach erfolgten Untersuchungen für mich und meinen Mann bei der Humangenetik, sowie die Vorstellung bei einer Kinderwunschklinik.
Und oh wunder beide gesund und genetisch kompatibel.
Juli 2019 wurde ich wieder schwanger wieder MA in der 8ssw.wieder Ausschabung.
Danach haben wir uns über Adoption informiert. Der Antrag lag schon halb ausgefüllt zu Hause, als ich ende November 2019 wieder positiv testen durfte. Die Schwangerschaft war eine Risikoschwangerschaft. Ich hatte mit Hämatomen in der Anfangszeit zu kämpfen. Als das überstanden war, war der mittlere Teil der Schwangerschaft super.
Dann hatte sich meine Plazenta teilweise gelöst. Ich kam mit Blutungen ins Krankenhaus, konnte meine Kleine aber treten spüren. Drei Tage Dauer CTG und Lungenreifespritze. Der Maus ging es immer super. Dann wurde sie, via Kaiserschnitt geholt, nachdem die Lungenreifespritze durch war. Juni 2020, 2 Monate zu früh. Aber jetzt schnarcht gerade eine gesunde 2 Jährige neben mir😍😍😍 im Juni kurz nach ihrem Geburtstag stellte ich eine erneute Schwangerschaft fest. Wir haben es wirklich nur 1 mal drauf ankommen lassen. Jetzt bin ich in der 16 Woche und es läuft so gut, dass es mir fast schon Angst macht. Aber meine Töchter haben ja auch einen persönlichen Schutzengel.
Was ich also sagen will, gib nicht auf. Irgendwann hälst du auch dein Wunder im Arm. Manchmal hat der Körper ein wenig Schwierigkeiten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Fühl dich gedrückt und nimm dir Zeit alles zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück. 💕💕💕💐
Vielen lieben Dank ❤️❤️❤️
Nach meiner ersten FG (9.SSW) wurde bei mir eine Hormonanalyse durchgeführt und es kam raus, dass ich Hashimoto habe. Nach der 2.FG wurde das nochmal gemacht, kam nichts raus. Gerinnungsdiagnostik wurde gemacht, auch alles gut. Gebärmutterspiegelung wurde gemacht, auch alles gut. Aber beim oralen glukose-Toleranz-Test kam raus, dass ich eine Insulinresistenz habe, seitdem nehme ich Metformin. Eine Genetische Untersuchung von mir und meinem Partner wurde auch gemacht, alles ok. Schwanger von ich seitdem zwar nicht geworden und wir arbeiten noch daran, aber es war ein gutes Gefühl einfach alles abklären zu lassen und zu wissen, dass es an den möglichen Ursachen nicht liegt.