43 und seit 3 Monaten wieder ES😏

Hi, ich bin bald 44 und angefangen hat es mit dem Kiwu vor 1.5 Jahren zum 4ten Kind. Ich wurde im 1 ÜZ schwanger, aber leider hielt es nicht. Dann ginge es Monate so, dass ich Zyklen von 6-8 Wochen hatte, eine Zyste die mich 3 Monate kostete.
Im Herbst 2021 bekam ich clomifen für 3 Monate, aber es kam nur 2 Monate zum Eisprung. Ab dem 3 ten Monat kam kein Eisprung mehr. Monate lang gab es kein richtigen Zyklus. Es hieß, ich bin in den vor Wechseljahre und AMH 0.01.
Dann ab Juni 2022 dann plötzlich wieder ES. Erst am ZT 21 dann 17 diesen Monat ZT 15. Messe immer Temperatur und mache Ovus.
Aktuell bin ich ES+8
Ich hätte nie gedacht und weiss auch nicht warum ich plötzlich so verlässliche Eisprünge habe.
Werde im Herbst 44.
Ob es zu einer Schwangerschaft kommt weiß ich nicht, aber ist toll und ich möchte euch einfach teilhaben, dass es einfach aufwärts gehen kann und man sich über eine positive Wendung freuen kann
💪

1

Meine Zyklen sind auch unberechenbar und wenn ich einen ES habe, dann sehr früh im Zyklus. Ich bin auch schon im hormonellen Wechsel, bin noch 44. Aber ich tendiere mehr zu endlos langen Zyklen ohne ES seit Jahren.

2

Hast du bereits Kinder?
Wo stehst du derzeit?

3

Habe schon 3 Kinder. Mein letzter Zyklus war sehr kurz mit 17 Tagen, aber einen ES an Tag 7 ca. Kinderwunsch ist zwar noch da, aber wir legen es jetzt nicht genau drauf an.

4

Hey,

das ist wirklich super für dich😃

Gerade diese Schwankungen sind ganz typisch für die Perimenopause - die fängt durchaus Ende 30 schon an, du bist mir 43 also sicher schon mittendrin. Die Hormone fahren Achterbahn, von langen, extrem kurzen Zyklen, sehr starken, leichten Blutungen, Zwischenblutungen, keine Eisprünge,…ist alles möglich. D.h. es gibt immer wieder Zyklen wo alles ok ist und in denen kann Frau dann natürlich auch schwanger werden.
Bei Frauen mit niedrigem AMH gibt es bessere Erfolge mit Letrozol, wobei ich gelesen habe, dass beide Mittel die Ovarien ganz lahm legen könnten.

Alles Gute und viel Erfolg#klee

5

das ist doch sehr schön, dann kannst du beruhigt loslegen ,aber nicht bei allen läuft alles unrund in diesem Alter ich
bin jetzt im August 44 geworden und habe noch gar keine Anzeichen von Veränderungen
und solange alles gut ist werde ich auch weiter versuchen schwanger zu werden, 2 Schwangerschaften endeten nun als Missed A.#stern#stern das heisst aber nicht das die nächste Schwangerschaft #schwanger nicht gut ausgeht. Auch jüngere haben Fehlgeburten von daher bleibe ich optimistisch. Ich habe mir eine Temperaturkurve via Smartphone angelegt und die Eisprünge sind regelmäßig meist am 14. Tag-15.Tag und der Monat mit 30 Tagen noch sehr lang in der 2. Hälfte.
In der Frauenarztpraxis bin ich auch keine Außerirdische mehr, das liest man nun doch sehr oft.
Viel Glück!
Denise

6

Das heißt du bist jetzt plus 12? Testest du schon? Bin gespannt

7

Guten Morgen, also Temperatur ging schon seit zwei Tagen leicht runter und da hab ich mir das testen gespart. Denke bis morgen ist die Periode da. Das nervige ist für mich eher die Zeit zwischen Periode und Eisprung. Dann dass Bienchen setzen usw 😅 außerdem kann es ja jeden Monat plötzlich aufhören mit dem Eisprung.

8

Ein liebes Huhu!
Ich (40) bin grad über deinen Beitrag gestolpert... Mein AMH ist schon seit vielen Jahren grenzwertig, teilweise gar nicht messbar, aktuell wieder auf unter 0,02.
Im Januar blieb meine Regel aus und das bis März/April mit Hitzewallungen und allem, was dazu gehört.
Hab dann heulend in der KiWu-Klinik angerufen und sofort einen Termin bekommen... Da zeigte ich doch langsam wieder ein hüpfendes Ei... Ich hab Cyclo Progynova bekommen... dazu kam dann eine fette Zyste. Im Juli war die Zyste dann weg und Anfang August war der Test positiv.
Ich bange jetzt noch etwas durch 4 vorherige FG. Aber bisher sieht alles gut aus.
Drück dir fest die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!