Nachzügler mit 35 - wann hat's geklappt?

Hallo zusammen, ich bin 36 und habe schon drei tolle Kinder und das letzte vor viereinhalb Jahren bekommen. Nach langem Hin und Her sind wir jetzt an Nr. 4.

Die ersten Schwangerschaften entstanden (mehr oder weniger) ohne Probleme und in maximal 4 Monaten.

Jetzt bin ich in den 4. ÜZ gestartet und etwas gefrustet. Ich weiß natürlich, dass es alles im Rahmen ist, aber beim zweiten Kind hat es dann wenigstens sofort geklappt, als ich wusste wann mein ES war und wir den richtigen Moment genutzt haben. Jetzt scheint es aber so einfach nicht mehr zu gehen. Ich hatte im letzten Zyklus dann meinen ES mit Ovus bestimmt. Ich habe echt ein bisschen Angst, dass ich einfach zu alt bin 🙈.

Bei wem hat der Nachzügler in höherem Alter auch länger gebraucht und wann hat es dann geklappt, oder hat es wirklich nicht mehr ohne weiteres geklappt?

Vg

1

Hallo, guten Morgen!
Also ich habe schon zwei Große Kinder und eigentlich war meine Familienplanung abgeschlossen. Ich wurde auch immer Älter und außerdem war ich eine ganze Weile alleinerziehend... Dann kam mein neuer Partner(bisher ohne eigene Kinder) und auf einmal war das Thema Kinder bekommen wieder da.
So geht's manchmal im Leben 😂
So, ich war gerade 38 geworden und wir ließen es drauf ankommen. Ich dachte auch, ach das Alter.... ob das überhaupt noch klappt usw.
Im Feb. 21 testete ich positiv. Nach einem ÜZ. Hätte ich niemals dran geglaubt.
Ich habe auch Ovus angewandt und als Unterstützung einfach mal den Babytraumtee getrunken. Vielleicht hats etwas geholfen.
Ich bin nun 39 und wir wollen noch ein zweites gemeinsames Kind.
Im Mai beschlossen und im Juni testete ich wieder positiv.
Leider hatte ich dann eine MA mit AS.
Wir dürfen es jetzt wieder versuchen und ich hoffe auch, dass es recht schnell wieder klappt. 🙏
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich denke, es wird auch bald bei dir nochmal klappen. Zu alt bist du sicher nicht!!!!
Hast du mit deinem FA über den Kinderwunsch gesprochen?
Meine FA sagt immer, ich hab schon drei Kinder, mein Körper weiß also wie es geht also wird das auch.!
Könntest ja trotzdem mal einen US machen lassen und/oder die Hormone checken lassen.
Denke positiv, dann wirds auch bald positiv 😉
Alles Liebe

15

Das klingt super. Der MA tut mir leid 🙈.
Ich habe mir die Spirale ziehen lassen und hatte das Thema Kiwu schon vorher mehrfach mit meiner Gyn. Sie weiß also Bescheid, hat dazu aber eigentlich keine Meinung abgegeben (ist ja auch eigentlich erstmal nicht nötig).
Meinen letzten Termin müsste ich verschieben und habe jetzt einen im Dezember. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, spreche ich natürlich mit ihr nochmal drüber. Im Moment habe ich glaub ich auch noch unnötig "Panik"...
Ich habe einfach nur so lange gekämpft für dieses Baby (erst mit mir selbst, dann mit meinem Mann, dann müsste ich zwei Monate für den Spirale-ziehen-Termin warten ) und jetzt klappt es nicht ohne weiteres... Es würde mich schon sehr enttäuschen, wenn es jetzt nicht klappt und vor allem richtig ärgern, dass ich mir nicht früher eingestanden habe dass ich noch ein Kind möchte

2

Hallo,

ich wurde mit 36 schwanger, leider MA mit AS.
Danach klappte es drei Jahre nicht und wir gingen zur Kiwu, wo eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde.
Mit Medikamenten wurde ich dann sehr schnell schwanger - wieder MA mit AS.
Im zweiten Zyklus danach nahm ich spaßeshalber Progesteron ab Eisprung und trank zum ersten Mal Frauenmanteltee - und wurde schwanger.
Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt.
6 Wochen vor ihrer Geburt wurde ich Oma; mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt.

Ich würde, falls es noch nicht gemacht wurde, die Schilddrüse und die Hormone checken lassen.

Alles Gute

4

Hi
Sorry wenn ich so dazwischen funke.
Ich wollte nur mal fragen wegen dem progesteron.
Ist das nicht verschreibungspflichtig?
Weil du schreibst so aus Spaß....
Vermute bei mir auch eine Gelbkörperschwäche.

5

Da ich ja vorher in der Kinderwunschbehandlung war, hatte ich noch einiges an Tabletten da.
Die habe ich dann einfach genommen, ohne damit zu rechnen, dass es in diesem Zyklus tatsächlich schon klappt.
LG

weitere Kommentare laden
3

Also ich wurde mit nr 3 nach ca 6zyklen schwanger mit 34
Nun für nr 4 wurde ich nach 4zyklen schwanger, leider Frühabgang, dann wieder 3 zyklen, leider FG, dann 2 zyklen und nun bin ich in der 16ssw.

Unterstützt oder so haben wir gar nicht

Viel Glück

Für kind 1 , 1zyklus
Kind 2 4zyklen

9

Hey. Unsere jetzige Schwangerschaft Bit knapp 38 hat exakt ein Jahr gebrauxht, bis sie sich eingestellt hat 🤗

13

Ich durfte letzten sonntag positiv testen.
Werde im oktober 38.
Haben fast 2 Jahre gebastelt.
Haben schon 2 Kinder 5 und 10 jahre alt. bei denen hat es im 1. Und 2. Zyklus geklappt.
Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt das es doch noch klappt

17

Bei uns hat es bereits im 2 ÜZ funktioniert (bin 35), allerdings war es leider eine FG.