Erfolgsgeschichten gesucht:)

Hallo ihr Lieben! Bin bald 41 und fühle mich mit 3 Kindern noch nicht komplett...bin immer easy schwanger geworden, zuletzt mit knapp 39, aber wenn man so durch's www surft meint man ja, mit über 40 "natürlich" schwanger werden ist quasi unmöglich...jetzt bin ich etwas geknickt...also, liebe ü40 Mamis- wo seid ihr? Und wie lange hat's gedauert? Danke schon mal!

1

Hallo!
Bei mir hat es mit 41 Jahren beim 1. ÜZ gleich geklappt. Unser Sohn ist jetzt fast 1 Jahr.
Lg

2

Hallo, ich wurde nach FG im Mai im 2. ÜZ wieder schwanger. Hoffe es geht diesmal gut. Werde bald 41. Meine Uroma hat übrigens ihr 3. Kind mit 40 und das 4. mit 43 bekommen.
Alles gute

3

Bei mir war es schon mit Anfang-Mitte 30 schwierig, aber ich habe mehrere Bekannte, bei denen es mit Ü40 noch problemlos geklappt hat 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+6

4

Vielen Dank euch! Da bin ich doch gleich zuversichtlicher:) Und alles Gute für eure jeweiligen Schwangerschaften natürlich!!

5

Stress dich nicht ich habe ein AMH von 3,9 und bin 44 mein TsH und alle anderen ausschlaggebenden Werte sind auch sehr gut. Ich sage immer entweder es klappt noch mal oder nicht das hat man nicht in der Hand.
Ich bin mit 40 und 42 problemlos schwanger geworden#stern#stern ja es dauert etwas länger aber das ist normal in unserem Alter beide Missed A. und ich versuche weiter ich sage mir immer das nächste mal bleibt es bei mir.#herzlich
Viel Glück!
Denise

6

Danke dir! Das mit deinen #stern tut mir leid (habe auch eins...), wünsche dir auch viel Glück!

7

mir wurde meine Myom op nur unter der Vorraussetzung gewährt, das wir danach zur Kinderwunschklinik gehe, weil es unwahrscheinlich ist in meinem Alter (bei der op war ich 39) mit der Vorgeschichte und den kurzen Zeitfenster, das die op uns geschaffen hatte, schwanger zu werden ... hab natürlich zugesagt, aber da es zu teuer war haben wir es danach nicht gemacht, ein Jahr, nachdem ich das Go hatte schwanger werden zu dürfen war ich auf natürlichem Weg (mit 41) schwanger und alles ist einfach nur toll gelaufen

8

Huhu!

1. Kind mit 40 mittels bauchspiegelung und Hormonspritzen. 11 üz.

2. Kind mit 42 (bei Geburt 43) natürlich! 1,5 Jahre.

9

Hallo!

Ich bekam im Januar diesen Jahres mein 4. Kind. Ich wurde diesen Monat 43. Mit Pimp my eggs und Progesteron hat es geklappt. Ich hatte einige Fehlgeburten. Aber wenn man noch mal Mutter werden möchte, muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, nur weil man ein paar Tage älter ist. :-)

10

Bin 36 und habe noch kein Kind, im ÜZ 6. Würde mich interessieren wie lange ihr so gebraucht habt. Gibt es da so viele Unterschiede?
So wie ich bisher rausgelesen habe gehts bei einem schneller und beim anderen nicht. Bin etwas verwirrt.
Meine FA sagt innerhalb von 12 Mon. sollte ich Schwanger werden. Und sie meint auch es ist alles soweit in Ordnung.
Hoffe ihr könnt mir ein paar positive Antworten geben.😊

11

Erstmal noch mal vielen Dank an deine Vorschreiberinnen für ihre Erfolgsgeschichten Ü40- bin jetzt schon optimistischer gestimmt:)
Was deine Frage angeht: ja, ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden- ich bin mit 33, 36 und knapp 39 immer in unter 3 Versuchen schwanger geworden, bei anderen dauert es halt länger. Wenn Du über 35 bist und schon 6 Monate gezielt probierst- also nicht nur einfach ohne Verhütung sondern mit Zyklusbeobachtung (zB Temperaturmessen, Ovulationstests usw) und "Sex nach Plan" würde ich mal zum FA gehen und mich beraten lassen- v.a. da Du ja anscheinend noch nie schwanger warst. Viel Glück!

12

Das ist individuell unterschiedlich. Bei uns hat es mehrere Jahre gedauert, bis ich mit 35 schließlich schwanger wurde und mit 36 unsere Tochter bekommen habe. Was die Ursache war, wissen wir nicht, organisch war zumindest bei mir auf den ersten Blick alles in Ordnung (Abklärung beim Frauenarzt, in die Kiwuklinik wollten wir nicht). Geklappt hat es bei uns nach einer Phase mit mehr Entspannung, Sport und gesunder Ernährung (coronazeitbedingt), vielleicht war es aber auch nur das Timing. Die Empfehlung kennst du ja: maximal ein Jahr probieren, über 35 maximal 6 Monate, dann abklären lassen. Ob man sich daran halten und welche Schritte man gehen will, muss jedes Paar selbst entscheiden. Alles Gute!

weitere Kommentare laden