Hallo ihr lieben!
Ich bin 38 Jahre alt. Ich hab 12 Jahre versucht ein zweites Kind zubekommen ohne Erfolg. Ich muss auch sagen vor 10 Jahren hatte ich eine Eierstöcke verdrehung. Mein Arzt hat mir gesagt das ich zu 90% nicht schwanger werden kann. Ich hab es natürlich abgeschlossen das ich keine Kind mehr bekomme. Aber letztes Jahr hab ich mir gedacht ich probiere einmal was, ob es doch noch eine möglichkeit gibt schwanger zu werden. Ich hab viel im Internet gelesen und Freunde gefragt die auch kinderwunsch hatten. Ich hab ein Experiment an mir selbst gemacht und es hat geklappt. Ich bin jetzt schwanger in der 14 Woche.
Kinderwunsch mit 38j
Hallo Michaela,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :). 38 ist absolut noch nicht zu alt, um schwanger zu werden. Es gibt ja einige, die auch mit Ü40 noch erfolgreich ein Kind bekommen. Welche Experminete an die hast du denn durchgeführt? Das klingt ja spannend.
Viele Grüße!
Nadi
Danke ich freu mich auch so sehr☺️. Ich hatte nach meiner Operation ein harten Zyklus. Einmal war er es nur 10 Tage oder auch nur 25 Tage es war halt immer unregelmäßig. Eine Freundin hat mir halt gesagt probiere einmal was aus das auch ihr geholfen hat. Sie meinte nim die Pille für 5 bis 6 Monate und hör dan auf wenn deine periode sich mit der Pille normalisiert hat. Ich hab das auch gemacht. Meine zyklus war dann 2 Monate zwischen 27 und 29 Tage. Mein Frauenarzt meinte es wäre ein Wunder das ich es doch geschafft hab.
Hallo,
ich habe mein erstes Kind mit 38 bekommen und das zweite mit 40. Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft.
Marjatta
Auch meinen Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Für das erste Kind ist es ein Alter wo der Arzt schon genauer guckt dennoch bekommen viele in dem Alter Kinder. Und wenn es der absolute Wunsch ist wird das toll . Meine Schwester (36) ist auch gerade schwanger es war allerdings nicht geplant und auch das erste. Es verläuft bisher alles gut. 7 Monat. Lg