Hallo,
ich sollte eigentlich warten und weiter messen. Ist ja erst mein erster Zyklus, den ich mit Temperatur überwache und das auch erst seit Zyklustag 8 (von einem 28er Zyklus ausgehend) aber mir schwant, dass ich mit Ovus gar nicht weiter testen brauche. Irgendwie sehen die alle immer gleich aus. Zur Vorgeschichte: ich hatte 10Jahre die Mirena Hormonspirale drin und währenddessen sind auch immer Eier herangereift. Ich habe sie mir im Juli ziehen lassen - das wäre mein zweiter Zyklus allerdings hatte ich nie meine Tage, deshalb weiß ich nicht, wo ich gerade bin aber dem ziehen nach und den Beschwerden vor zwei Wochen die sich wie die Menstruation anfühlten, kurz vor dem Eisprung (dem Schmerz rechts nach sogar nur Stunden vom ES entfernt). Jetzt weiß ich aber nicht, ob mir mein Körper einen Streich spielt, denn die Ovus sprechen eine undeutliche Sprache. Der letzte Ovu ist dunkler als er auf dem Foto aussieht.
Könntet ihr mal schauen, ob einer von euch das kennt? Heißt das jetzt, dass ich auf den Eisprung gar nicht mehr warten brauche?
Das sind die Ovus der letzten 3 Tage (ab 31. morgens). Seit eben habe ich rechts starkes Ziehen, als würde mein Eileiter platzen. Meine Temperatur ist nicht gestiegen allerdings vorgestern einmal ein bisschen abgesackt.
Wenn ich einen 28er Zyklus hätte wie früher, hätte ich gedacht, dass Montag der ES wäre aber den Schmerz nach eher heute.
Heißt das, ich brauche mit Ovus nicht mehr testen, weil das nichts bringt?
Die test auf dem Foto sind chronologisch von oben 31.08. nach unten 02.09.
Ovus immer positiv - macht es überhaupt noch Sinn?
Welche Stärke haben die Ovus denn? Vielleicht brauchst du andere. Es gibt ja 10 er, 20 er, 25 er glaube ich.
Mhh, gute Frage.
Es sind die Presense. Da steht an der Seite und im Text nur was von 10er Schwangerschaftsfrühtest aber ich habe die Intensität von denen jetzt zweimal überlesen.
Weißt du, welche Intensität die haben?
Bei mir waren die Ovus manchmal auch 3 oder 4 Tage positiv, 2auf jeden Fall.
Vielleicht brauchst du eine andere Stärke, wie schon gesagt wurde.
Hattest du vorher welche, die negativ waren?
Einfach dranbleiben 💪🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5
Nein, ich habe bei ZT 10 (also wenn meine Schmerzen mir das immer richtig angesagt haben, wäre es ZT 10 - wissen tue ich das nicht so genau. Ist halt das was mein Körper mir so sagt🙈) angefangen. Das war der erste oben.
Im nächsten Zyklus suche ich dann mal andere Tests. Ich wusste nicht, dass das so unterschiedlich ist.
Wer stellt denn 30er her, weißt du das?
Kann ich dir nicht sagen, aber bei eBay oder Amazon wirst du bestimmt fündig.
Bei mir haben immer nur 10er funktioniert.
Hey,
ich denke, dass so kurz nach der Hormonspirale deine Hormone nicht im Gleichgewicht sind. Auch wenn gerne das Märchen von „lokal“ wirkenden Hormonen erzählt wird, hat eine Hormonspirale einfach Auswirkungen auf das gesamte hormonelle System.
Und es kann dauern, bis es wieder im Gleichgewicht ist. Einen Hormonstatus brauchst du erst nach 6 Monaten zu machen, vorher macht es keinen Sinn.
Auch bist du nicht im 2. Zyklus, denn ohne Blutung fängt kein neuer Zyklus an. Du kannst nicht einfach die Tage wie zuvor weiter zählen.
Wann und wie wurde zuletzt untersucht, dass du sicher einen ES hast? Wenn es jetzt so um Unterleib rumort, könnte ein Ultraschall Auskunft geben, ob da evtl. ein ES ansteht.
Ansonsten deuten immer gleichbleibend positive Ovus auf hohes LH hin, was meist auch einen hohen FSH Wert bedeutet. Mit 43 ist die Perimenopause sehr wahrscheinlich und die Ovarien müssen angetrieben werden um ihre (Rest-)Funktion aufrecht zu erhalten.
Ich würde noch ein paar Tage weitermachen mit Ovus und falls es da keinen Unterschied gibt, hilft das Temperaturmessen am besten weiter. Oder wie geschrieben ein kurze Schall.
Alles Gute
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort🤗
Ich hatte die Mirena ja 10Jahre drin liegen und wusste, dass Eizellen heranreifen, weil ich einmal stationär im Krankenhaus war wegen einer übermäßig schlimmen Blasenentzündung und die wollte Gynäkologisch ausschließen, dass auf Grund der starken Schmerzen die Eileiter befallen sind. Deswegen wurde da alles sehr genau untersucht und er zeigte mir zwei kleine rechts und ein sehr großes Ei und sagte, dass das Ei kurz vorm Springen ist. Er schätze, in wenigen Stunden. Einmal ist mir eine Zyste geplatzt, die sehr groß war aber zum Glück nicht nach außen geblutet hat. Da war ich auch kurz vorm Eisprung laut denen im Krankenhaus. Ich habe das aber auch trotz Spirale immer stark gespürt, den Druck und wie sich der Schmerz aufbaut, bis man es fast nicht mehr aushält und dann ist es plötzlich abrupt vorbei. Da wusste ich, dass das der ES sein muss.
Gestern spät Nachmittag war es ähnlich. Schlimme Schmerzen rechts, zog bis in die Oberschenkel, dass ich beim spazieren im Wald sogar erstmal gehockt habe - heute nichts mehr - mal sehen ob die Temperatur weiter klettert. Ovu war heute morgen immer noch so positiv wie zuvor.
Was treibt denn die Ovarien an? Kann man da etwas natürliches nehmen?
Ok dann bleibt dir ja nur abwarten und weiter messen.
Der Körper treibt die Eierstöcke am Ende schon selber gut an. Wenn nicht genügend bzw. keine Follikel heranreifen, wird aufgrund des fehlende Östrogens (was die Follikel bilden) mehr FSH ausgeschüttet um die Ovarien anzuregen. Oft erhöht sich durch das gesteigerte FSH das LH mit, da dies im normalen Zyklus ja auch der Fall wäre um letztendlich den ES auszulösen. Nur wenn eben kein reifer Follikel da ist, sind die Werte erhöht (Ovu immer positiv) und es findet kein ES statt.
Das LH kann aber auch dauerhaft/länger erhöht sein und es findet irgendwann ein ES statt. Auch möglich🤷🏻♀️
Hm do richtig positiv scheint mir aber keiner zu sein 🤔 Vlt der 2te von oben …
Vlt brauchst du 25er statt 10er !?
Bleib dran 🥰 du weißt wofür du es machst….
Hänge mal meinen positiven Ovu an - hab auch mehrere Tage gleichstarke Striche - positiv ist bei mir aber wenn die Testlinie explodiert und die C Linie nicht mehr so viel Farbe abbekommt ..
Alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
Kurzes Update😇
Meine FA hat mich heute angerufen und mir gesagt, dass die Werte alle absolut perfekt seien (LH, Östrogen, Testosteron,… auch die Schilddrüse usw) und sie nicht versteht, warum meine Periode noch nicht da ist. Ich habe noch keine Wechseljahre 😍
Morgen gehe ich nochmal zum Blutabnehmen und dann bekomme ich Tabletten, die mir auf die Sprünge helfen. Es war nicht Clomifen aber ist wohl sehr ähnlich - irgendwas mit zwei Wörtern. Das soll ich dann einen Zyklus nehmen, damit ich dann einmal abblute, evtl zwei Zyklen, dann müsste alles wieder im Lot sein.
Ich bin erstmal vorsichtig überglücklich, dass es noch nicht zu spät ist 🥰