Ausschabung 10+5

Ich weiß gar nicht ob der Post hierhin oder eher in frühes Ende gehört.
Ich liege gerade im Bett und hatte vor ein paar Stunden meine Ausschabung nach missed abort… fühle mich total leer…

Ich bin 40 und habe schon zwei tolle Kinder. Diese SSW war nicht geplant und hat uns sehr überrascht, aber wir haben uns sehr schnell gefreut und schon großen Autos geschaut. Jetzt ist plötzlich alles vorbei.
Ein drittes Kind war eigentlich nicht geplant, aber jetzt ist es irgendwie, ich weiß auch nicht. Jetzt nochmal drauf ankommen lassen? Sollte es vielleicht einfach nicht sein? Wir sind mit der natürlichen Familienplanung (Ovus und Tempi) sechs Jahre lang gut gefahren und in dem Zyklus wo es nun passiert war, hätte es gar nicht sein können und ich dachte gut, dann ist es Schicksal. Nimm das Geschenk an. Und jetzt?
Sorry ist lang geworden. Bin grad einfach nur traurig…

1

Hallo,
Kann dich so gut verstehen. Bin 38 und hatte ebenfalls heute meine Ausschabung und der 10+3
Das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen.
Habe auch 2 große Kinder, wir sind ebenfalls unendlich traurig.

2

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte am 22.07. eine AS wegen MA und habe mich auch hundeelend gefühlt.
Es sind soooo viele Tränen geflossen.
Wir hatten uns auch sehr gefreut auch wenn es sehr überraschend schnell ging. Ich bin 39 und habe mit meinem neuen Partner eine 10 Monate alte Tochter und wir haben uns kurzfristig für ein Geschwisterchen entschieden.
Das passierte dann im ersten ÜZ schon.
Also alles geplant, ich sollte noch länger zu Hause bleiben, die Kleine bräuchte noch nicht zur Tagesmutter 🙏 und dann der Schock.
Wenn man es selbst nicht erlebt hat, weiß man einfach auch nicht, wie schrecklich sich das anfühlt 😔

Bei uns sieht es aktuell so aus, dass ich gerade auf meinen ES warte. Wir möchten es auf jeden Fall nochmal probieren. Wenn es klappt, wäre es wunderschön. Wenn nicht, dann soll es einfach so sein.

Vielleicht solltest du erstmal in Ruhe trauern und Abschied nehmen. Jeder braucht da seine Zeit.
Ob ihr es nochmal drauf ankommen lasst... Hör am besten auf dein Herz. Vielleicht ist da ja doch ein Wunsch es nochmal zu probieren.
Rede mit deinem Mann und entscheidet gemeinsam, was nach dieser schrecklichen Erfahrung das Beste für euch ist. Und macht euch einen gemeinsamen Plan. Egal in welche Richtung er geht aber so im Leeren zu sein ist nicht schön.


Ich wünsche dir alles Gute🍀

3

Wir hatten das gleiche im Dezember in der 14.ssw... dieses Gefühl der leere ist erdrückend und wird dich noch paar Wochen begleiten...danach wird es langsam besser...nicht gut, aber besser...wir hibbeln, aber nicht mehr so wie früher...die Motivation ist weg... bin 38, beim 40ten ist Schluss...

4

Danke euch ihr Lieben! Es tut mir für jede von euch unendlich leid. Und trotzdem tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich fühle mich irgendwie vom Leben verar… ich habe vor 12 Jahren einen Zwilling in der 36 Woche verloren und irgendwie dachte ich, dass man damit genug gelitten hat.
Ich traue mich glaube ich nicht es noch einmal zu versuchen. Diese Angst, dass was schief geht, macht alles kaputt.
Ich wünsche euch gesunde, süße und glückliche Babies. Unsere Pfarrerin hat damals bei der Taufvorbereitung gesagt: “Das Wunder ist nicht, dass ein Mensch entsteht, sondern wenn der neue Mensch auf der Welt ist!” Irgendwie stimmt’s…
Alles Gute für euch 🍀

5

Ein schreckliches Gefühl. Es tut mir für alle leid, die das durchmachen mussten.
Bei mir war die AS im Juni '22 (11+5).
Mein Mann war mit beim Frauenarzt und als sie so still wurde ging alles irgendwie wie in Zeitlupe. Der Satz, ich kann den Herzschlag nicht sehen oder hören.... wird man wohl nie vergessen. Einfach eine absolute Hilflosigkeit.

Mir hat mein Mann u meine beste Freundin geholfen. Viel reden und einfach den Kummer raus lassen.
Jeder geht natürlich ganz individuell mit seiner Trauer um.

Ich denke mir auch, es sollte einfach nicht sein. Natürlich dachte ich zu Beginn, was habe ich nur falsch gemacht. Wird wohl fast jeder gedacht haben, es ist (wenn keine feststellbare Diagnose vorliegt) vielleicht auch das beste so. So schlimm es auch klingt.
Wir versuchen es jetzt erneut, leider nicht mehr so unbeschwert wie zuvor.
Ich hoffe es geht euch bald schnell besser und ihr erholt euch zügig.
#klee