keine Periode nach Corona-Infektion?

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass nach einer Corona-Infektion die Periode ausblieb? Ich hatte Mitte Juni Corona und habe seitdem meine Periode nicht bekommen. Meine Frauenärztin meinte in Juli, dass sie das schon häufiger bei Patientinnen beobachtet hat. So langsam müsste es sich doch nun aber mal wieder einpendeln... Das macht mir Sorgen. Ich bin schon 44 und mir läuft die Zeit davon. Mit 42 wurde ich noch natürlich schwanger. Habe aber meine Tochter aufgrund von Trisomie 18 bei der Geburt verloren. Seitdem versuchen wir mit ICSI und PID, aber seit Corona geht nun gar nichts mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht nach Corona-Infektion und wann hat der Zyklus sich dann wieder eingependelt?
LG

1

Kann aber bei dir auch schon am hormonellen Wechsel liegen. Ein Hormonstatus kann darüber Klarheit bringen.
Ich habe seit Jahren sehr lange Zyklen, jetzt eher wieder kurze.
Mein Impfungen waren im Dezember und Januar, Infiziert war ich im März. Dieser lange Zyklus war dann von Mitte Dezember bis Ende April, 130 Tage. Ich vermute da auch einen Zusammenhang.

2

Hallo,

bei mir war die Periode nicht durch Corona ausgefallen, aber früher mal wegen einer anderen Infektionskrankheit. Sie hat sich wegen Infektionskrankheiten auch schon etwas verschoben, ist also später eingetreten.
Von daher könnte das schon sein.

3

Bei mir ist die Periode letzten Zyklus nach Corona ausgefallen. Ich hatte an ES+2 Corona Symptome bekommen, kurz danach auch (Corona) positiv getestet und hatte dann nur zwei Tage leichte Schmierblutungen, die ich nicht als Periode werten wollte (weil wirklich nicht nennenswert). Irgendwann hat sich dann ein neuer Eisprung angekündigt und ich habe aufgehört zu warten und die Periode einfach als ausgefallen abgehakt. Eigentlich hoffe ich ja auf einen positiven Schwangerschaftstest, aber mache mir auch Sorgen, weil einfach nichts angeblutet ist, frage mich, was da schief gelaufen ist.

4

Hallo

Mit geht es ähnlich 😱 ich bin seit Dezember 21 3fach geimpft und Mitte März war ich COVID positiv und hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus Mal 2 oder 3 Tage geschwankt,aber regelmäßig nun hatte ich am 26-28.5. das letzte mal meine Blutung und warte ... Beim Arzt wurde eine Zyste am linken Eierstock festgestellt von knapp 5cm und eine mega aufgebaute Schleimhaut ...

Die Gyn meinte so arg wie die aufgebaut ist sollte ich bald meine Tage bekommen, aber das war am 11.8. und ich warte immer noch, hatte mich ja anfangs auch auf die Menopause eingestellt, aber die Ärztin meinte da bin ich noch weit entfernt ... Dabei hatte ich mich anfangs mächtig gefreut ein kleines "uppsi" zu bekommen, als die Tage ausblieben, aber ein Bluttest ergab einen HCG Wert von 2 also nicht schwanger...

Das warten kann so anstrengend sein ... Hab schon keine große Lust mehr raus zu gehen, weil man ja nie weiß ob jetzt plötzlich was kommt oder nicht ...


Ich drück dir die Daumen das dein warten bald ein Ende hat und du noch Mal die Chance bekommst ein Baby zu bekommen ...



Alles gute für dich.

5

Ich hatte vor 4 Wochen Corona , vor 2 Wochen ließ ich mir die Spirale ziehen an ZT -7 und warte seitdem auf meine Regel. Allerdings hatte ich heute nen leicht positiven Test in der Hand…. Ich werd mal zum FA, vielleicht hat es schneller als gehofft geklappt, vielleicht ist mein Körper nach Corona auch noch durcheinander .

6

ZT 17 sollte das heissen