Basaltemperatur

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich sind jetzt im 4 ÜZ. Ich bin heute 13 Tage nach Eisprung, aber meine Schwangerschaftstests waren bisher negativ. Ich habe im jetzigen Zyklus angefangen meine Basaltemperatur aufzuzeichnen und ich habe gedacht, das die Kurve bis jetzt gut aussieht. Vielleicht könnt ihr mir eine Rückmeldung geben, ob ich vielleicht falsch liege. Mein Zervixschleim ist seit gestern sehr dünn. Morgen müsste meine Periode eintrudeln.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen

1

Ich kann da keinen ES erkennen. Wie und wo misst du denn? Die Kurve ist ziemlich zackig.

2

Der LH wird mit der orangenen Skala abgebildet. An dem "+" war der Ovulationstest positiv. Die Basaltemperatur messe ich unter der Zunge

3

Hallöchen :)

Ich kann da leider auch keinen Eisprung erkennen, es ist leider zu unruhig. Als ich mit Basaltemperatur angefangen habe, habe ich auch unter der Zunge gemessen. Meine Kurven waren auch so unruhig. Habe dann angefangen vaginal zu messen und es war leichter einen Eisprung festzustellen (ich wurde auch schnell schwanger, davor nie). Manchmal schläft man auch mit Mund auf und da verändert sich schon die Temperatur. Außerdem sollte man direkt nach dem aufwachen messen, bevor man aufsteht oder auf dem Bett krabbeln oder so. #freu

4

Lieben Dank für den Tipp.
Dann werde ich im nächsten Zyklus anfangen Vaginal die Basaltemperatur zu messen. Die Temperatur messe ich immer sobald ich aufwache und bevor ich aus dem Bett aufstehe, immer zur gleichen Zeit. Deshalb wundere ich mich über diese unruhigen Kurve. Ich dachte nur, weil die Temperatur nach dem positiven Ovulationstest so gestiegen ist, das man daran den Eisprung erkennen kann.

5

Sehr gerne. Ganz gut, dass du es direkt misst nach dem aufwachen ohne aufzustehen. Ich denke, dein nächsten Zyklus wirst du auf jeden Fall besser auswerten können. Leider kann man sich auf Ovus nicht 100% verlassen, aber mit Basaltemperatur + Ovus ganz gut den Zeitraum eingrenzen. An welchen Zyklustag hast du deinen postiven Ovu gehabt? Erkenne ich das richtig, dass es der 13. ZT ist? Wenn ja, dann ist es am 14. ZT schon gesunken, was bedeutet, dass das Ei gesprungen ist. Danach ist die Eizelle 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Ich hoffe, dass es so richtig ist, denn ich finde die App etwas schwierig auszuwerten (zusätzlich zu den unruhigen Kurven). 🙈 Ich erkenne leider nicht, zu welchen Tag die Temperatur/Ovu gehört. Sorry, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Herzchen sind auf jeden Fall richtig gesetzt und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :-D

weitere Kommentare laden