Diabetes in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben hat jemand erfahrung damit gemacht und wie ist das Kind zu welt gekommen? Ich habe gelesen das es öfter vor kommt das es zur Frühgeburt kommt oder über 4000g wiegt?

1

Ich kann die Frage "leider" nicht beantworten, da ich keinen Diabetes hatte.
Ich hatte aber ein Kind mit 4200 g und das war auch machbar und nicht schlimmer als die schmaleren Geschwister.
Hast du SS-Diabetes?

2

Hallo,

ich habe meine Werte in der Schwangerschaft zum Glück diabetisch in den Griff bekommen.
Die Geburt wurde auf meinen Wunsch bei 40+2 statt 41+0 eingeleitet.
Die Kleine kam innerhalb von 4 Stunden mit 3020g und 49cm auf die Welt. Ich war zu dem Zeitpunkt 40.

Liebe Grüße

3

#winkeHallo. Ich hatte bei alten drei Kindern Insulinpflichtigen diabetes. Kein Kind kam zu früh. Gerücht war 3560g, 4050g und der kleine war bei 3270g. LG

4

Hi, das klingt doch super aber eine (blöde) Frage hab ich dennoch war das Kind mit 4050 g grösser als normal? Aktuell sind die Werte und die Größe normal aber es geht mir etwas um die Größe sind diese Kinder dann größer oder nur kräftiger? Nicht das ich Kleidung in 56 gar nicht erst brauche und umsonst kaufe.

6

Also seine Grösse war ca 54 cm. Aber ich glaube er war Kleiner zur Geburt. Bei der U3 beim Kinderarzt war er kleiner und er kann ja nicht geschrumpft sein 😅 und er hat bequem noch in die 56 gepasst. Nicht so lange wie die andern beiden, aber es hat sich gelohnt die 56 da zu haben. #winke

5

Hallo,

Ich befinde mich gerade in der 2. Ss mit SSD.
Meiner Erfahrung steht und fällt alles mit den Zuckerwerten. Wer gut eingestellt ist, der senkt sein Risiko von Frühgeburten, hohem Geburtsgewicht, Anpassungsstörungen, Organunterentwicklungen enorm.

In meiner ersten Ss bekam ich die Diagnose in der 28 ssw direkt insulinpflichtig. Unsere Tochter kam in der 38 ssw kerngesund und ohne Anpassungsproblemen auf die Welt. 48 cm und 3020 Gramm. Ich hatte 30 Stunden nach Blasensprung eine Einleitung, 6 Stunden nach Einleitung vaginal entbunden.
Ich war bei den Zuckerwerten aber sich sehr streng zu mir und habe auf fast alles mit Kohlenhydraten verzichtet.

Jetzt in meiner 2 Ss bekam ich die Diagnose in der 24 ssw, auch hier sofort Insulin. Baby lag auf der 78. Perzentile, Bauchumfang noch höher. Dann strenge Einstellung der Werte und siehe da in der 32 ssw lag sie nur noch auf der 45. Perzentile und beim Bauchumfang sogar nur noch auf der 20. Perzentile. Jetzt heißt es ich werde ein kleines normalgewichtiges Baby bekommen. Laut meiner Geburtsklinik steht einer vaginalen Geburt nichts im Wege.

Da zeigt sich in meinen Augen wie wichtig gut einhestellt Zuckerwerte sind. Wir auch in der ersten Ss bin ich bei den Werten sehr streng zu mir und verzichte auf sehr vieles. Aber es lohnt sich.

LG Morgaine

7

magnesium hilft sehr gut bei Diabetes und gegen vorzeitige wehen.