Zweimal LH Anstieg im Zyklus

Guten Morgen zusammen,

Ich habe schon häufigdarübergelesen, daß ein Ei Anlauf nimmt. In dem Fall hat man einen beinahe positiven LH Test. Dann wird er wieder negativ um im Anschluss wirklich positiv zu werden.
Hier meine Frage dazu:
Kann der Körper schon den ertsen LH Anstieg für den Eisprung nutzen oder braucht er den Peak?
Ich hatte letzte Woche Donnerstag einen FAST positiven LH Test, der aber schon am kommenden Tag wieder negativ war. Der wirklich positive Test kam dann erst am Sonntag. Unabhängig von der Temperatur, der den ES ja auch nur eingrenzen kann: meint ihr, der ES hätte schon nach dem LH Anstieg am Donnerstag stattfinden können? Oder schliesst ein ES nicht den zweiten LH Anstieg aus?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen.
Habt ein schönes Wochenende.

Reicht der erste LH Anstieg um einen ES auszulösen?

Anmelden und Abstimmen
1

Die erhöhte Temperatur bestätigt ja im Nachhinein den ES und somit würdest du wissen, ob der erste LH Anstieg im Zyklus zum ES führen könnte.

3

Aber wenn die beiden Anstiege so nah aufeinderfolgen kann ich es eben nicht eindeutig zuweisen. 🤷

2

Ich hatte es in diesem Zyklus auch das erste Mal, dass mlder LH Test an Zyklustag 10 das erste Mal Ablauf nahm und dann wieder sank.
Da ich in einer Kinderwunschklinik in Behandlung bin, habe ich Blut und Ultraschall machen lassen.
Am Zyklustag 12 fing er dann wieder an zu steigen und hatte auch am ZT 13 den Peak, was dann auch alles durch Ultraschall und Blut bestätigt wurde.
Ich persönlich glaube nicht ganz, dass der Körper Anlauf nimmt, ich würde eher sagen, dass etwas anderes im Körper den Ausschlag verursacht, worauf der Test reagiert.
Ich war die Tage beispielsweise auf Geschäftsreise und hatte wenig Schlaf.
Ich denke nicht, dass ein leichter Anstieg den Eisprung auslösen kann. Bin aber auch kein Arzt;) ist nur meine Erfahrung.
Die Tests funktionieren auch nicht immer perfekt.

4

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, mein ES kam nach dem zweiten Anstieg mit Peak. Jedenfalls sieht es beo der Trackle Temperaturkurve so aus! In ein paar Tagen weiss ich dann mehr! 👍🤗

5

👍 Wünsche dir alles Gute