Angst das es nicht mehr klappt

Hallo 😊

Ich bin 35 Jahre und hätte nie gedacht das sich bei mir der Gedanke meldet nochmal ein Kind zu bekommen.
Ich habe bereits eine Tochter,sie ist 12 Jahre. Die Schwangerschaft war super bis zur ssw 32.
da ist sie dann per Notop geboren aufgrund von einem schweren Hellp Syndrom. Es ist aber alles gut,sie ist kerngesund nur bei mir hatte es psychisch für einen totalen Ausfall gesorgt. Ich hatte hinterher eine Wochenbettdepression und musste 11 Wochen in eine Klinik. Das hatte mich so geprägt,das ich wirklich mit dem Thema durch war… dachte ich bis jetzt eigentlich auch 😅
Jetzt ist es bei mir komplett andersrum…
Im Oktober kommt meine Spirale raus,ich möchte es probieren. Ich hab nur jetzt das Problem das ich den ganzen Tag denke es könnte nicht mehr klappen weil ich jetzt 35 bin. Was ja totaler Quatsch ist aber ich bekomm es einfach nicht aus dem Kopf. Ich hab Angst das mich das so unter Druck setzt das es deshalb wirklich nicht mehr klappen könnte. Was ist wenn ich mich jetzt zu spät dafür entschieden habe?
Es ist ein totales Durcheinander in meinem Kopf und ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll 😞

Sorry für den langen Text,ich bedanke mich bei allen die den Text bis zum Ende gelesen haben 🫶#gruebel

1

Mach dir keine Sorgen ♥️ Mit 35 ist noch nichts verloren. Ich bin auch 35 und habe noch kein Kind. Hat vorher alles nicht gepasst. Und jetzt bin ich frisch schwanger, obwohl ich auch schon bedenken hatte ob es überhaupt natürlich hinhaut. Ich hatte immer Angst, das mein Körper oder ich irgendwie nicht richtig funktioniere, was ja nun erstmal nicht der Fall ist 🤭
Und dein Körper weiß schon das du schwanger werden kannst ☺️ Klar 35 ist nicht 25 aber definitiv auch noch machbar 🥰

5

Vielen Dank für deine lieben Worte 💞
Ich drücke für dich alles was ich hab 😊

12

Vielen Dank 🥰♥️

2

Kupfer-oder Hormonspirale?

6

Ich hab seit 1,5 Jahren die Mirena,also die Hormonspirale.

9

Dann würde ich die nicht erst im Oktober ziehen lassen. Weil du weißt nicht, wann dein Körper wieder einen normalen Zyklus hervorbringt. Das kann im schlimmsten Fall Monate dauern. Oder aber du hast Glück und dein Körper arbeitet gleich wieder und es klappt im ersten Zyklus nach dem Ziehen. Viel Glück.

weitere Kommentare laden
3

35 ist nicht 45.

Versuch es ein paar Monate, falls es nicht klappt, lass dich unterstützen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+0

7

Vielen Dank 🙏 🫶

4

Hi. Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Es hat ja schon einmal geklappt. Und wenn nicht, dann soll es eben nicht mehr sein. Aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen in deinem Alter ☺

8

Danke dir 🍀😊

13

Wie kommst du auf die Idee, dass es nicht mehr klappen könnte, nur weil du 35 geworden bist? Bei den allermeisten Frauen klappt es in diesem Alter noch gut. Und du hast schon ein Kind, das erhöht die Wahrscheinlichkeit nochmal.

Liebe Grüße von Eternal Hope, die mit 36 ihre erste Tochter bekommen hat und noch ein Geschwisterchen will

14

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ich kann dir nicht sagen warum ich so denke. Damals als ich meine Tochter bekommen habe,hab ich mir über sowas keine Gedanken gemacht. Jetzt kam mir das in den Kopf geschossen und ich werd es nicht mehr los,es macht mich wahnsinnig 🙈

15

Ich kann dich zu gut verstehen.
Ich möchte auch jetzt, mit 35 noch einen (für meine Verhältnisse) Nachzügler. Ich bin im 4. ÜZ. Das war beim ersten Kind die längste Übungszeit, sonst ging es immer schneller.

Ich hatte leider auch erst mit mir selbst zu kämpfen klar auszusprechen, dass ich noch ein Kind möchte und dann mit meinem Mann. Als der dann auch überzeugt war, müsste ich fast zwei Monate auf das Ziehen der Spirale warten.

Noch bin ich halbwegs entspannt, da noch alles im Rahmen ist, aber wenn es bis Dezember nicht klappt (da habe ich dann regulären Gyn-Termin) werde ich das auf jeden Fall ansprechen und hoffe schon auf "Hilfe" in Form von kleineren Untersuchungen.

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es schnell klappt.

16

Ich drücke dir auch alle Daumen 🍀🍀
Ich versuche ruhig zu bleiben.
Ich weiß auch überhaupt nicht warum ich mir einen Kopf um ungelegte Eier mache.
Ich habe viele Freundinnen die 35 und älter sind und auch noch mal ein Kind möchten. Sie sagen aber sie warten noch 2-3 Jahre.
Da hätte ich noch mehr Angst aber die Mädels bleiben ruhig. Ich hätte auch gern die Ruhe weg,hab Angst das ich mir so selber im Weg stehe 😫

17

Mit 35 soll es nicht mehr klappen? Ist doch quatsch, mach dir da mal keine Sorgen. Mit 35 bon ich noch auf Anhieb schwanger geworden, das ging ganz fix. Jetzt mit 42 brauche ich etwas mehr Geduld, aber auch da habe ich keine Zweifel, dass es noch klappen wird :-)

18

Hey,vielen lieben Dank 💞
Ich bekomme von allen Seiten ständig zu hören : überlege dir das mit 35 Ja in Ruhe. Oder : denk dran das Risiko ein ungesundes Kind zu bekommen steigt und steigt. Oder : dein Kind ist schon fast 13 warum nochmal von vorne anfangen :-/
Ich mag es nicht mehr hören,das bringt mich total durcheinander 😵‍💫

19

Komisch, habe ich nicht gehört. Ich hatte zwar auch einen 12 jährigen zu der Zeit aber auch noch eine 8 jährige und einen 3 jährigen. Da hat sich keiner gewundert. Wenn jetzt noch ein Nachzügler kommt, wo der kleinste schon 6 ist, wird bestimmt zu blöden Kommentaren führen 😊

weitere Kommentare laden
21

Hey#winke ich bin auch 35 Jahre und habe bereits einen 7 Jahre alten Sohn. Ich fühle mit dir. Ich bin gestern leider in den 8. Zyklus gestartet und gerade ziemlich traurig. Ich habe gerade auch das Gefühl es könnte vielleicht gar nicht mehr klappen. Ich bereue es auch sehr mich jetzt erst für ein zweites Kind entschieden zu haben. Aber vorher haben die Umstände leider einfach nicht gepasst. :-(Ich hoffe dass es diesmal vielleicht klappt. Man hofft jedes Mal und dann ist es wieder nichts. :-(

23

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin gespannt. Noch weiß ich ja nicht ob es lange dauert oder nicht. Wir müssen immer dran denken das der Körper keine Maschine ist.
Bei dir hat es ja schon mal geklappt,deswegen sei guter Hoffnung. Manchmal dauert das Wunder einfach länger 💞

24

Ich drücke uns die Daumen. Bin jetzt Zyklustag 2. Alles wieder auf Anfang und hoffen dass es diesmal vielleicht klappt. Lg :-D#klee