Hallo zusammen.
Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema 3. Kind wissen, wie es euch damit gegangen ist und wie es dann war als ihr drei Kinder hatten. War es einfacher oder schwerer. Wie seit ihr finanziell damit zurecht gekommen,.
Ich bin jetzt 36 und mein Mann ist 35.
ich hsbe bereits ein 6 jähriges Kind aus erster Beziehung. Ich und mein Mann haben einen Sohn zusammen ( 1 1/2 Jahre alt )
Wir überlegen uns evtl ab nächstes Jahr ein 3 Kind zu zeugen. Ich hsbe zwei Jungs und hätten gerne noch ein Mädchen wenn es denn klappen sollte. Wenn es ein Junge wird dann werden wir es natürlich genauso sehr lieben.
Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung auf Miete und haben beide gute Jobs und zusätzlich ein Nebengewerbe was sehr gut läuft. Wir könnten uns deshalb eine 4 Zimmer Wohnung leisten. Nur ist es da wo wir wohnen sehr schwer eine zu finden. Aber 3 Kind heißt natürlich auch mehr Geld ausgeben. Und alles ist ja auch so teuer geworden. Wir müssten uns natürlich auch ein größeres Auto kaufen welches 3 sitze hinten hat. Es wird eine große Umstellung werden. Bin natürlich auch nicht mehr die jüngste. Ich würde ja auch zu den Risiko schwangeren gehören. Werde nächstes Jahr im März 37.
Und trotz alldem ist der Wunsch da. Man kriegt ihn nicht aus dem Kopf.
Was hat euch dazu überredet noch ein 3 Kind zu machen ? Konntet ihr alles unter einen Hut packen? Wie war das mit der Wohnung ? Neues Auto ?
Bin echt gespannt über eure Erfahrung.
Liebe Grüße
3. Kind mit 37?
Ich hab mit 35j mein 3. Kind bekommen und nun mit 39.j bin ich mit nr 4 schwanger. Laut meinem Arzt ist es heut zu Tage normal erst um 40ig herum Mutter zu werden.
Auto und Haus passte vom Platz für 3 bereits. Nun für 4 braucht es ein grösseres Auto, was finanziell schon was ausmacht.
Uns geht es finanziell auch gut, aber man merkt es va bei den Ferien zb 3x Skiausrüstung, 3x skischule.... Ansonsten wird es eigentlich ab Hobby-Alter teuer, wenn jeder in einem Verein ist oder so.
Die frage ist halt auch, ob du deinen Job mit 4 Kids noch wie bisher weiterführen kannst? Kinderbetreuung wird auch teurer.
Bzgl Mädchenwunsch kann ich dich absolut verstehen. Hab nach 2 Jungs auch auf ein Mädchen gehofft, wurde ein Junge. Erst jetzt bei nr 4 hat es tatsächlich mit einem Mädchen geklappt.
Alles gute
Sorry job mit 3 Kids bei dir🤦
Oh das freut mich für dich.
Ging es dir gesundheitlich gut ?
Hattest du Probleme in der Schwangerschaft?
Leider können wir uns kein Haus leisten. Klar hätten wir gerne eins. Ist unser Traum. Dauert Aber noch lange bin dahin.
Ich bin im Homeoffice. Da macht es mir ein wenig einfacher die Kids von der Kita / Schule abzuholen. Das klappt Ganz gut soweit.
Welches Auto habt ihr zurzeit ? Oder hattet ihr vorher ?
Z. B. Sagen auch meine Eltern wir sollten das bei zwei belassen, weil die sich sorgen machen dass wir es nicht hinkriegen mit 3 Kids. Der große ist auch mal hin und wieder bei seinem Vater und das klappt auch ganz gut. Und da er jetzt in die Schule geht ist er auch schon selbstständiger und das ist ja auch schon viel wert. Darf ich fragen in welcher Abständen vom Alter deine Kinder sind :)
Hallo, habe 3 Kinder (bald 7, 3.5 und 1.5 Jahre), beim Kleinen war ich 39. Es ist schon viel zu tun mit 3en, fand aber den Schritt von 1 auf 2 Kinder anstrengender. Mein Mann und ich teilen uns die "Care-Arbeit", da ich als Oberärztin im Krankenhaus trotz 75% Stelle viel auf Arbeit bin, auch am Wochenende. Würde er nicht so viel übernehmen (zB in die Kita bringen/ abholen), ginge es nicht. Haben uns nen Toyota 7 Sitzer zugelegt, vom Platz her ging's gut, da wir ein gut ausgebautes Reihenhaus haben. Die "späte" Schwangerschaft war nicht anders als die anderen beiden mit 33.5 bzw 36.5 Jahren. Konnte mich nur nicht so drauf konzentrieren ;)
Hallo verfolge einige Foren schon länger, aber eher nur als Leserin, d.h. ich bin seit heute neu hier.
Ich bin seit August auch 37, habe schon zwei bezaubernde Kinder 14 & 8 Jahre und bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet Mein Mann (35), unsere Kinder und ich wünschen uns noch ein 3. Kind. Ich bin total beeindruckt und froh zu lesen, wieviele Ü35 noch entweder ein Kinderwunsch haben bzw. auch noch tolle Schwangerschaften haben
Und ich mache mir eine totale Platte, dass bei mir schon der Zug abgefahren sein könnte
Auch wenn ich hier vielleicht nicht richtig sein sollte, aber wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr pos. wart?
Ich muss dazu sagen, dass ich gute 6,5 Jahre die Mirena getragen habe, seit dem 13.9.22 ist sie raus, seit dem 16.9.22 hatte ich 6 Tage meine Regel und seit dem üben mein Mann und ich fleißig Laut App hab ich heute/ morgen meinen ES! Meine FÄ meinte, wir können direkt loslegen und ist auch bzgl. des Alters etc. total entspannt!
Befinde ich mich jetzt auch in der Hibbelzeit? LG
Hallo,
ich habe auch kurzzeitig drei Kinder gehabt. Wir sind fast in derselben Situation. Meine beiden großen sind auch Jungs. Unser drittes Wunder war ein Mädchen. Ich bin mittlerweile 35 , mein Partner ist 34. Gehe auf die 36 . Wir hätten gerne nach dem Verlust unserer Tochter noch ein Kind.
Und schön wäre es natürlich auch nochmal ein Mädchen zu bekommen. Wenn du magst kannst du gern eine Nachricht schreiben. Zwischen allen Kindern lagen jeweils 22 Monate. Also vom großen zum mittleren 22 Monate und vom mittlerem zur kleinen auch 22 Monate.
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen. Tut gut zu lesen, dass ich nicht zu alt bin für ein 3 Kind . Gibt ja wirklich viele die sich noch spät ein Kind wünschen. Hab halt echt nur Angst dass ich Allen Kindern gerecht werde. Keines sollte vernachlässigt werden.
Gesundheitlich geht es mir auch gut. Wurde immer sehr schnell schwanger und es ist immer alles gut gegangen. Aber trotzdem hsbe ich bei der zweiten ss gemerkt dass ich einfach älter geworden bin. Bei dem ersten war ich 29.
deswegen macht es mir schon etwas Angst wie es mit 37 wird.
Ich habe mein drittes mit 38 bekommen. Es war einfach perfekt!
Hey
Das freut mich dass bei dir alles gut gegangen ist. Wie ist es für dich mit drei Kindern im Alltag ?
Dadurch, dass die größten ja auch immer mehr ihr Ding auch machen mit Hobby etc. in vielen Dingen wie mit zweien auch. Klar ist es mit Hausaufgaben und Baby auf dem Arm oft eine Herausforderung gewesen, aber es ist nur eine Gewöhnung. Und wenn man es will, dann ist es auch alles ok so und es fühlt sich auch richtig an. Ich würde immer wieder meinem Herzen folgen. Haben uns dieses Jahr noch einen Welpen geholt, also so anstrengend kann ich es nicht empfinden 🙄🫣🤗