Wie hat eure Familie auf die späte Schwangerschaft reagiert??

Hallo meine lieben .. ich halte mich mal kurz mein Neuer Partner (41) kinderlos wünscht sich kinder ... ich 37 habe bereits zwei (14 und 13) . Ich habe eigentlich gesagt ich möchte so spät ende 30 keine kinder mehr... ich selber verspüre seit ca 2 Jahren einen extremen Wunsch auf Nr 3.
Ich weiß ich würde meinen Partner super glücklich machen damit. Sind allerdings sehr kurz zusammen, so 1 Jahr hätte das ganze noch zeit. Wir verhüten auch nicht laut Arzt sind seine Spermien nicht die besten aber paar gute sind dabei nur nicht viele .....

Wie hat bei euch das umfällt reagiert auf eine späte Schwangerschaft? Vorallem wenn man schon zwei Kinder hat die groß sind... im grunde kann es mir ja auch egal sein was die Eltern und Freunde denken...mich interessiert es tortzdem mal ob alle Positiv darauf Reagiert haben..

Lg

1

Naja, ich bekomme gerade mit 36 das erste Kind. Gewünscht hätte ich es mir schon mit 30, es hat einfach nicht geklappt. Es hat sich niemand getraut, blöde Kommentare abzugeben.

Meine Zwillingsschwester hat letztes Jahr mit 35 (ganz problemlos) ihr erstes Kind bekommen, meine Eltern meinten, ob das denn jetzt noch sein müsste 🤷

Dein erstes Kind musst du mit ungefähr 23 bekommen haben, da hieß es doch bestimmt von manchen, du wärst zu jung, oder?

Man kann es den Leuten nie Recht machen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+2

5

Wie schön, dann haben die zwei Kleinen ja wen in der Familie. ☺️ Toller Zufall, dass dabei deiner Schwester zeitlich so passend klappt.

10

Das ist ja auch komisch von deinen Eltern. Mit 35 Jahren das erste Kind bekommen ist ja gar nicht mehr so selten.
Weiß eure Familie von eurem Kinderwunsch Weg, sodass sie sich die Kommentare gespart haben?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe mit 19 mein erstes Kind bekommen und mit 40 das zweite. Mit dem Partner war ich zu dem Zeitpunkt bereits 18 Jahre zusammen. Es ist sein erstes Kind.
Meine Mutter wusste schon ein paar Jahre, bevor die Kleine geboren wurde, von unserem Kinderwunsch und stand dem sehr kritisch gegenüber. Aber eher, weil sie mit Kindern nichts anfangen kann.
Die restliche Familie hat sich nicht negativ dazu geäußert.
Vom Bekanntenkreis kamen ausschließlich positive Reaktionen.

Alles Gute

3

Mein Partner und ich werden mit Ü40 zum ersten Mal Eltern. Von den Schwiegereltern kamen einige interessante Sprüche, z.B. “Sie wollten nicht noch mal Oma und Opa werden. Sie hätte damit abgeschlossen.” 😅 Tja, da müssen sie wohl durch.

9

Was für eine dämliche Aussage...

14

Wir nehmen es mit Humor 😂

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir waren sie wohl eher erleichtert, dass ich nicht ungewollt kinderlos bleibe 😅
Bei meinem Mann war es ein Mix aus Freude und einigen sehr wenigen (naja eher einer Einzelperson) die es doof fand, weil sie besser weiss, was wir zu wollen haben. Zum Glück fragen wir niemanden um Erlaubnis 😇

6

Ich habe jetzt mit 44 J. meine Tochter bekommen. Es war mir aus verschiedenen Gründen zuvor nicht möglich, auch wenn ich es mir natürlich auch anders (früher) gewünscht hätte.
--Ich habe fast ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Vielleicht auch, weil ich es selbst auch normal betrachtet habe und keinen großen Umstand draus gemacht habe.
Meine Mutter war initial skeptisch eingestellt und etwas mit Vorurteilen behaftet, ist jedoch spätestens seit meine Tochter da ist auch wieder normal und freut sich über das Enkelkind.

7

Ich wurde 10Tage vor meinem 41. Geburtstag Mutter und es haben sich ausnahmslos alle (Familie, Freunde, Chef, Kollegen) sehr mit uns gefreut.

8

In der elterngeneration meiner Familie haben alle mit anfang 20 ihre Kinder bekommen. Meine Cousins und Cousinen die mitte/ende 30 sind, sind alle kinderlos, bis auf 2 Cousinen die auch anfang 20 ihre Kinder bekamen. Ich bekam das erste Kind mit 33, meinen Sohn der als extremes Frühchen verstarb, mit 36. Die Umstände die zu seiner viel zu frühen Geburt geführt haben waren ein riesen Pech, aber nicht altersbedingt, er war auch komplett gesund. Jetzt bin ich 37 u habe gerade einen frühen Abgang, der ziemlich sicher schon altersbedingt ist und von dem leider auch alle wissen weil es auch einen Verdacht auf ELSS gibt u ich deswegen ständig ins kh muss und hinter vorgehaltener Hand wird definitiv bei meiner Familie mein Alter erwähnt, dass ich deswegen einfach seit 1 Jahr so ein Pech hab. Ich denke falls ich das 4te mal schwanger werden sollte wird bestimmt auch getuschelt ob es diesmal gut geht und warum ich so ein Risiko eingehe. Ich selber hätte das Thema Familienplanung gerne mit 35, 36 abgeschlossen u wollte eigentlich auf keinen fall mit ende 30 noch mal die babyzeit durchmachen aber leider läuft das leben nicht immer nach plan...

12

Ich bin zwar "erst" 35 Jahre jung... habe aber bereits 2 Kinder (14 &16 Jahre).
Mit meinem neuen Mann bekomme ich jetzt unser erstes gemeinsames Kind. Alle uns wichtigen Menschen freuen sich sehr mit uns #verliebt
Der Rest.... ganz ehrlich? Ist mir einfach egal. Sollen sie denken was sie wollen #bla

Es ist unser Leben und das Gestalten wir eben so, wie wir es wollen/für richtig erachten #winke

Liebe Grüße Sandra mit Donut 20+5 #verliebt

13

Ich werde nächste Woche 37 und bin geplant mit Kind 4 schwanger. Unsere Freunde und Eltern wussten, dass wir nochmal nachlegen wollen, mit denen haben wir tatsächlich vorher drüber gesprochen. Mein Alter war nie ein Thema, nichtmals die Kinderanzahl (das traut man uns offenbar ohne weiteres zu 😅) - eher, ob wir wirklich nochmal von vorn anfangen möchten. Die Großen sind 12, 7 und 4.
Als ich dann schwanger war, haben erstaunlicherweise auch Teile der Familie und Bekannten positiv reagiert, von denen ich das eher nicht erwartet hätte. Ich weiß natürlich nicht, was sie hinter meinem Rücken sagen - aber wie heißt es so schön? "Der redet mit meinem A...."