2. ICSI im Ausland mit Hammer-Dosis...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier.. befinde mich gerade in meiner 2. ICSI in einer Klinik auf Nordzypern und bin ehrlich gesagt etwas am zweifeln..
Ich bin 36 Jahre alt, habe Endometriose
Mein AMH 2,1, FSH 7,84 - 16 Follikel waren (beide Eierstöcke zusammen) an ZT 3. zu sehen, die nun stimuliert werden sollen.

Ich bekomme 225 Gonal F und 150 Menogon, also gesamt 375 Einheiten täglich. Ist das nicht ganz schön extrem? Habe mehrfach nachgefragt und die Klinik besteht aber auf diese Dosis (machen sie wohl "oft" so). Scheint euch das ok oder ist das wirklich total drüber?

Meine erste Icsi vor einem Jahr wurde mit 150 Einheiten Bemfola gemacht und es gab am Ende 4 Blastozysten.

Für eure Meinung wäre ich sehr sehr dankbar - überlege schon, die Dosis jetzt auf eigene Faust zu reduzieren nachdem sich dort alle weigern:-/ Oder ist das ok so?!

Lieben Dank!

1

Es ist schon eine hohe Dosis, extrem finde ich es nicht.

Ich hatte aber auch in 2 verschiedenen deutschen Kiwu-Kliniken mit 300 Einheiten Pergoveris stimuliert, AMH bei ca. 3.

Die Höchstdosis, die man geben kann, ist meines Wissens nach 450 I.E.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+3

3

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Das hilft mir sehr weiter!

2

Ich denke, es ist ok. --Bei älteren Frauen stimulieren sie gerne recht hoch. Ich hatte mit allerdings nochmals dtl. höherem Alter (43 J.), aber noch höherem AMH (fast 3) immer Bemfola 300 I.E. --habe es immer gut vertragen. hatte 2 x 12 EZ und in der letzten (erfolgreichen) IVF 16 EZ. Ich hatte eine Überstimulation 2 Grades, konnte aber immer Frischtransfer machen.

4

Vielen Dank!! Das hilft sehr weiter!

5

Hey liebes.

Meine Freundin hat in Österreich mit 31 Jahren Amh 1 und sehr schlecht wachsenden EZ bei der ersten Ss 375 ie Merional und beim 2 Kind nur 4 Monate nach der Geburt 450 ie Merional gehabt.
Ausgelöst wird auch immer mit nem Hammer von 10‘000 ie Choriomon. Sie hatte jeweils 3-4 Ez aber es hat sich jeweils nur eine bis Tag 3 entwickelt. Dafür sind aus beiden je ein Gesundes Kind entstanden. Ich habe in der gleiche. Kiwu nur 150 ie bekommen und hatte 16 Ez. Es ist leider bei jeden anders. Bitte docter nicht selber an der Dosis rum.

Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt.

6

sehr interessant! Danke! Ja, eure Antworten haben mich beruhigt und ich spritze fleissig und hoffe das Beste..!!! Dankesehr:*