Hallo zusammen
Letzten Zyklus hatte ich alle Anzeichen einer SS und habe dann paar Tage zu früh die Periode bekommen.
Nun gehts wieder los. Nach dem ES, ziehen im UL, Druck, Übelkeit. Zwicken und ziepen immer wieder. Dieses Mal habe ich noch sowas wie ein Schnupfen, aber kein richtiger. Hatte gestern Kopfschmerzen und dachte ich werde krank. Einseitig Nase verstopft, Auge trocken, Halskratzen. Heute wieder alles gut. Zudem viel Ausfluss, was ich normalerweise nicht so viel nach dem ES habe. Blähungen und Durchfall, abwechslungsweise. Der Druck ist mehr denke ich auf dem Darm, aber ich kann das nicht so einordnen kann auch Unterleib / Eierstöcke sein. Dazu so ein wärme Gefühl. Bin jetzt 17 ZT. Falls es geklappt hat, wäre die Befruchtung vor 6 Tagen. Theoretisch wäre schon möglich die Einnistung zu spüren.
Ich traue mich gar nicht in Erwägung zu ziehen, dass es vielleicht geklappt hat, da ich schon letzten Monat dasselbe dachte.
Testen kann ich noch mindestens 1 Woche nicht.
Ich habe mir vorgenommen, nicht daran zu denken, versuche mich abzulenken, aber diese Beschwerden sind echt stark.
Vielleicht habe ich sonst was, was nicht mit mir stimmt. Das kann doch nicht sein, dass ich jeden Monat diesen Mist durchmache.
Ich hatte schin immer Beschwerden, aber so wie jetzt ist echt fies.. ich bin 43.
Habt ihr auch solche Beschwerden jeden Monat? Bei mir hat es letzten Monat bis zur Periode gedauert.
LG
Nochmals das Gleiche..
Guten Morgen,
ich hatte mal was ähnliches. Zwar nicht mit Blähungen, aber zwicken und zwacken, ganz doll.
Ich war mir sicher, dass es geklappt hat und ich positiv testen werde. Pustekuchen war.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich gar nichts gemerkt. Ich war überrascht, als ich pos getestet habe.
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
Lg
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort!
Heute habe ich gar nix mehr 🤨. Nur noch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Und das auch nur wenn ich ruhe..
Mal schauen..
Dir auch viel Glück 🍀
LG
Hi! Ich kenne das (Blähungen, Übelkeit, zT auch Druck im Unterleib) auch, ist von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich, oft schon 1-2 Tage nach Es, manchmal später, manchmal kaum. Ich denke, dass das Progesteron Nebenwirkungen sind, die je nachdem wie der Gelbkörper im jeweiligen Zyklus strukturiert ist, unterschiedlich stark sind. Wenn ich schwanger war, hatte ich eine "andere Art" von Übelkeit, tatsächlich schon vor nmt, aber ich konnte es definitiv von den üblichen Beschwerden der 2. zh unterscheiden. Drück dir die Daumen, dass es bald bzw evtl sogar schon geklappt hat!
Hallo
Danke für deine Antwort!
Liebe Grüsse
Wenn ich einen ES hatte, ist mir die Woche bis zur Blutung immer so als ob ich krank werde. Das ist dem Progesteron geschuldet.
Wann war dein ES und hast du ihn sicher bestimmen können? Wie sieht deine Basaltemperaturkurve aus?
Hallo
Ja ich werde oft krank vor der Periode, weiss was du meinst.
Sicher bin ich nicht, mache keine Messungen, aber im Normalfall ist es ziemlich genau immer. Klar, es kann sich immer was schieben.
Wir oben erwähnt, habe ich jetzt nur noch leiches Ziehen zwischendurch. Ich habe noch 10 Tage bis zur Periode.
LG
Hallo,
Ich bin auch 43 und im 3.ÜZ nach einer FG mit natürlichem Abgang. Hatte laut Ovu und appauswertung gestern einen ES und hatte gestern auch ein ziemliches ziehen im UL, fast so wie leichte Nachwehen. Das kenne ich so von mir und den letzten Zyklen garnicht. Heute ist es auf jeden Fall besser, nur noch ganz leichter Mittelschmerz.
Liebe Grüße, Katrin
Hallo
Danke auch dir für die Antwort.
Hatte letzten Monat an einem Abend wie Wehen. Das kannte ich sonst nicht.
Ich denke, dass es vielleicht auch ein Abgang war. Ich habe mir in dem Moment gedacht, das ist zu stark um normal zu sein. Aber was ist schon normal 🤷🏻♀️, Bei manchen ist genau das ein Zeichen gewesen.
Bin froh ist es heute besser. Nur schon wegen den extremen Beschwerden. Hoffe es bleibt bei dem. Noch 10 Tage mit den Sympthomen bis zur Periode, weiss nicht wie ich das aushalten würde.
LG
Hast du den darauf Blutungen bekommen oder wie kommst du darauf das es abgegangen ist.
Bei meiner letzten SS (FG) habe ich überhaupt nichts davon gemerkt, dass es "abgegangen" war. Nur auf dem US war dann nur noch eine leere Hülle zu sehen und an dem Tag begann dann auch kurz vor dem FA Termin die blutung.
Ich bin etwa gleich weit wie du (aktuell ungefähr ES+8), werde in Kürze 42 und habe die genannten Beschwerden auch immer mal wieder, das unterscheidet sich von Zyklus zu Zyklus.
Nach nunmehr über 1,5 Jahren des erneuten und erfolglosen Versuchens habe ich aber die Gewißheit, daß all das einfach nix zu bedeuten hat. Kein Zyklus ist wie der andere, und manchmal gleichen die Symptome dem vorigen Zyklus teilweise extrem, anderes ist wiederum ganz verschieden. Mal hab ich mit Übelkeit und Blähungen oder Durchfall zu kämpfen, mal ist gar nix. Mal zieht es hier und da, mal drückt es dort und hier, zuweilen sticht es irgendwo im Unterleib unvermittelt, aber nix davon scheint aussagekräftig.
Ich habe weder Zysten noch Myome oder dergleichen, alles gut. Nach jeder meiner Geburten (insgesamt drei) habe ich diese Symptome allerdings stärker wahrgenommen - ob der Körper sensibilisert wurde durch die Schwangerschaften, oder ob es einfach altersbedingt ist ... keine Ahnung. Das einzige, was mit relativer Zuverlässigkeit auftritt, ist das Brustspannen ab ziemlich genau einer Woche nach ES bis kurz vor Mensbeginn. Aber auch da gibt es zuweilen Ausnahmen, aktuell lässt es noch auf sich warten.
Nichtsdestotrotz drücke ich uns natürlich die Daumen
Hallo
Ja, da hast du recht. Ich kenne das nur nicht so extrem, aber man wird ja nicht jünger 😂.
Es kommt wie es soll.
Es tut nur gut, mal all das loszuweden und man ist nicht allein mit den Unsicherheiten.
Viel Glück uns allen 🍀😀
Ah ja, Brustziehen seitlich habe ich neu und ab und zu 🤷🏻♀️. Bin einer Wiche vor NMT.