Folgendes, habe letzte Woche ein Jobangebot bekommen. Als Personalleitung in einem Cafe.
Was im Dezember/Januar aufmachen soll.
Da wir aber in der Kinderwunschklinik in Behandlung sind und schon einen Termin dort hatten, der zweite ist in zwei Wochen.
Jetzt meine Frage, da ich mich bis morgen entscheiden muss, ob ich den Job annehme oder nicht. Soll ich meinen neuen Chef, vom Kinderwunsch erzählen oder nicht?
Da ich schon 36 bin, wäre ich sobald ich schwanger bin daheim (Risikoschwangerschaft)
Und er ja dann ohne mich dastehen würde. 🤷♀️ was meint ihr? Ja oder nein.
Schwere Entscheidung
Hallo :)
ich hatte während meiner KiWu Zeit immer alle interessanten Job Angebote angenommen. Das war auch gut so, denn man weiß ja nie wie lange es dauern wird vor man einen positiven SSW Test in den Händen hält. Ich hatte auch keinen vom KiWu erzählt, das ist mir dann zu persönlich.
Ich würde eher an deiner Stelle überlegen ob ein neuer Job für Dich in der Situation gut ist. Denn der Jobwechsel ist immer mit dem Stress verbunden und bei der Behandlung sollte man eigentlich den Stress vermeiden.
LG
Also ich habe auch eine Weiterbildung während der kiwu Zeit angenommen mit einer Stelle in einer höheren Position. War zu dem Zeitpunkt 35 und bin während der SS 36 geworden, habe bis fast zum Mutterschutz gearbeitet in einem altenheim halt nur keine pflegetätigkeiten. Das Alter ist nicht unbedingt ein Grund für ein beschäftigungsverbot.
LG 36+2 💗
ich hatte mit 41 eine Risikoschwangerschaft, aber dessen war irgendwie nur ich mir bewusst, mein Arzt hat weder mehr Untersuchungen gemacht noch hätte er mir ein Beschäftigungsverbot gegeben und das Risiko war nicht nur wegen des Alters höher ... bist du dir sicher, dass du dann aus dem Job genommen wirst? denn das bedeutet dass wort an sich ja noch lange nicht ... ich hatte da sogar Mal extra nach gegooglet, weil ich dachte, dass man dann auch engmaschiger kontrolliert wird, dem ist aber nicht so ... nicht einmal mit Schwangerschaftsdiabetes ... erst, wenn es zu Komplikationen kommen könnte, oder es dir in der Schwangerschaft dauerhaft zu schlecht geht, wird das eigentlich gemacht ...
ich persönlich würde daher wohl erstmal nichts sagen, auch, wie schon erwähnt wurde, weil du ja noch nicht weißt oder wissen kannst, wie lange es letztendlich wirklich dauert und eine Schwangerschaft muss man den vorgesehenen ja auch nicht sofort mitteilen, auch wenn es gern gesehen ist ... lass dir die Chance nicht entgehen und die Behandlung ist ja auch nicht billig, das Geld könnt ihr bestimmt gebrauchen
Hallo,
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung bzw. habe diese heute Abend getroffen.
Wir stehen in den startlöchern für unsere erste Behandlung.
Der neue Job ist für mich ein beruflicher Aufstieg und lange angestrebt.
Erzählt habe ich weder meinen Kinderwunsch noch von Behandlungen die anstehen.
Das hätte ich niemals meinem neuen Arbeitgeber erzählt, alleine aus Angst den zugesagten Vertrag dann doch nicht zu brkommen.
Dir alles gute ♥️
Lg Ella
Würde jetzt auch dazu tendieren, dass du aufgrund des Alters erstmal kein BV bekommst. Ich hatte immer mindestens zwei Risikofaktoren, bei meinen FG sogar drei/ nach der zweiten vier Risikofaktoren. Trotzdem hätte meine Ärztin mich nicht ins BV geschickt. Arbeite jedoch in einer Berufssparte, wo man direkt ins BV geschickt wird.
Ich würde den Job unbedingt annehmen. Du weißt nicht, ob die Behandlung erfolgreich sein wird, ob die SS im besten Fall natürlich intakt ist/bleibt und auch weißt du nicht, was Pandemie, Krieg und Wirtschaft die kommenden Monate noch für uns bereit halten. Von daher nimm den Job und genieße damit eine gewisse Sicherheit für dich. In der Gastronomie ist nichts von Dauer, dass wird deinem Chef auch bei jeder Einstellung bewusst sein. Wenn du nicht schwanger wirst, wirst du vielleicht noch von einem anderen Unternehmen abgeworben oder Ähnliches. So ist der Arbeitsmarkt einfach zur Zeit.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber eine Kiwu-Behandlung ist ein Marathon, kein Sprint. D.h. die ganze Sache kann sich sehr lang hinziehen (bei mir ging's im April 2020 los und jetzt bin ich in der 19. SSW).
Wenn Du Lust auf den Job hast, solltest Du ihn annehmen.
Beachte allerdings bei Deiner Jobwahl, dass Du bei der Kiwu-Behandlung zeitlich flexibel sein musst. Wenn das Fenster aufgeht, findet eine IUI oder ICSI statt, da kann man nicht viel hin- und herschieben.
Uns hat es geholfen, dass sowohl mein Mann als auch ich Homeoffice machen konnten und dann halt aus dem Hotelzimmer heraus gearbeitet haben (unsere Kiwu-Praxis war 400km entfernt).
Ich habe von 2 Jahren meine Traumjob (gleiche wie jetzt mur weniger Stunden mehr Gehalt und genau 7 min von zu Hause entfernt)
abgelehnt!!
aus dem selben Gründen was du beschrieben hast .
Erst jetzt bin ich schwanger geworden. Nachhinein war es definitiv der schlechte Entscheidung aber ich wünsche euch das es ganz schnell klappt !🍀✊
Hallo. Ich bin 38 Jahre alt und wir haben noch einen Kinderwunsch. Ich habe im November 2021 eine Stelle angetreten die für mich super war. Also Kinderwunsch abgetan. Gedacht wenigstens Probezeit. 2 Fehlgeburten gehabt und jetzt wieder ein beruflicher Wechsel. Da notwendig. Aber wieder die 6 Monate warten? Wir sind auch hin und her gerissen. Aber ich weiß auch nicht. Einfach versuchen? Und kann niemand sagen ob die Schwangerschaft hält oder nicht. Jünger werde ich auch nicht…