Mönchspfeffer 🧂😉

Ihr Lieben.. Wer hat denn Mönchspfeffer zu sich genommen und könnt ihr mir sagen, wann genau im Zyklus ihr damit begonnen und wie viel Uhr eingenommen habt? Bei wem hat es denn zum
Erfolg geführt? 🥰 Ich danke euch für eure Tipps! 😘

1

Warum möchtest du das Zeug nehmen?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, was einen regelmäßigeren Zyklus angeht.

Bei vielen bringt es den Zyklus aber auch völlig durcheinander. Wenn du schon regelmäßige Zyklen hast, kann es kontraproduktiv sein.

Du kannst jederzeit damit beginnen, Uhrzeit ist egal. Ich habe es aus praktischen Gründen immer abends vor dem Schlafen gehen genommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+2

2

Dankeschön für deine Antwort. Ich habe trotzdessen, dass ich Ü 35 bin, einen sehr regelmäßigen Zuklus. Habe gelesen, dass es die Fruchtbarkeit steigern kann und dass einige mit Mönchspfeffer dann Schwanger geworden sind, da es den Prolaktinwert wohl auch stabilisiert. Also du würdest eher davon abraten, wenn man Wundheilung regelmäßigen Zyklus mit heranwachsenden Follikeln pro Zyklus hat?

3

einen* anstatt Wundheilung 🙈

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe mit Mönchspfeffer sehr gute Erfahrungen gemacht, bezüglich regelmäßiger, stabiler Zyklus. Hab einfach irgendwann damit angefangen im Zyklus und es hat eigentlich direkt geholfen...habe jetzt längere Zyklen, die nicht mehr als 2 Tage in ihrer Länge voneinander abweichen. Davor ware es Mal 24 Mal 30 Tage🙈.

7

Hallo,

ich habe auch nicht so positive Erfahrungen gemacht. Ich habe mönchspfeffer auch eingenommen, da ich bei einigen gelesen habe, dass es wohl zur Schwangerschaft geholfen haben soll. Ich habe damit angefangen als ich meine Periode hatte. Ich habe immer 7-8 Tage meine Periode. Nach zwei Tagen Einnahme hat meine Periode aufgehört. Das war mir so gruselig, dass ich es direkt wieder abgesetzt habe.