Riesen Chaos

Wir sind jetzt im achten üz. Es klappt einfach nicht. Nehmen seit Monaten femibaby. Vor drei Monaten wurde ein Eisenmangel und Vitamin d Mangel festgestellt. Dementsprechend nehme ich Vitamin d.
Nach einem schweren Schicksalsschlag im März, ist es kaum auszuhalten
Jetzt hat die Schwester meines Freundes entbunden, ein kleines Mädchen. Kontakt besteht zur Schwester nicht mehr, meinerseits. Aber man sieht sich leider trotzdem manchmal, durch die Familie.
Mein Körper spielt mir einen Streich. Eigentlich habe ich immer starke pms, außer in den Zyklen in denen ich schwanger geworden bin. Letzten Monat , keinerlei schmerzen. Also dachte ich , es hätte geklappt😭 vergeblich.
Mein Körper macht komische Dinge manchmal. letztes Mal hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, wie einen Tritt eines Babys😭😭😭😭 . Ich weiss einfach nicht weiter . Ich bin 35 und habe seit dem das Gefühl, dass ich einfach alt bin und es nie wieder klappen wird

1

Hallo, ich bin mit 41 nach einem Jahr "probieren" im Juni 2020 schwanger geworden. Dann nach absetzen der Stillpille im Juli 2021 wieder nach genau einem Jahr im Juli 2022 ungeplant positiv getestet, endete aber in einer FG mit natürlichem Abgang. Nun befinden wir uns im 3.ÜZ für Kind Nr. 4 und ich bis mittlerweile 43.
Also du siehst alles ist möglich.
Bei der letzten "Wunsch" Schwangerschaft 2020 habe ich nach 9 erfolglosen Zyklen mal ein Zyklus monitoring machen lassen. Da waren aber keine Auffälligkeiten zu sehen. Dann habe ich mit Ovaria comp und bryophyllum angefangen und nach 3 Monaten dann endlich positiv testen dürfen. Ob es nun wirklich daran lag, weiß ich allerdings nicht. Nehme es seit 2 ÜZ wieder und hoffe bald wieder positiv testen zu dürfen...

Liebe Grüße, Katrin

2

Was ist das genau?
Ich glaube bei mir ist es einfach die Psyche und ich weiß nicht ob körperlich evtl etwas nicht stimmt. Ich weiss auch nicht ab wann mir was zusteht. Allerdings wird von Seiten der Ärzte auch nicht viel gemacht, weil sie auch alles auf die Psyche schieben🤷, was ich eigentlich ein Unding finde. Denn ich denke, ein Arzt sollte erstmal alles körperliche ausschließen.
Wir sind wie gesagt im 8 üz. Meine letzte Entbindung ist jetzt fast 12 Monate her, deswegen weiß ich nicht, ab wann die sechs Monate gezählt werden, nach denen man zum Arzt gehen kann ab 35 für weitere Untersuchungen.

4

Meinst du das Zyklus monitoring?
Also da wird in der ersten Zyklus Hälfte Blut abgenommen und glaube auch ein US kurz vorm ES gemacht und dann wird nochmal Blut einige Tage nachdem ES abgenommen und der Hormonhaushalt bestimmt. Kannst ja mal deine/n FA fragen, ob er das machen würde, aber wenn du bereits vor 12 Monaten entbunden hast, dürfte da hormontechnisch bei dir alles okay sein. Wie lange hast du denn gestillt?

weitere Kommentare laden