Kinderwunsche fürs 2. Kind

Hallo zusammen,

vielleicht können mir ja einige hier mal Ihre Erfahrungen mitteilen.
Zu mir wir haben einen fast 2 Jahre alten Sohn, der nach 4 IVF Transfers entstand.
Nun sind wir seit Frühjahr 2022 wieder in KIWU Behandlung fürs Geschwisterchen und haben nun alle 3 IVF´s (4 Transfers) aufgebraucht. Meine Frage: Wie war es bei euch mit dem 2. Kind? Habt ihr noch Untersuchungen machen lassen und weiter gemacht oder nach den Behandlungen Schluss gemacht?

Danke euch und liebe Grüße

1

Hallo Sandri,
wir sind gerade in der Behandlung für das zweite Baby. Der erste Kryo-Versuch ist nun offiziell gescheitert und ich starte erneut mit ICSI und habe deswegen die selben Gedanken und Fragen wir du… Beim zweiten Kind bin ich zwar viel gelassener, aber ein unerfüllter Kinderwunsch ist super schmerzhaft egal wie viele Kinder man schon hat :(

2

Ja, du sagst es. Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr fürs erste Kind auch länger gebraucht?

3

Nach einer IUI und zwei ICSIs hat es damals endlich geklappt. Inzwischen bin ich aber schon 39 und habe zusätzlich noch den Zeitdruck. Oh man, ich wünsche ich hätte noch 3-5 Jahre für das zweite Kind und könnte somit etwas entspannter sein. Ich hoffe du hast viel weniger Zeitdruck als ich :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo 😀
Ich bin 2020 mit der 10. ICSI schwanger geworden; Geburt unsererTochter im Februar 2021. Seit Januar versuchen wir es wieder, bisher 5 ICSI's und nicht schwanger 😞
Ich hatte so gehofft, dass der Weg nicht wieder so steinig wird. Nächstes Jahr werde ich 40 und ich befürchte, dass es nicht nochmal klappt.

Es gibt aber definitiv bessere Beispiele als mich 😅

10

Ich drücke die Daumen 🍀