Hallo ihr Lieben
Ich bin 39, mein Mann 42. Unser erstes Wunschbaby ist nun 4,5 Monate alt und am liebsten würden wir nächsten Monat wieder loslegen bzw. „es einfach darauf ankommen lassen“. Ich stille ja voll und hatte bisher nur einmal ein paar Tage Schmierblutungen, aber noch keine Mens. Eisprung hatte ich wahrscheinlich aber letzte Woche das erste Mal wieder (Ovu war auch positiv). Nun soll es ja aber ein Risiko sein (wegen Brustwarzenstimulation?) wenn man während der Schwangerschaft stillt. Oder ist das Quatsch? Meine Schwägerin hat vom 1. bis zum 4. Kind durchgestillt und es gab nie ein Problem. Kennt sich da jemand aus?
Risiko „Stillen während Schwangerschaft“
Hallo, Also, sowas hab ich noch nie gehört.
Eine Freundin von mir ist ungeplant während dem ersten Zyklus nach Geburt schwanger geworden.
Eigentl wollte sie nicht so schnell noch ein baby, es ist einfach passiert.
Also, viel Erfolg
Hoppla 😄 Das Baby wollte offebar unbedingt kommen 😄😘
Das stillen stellt normalerweise kein Risiko für sie Schwangerschaft dar, es kann jedoch sein, dass dir die Milch während der Schwangerschaft weg bleibt und dein Kind sich a dadurch absstillt.
Ich habe während mehrerer Schwangerschaften gestillt. Es kann passieren, dass das Stillen gegen Ende unangenehmer wird. Ich kenne auch einen andere Mutter, die hat noch lange beide Kinder gestillt. Was ich nicht so oft gemacht habe.
Es können durchs stillen Eisprünge ausfallen, aber es gibt keine Garantie.
Mein kind ist 17 monate. Ich bin jetzt schwanger in der 10. Woche. Ich stille immernoch ganz normal weiter... mein frauenarzt sagte: es gäbe keine medizinische notwenigkeit abzustillen ...
Da aber die milch weggehen kann bei einer erneuten schwangerschaft, würde ich wenigstens die 6 monate voll stillen abwarten. Nicht das du deinem jetzigen kind etwas wegnimmst ,was es zum wachsen braucht❤
Das ist eben auch meine Angst, denn ich möchte sie gerne mindestens ein Jahr stillen, wenn möglich bis 2 (wenn auch irgendwann dann nur noch als Frühstück oder so).