Ich bin irritiert. Ich versuche, mit dem Clearbluemonitor meinen Eisprung zu erkennen. Letzte Woche um den Montag herum (Zt 15) hätte er spätestens sein sollen, das Gerät zeigte aber nichts an. Zufällig war ich Dienstag bei meiner FÄ.
Beim Ultraschall sah sie zwei Eier in Startposition und riet mir ab jetzt die Zeit zu nutzen, alle zwei Tage.
Das tue ich seitdem (d.h. seit 10 Tagen); der Monitor hat aber bis heute nichts angezeigt. Dafür ziehts im Bauch und schmierte kurzzeitig heute Nachmittag.
Was soll das bedeuten?
Ich kann ja ohne Eisprung nicht schwanger sein, aber sie hat ja die Zystchen gesehen!
Bitte sagt mir, dass Ihr das kennt und was es damit auf sich hat.
Danke! ☺️
Wer versteht meinen Körper?
Vielleicht gab es nur einen Anlauf und der ES ist erst heute oder die nächsten Tage. Die Schmierblutung könnte eine Ovulationsblutung sein...
Misst du zufällig deine basaltemperatur?
Das klingt interessant, von Ovulationsblutung hatte ich noch gar nichts gehört. Nee, Temperatur messe ich nicht.
Danke für Deine Gedanken!
Zwar kann sich auch ein Arzt täuschen, aber dem würde ich immer noch mehr vertrauen als dem Monitor.
Bei manchen Frauen funktioniert der Monitor einfach nicht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 💙 30+5
Danke Dir! Wahrscheinlich hilft nur abwarten
Hallo,
ich würde auch vermuten dass der ES nur Anlauf genommen hat. So was hatte ich in den letzten Zyklen auch schon mal und habe dann mit Temperatur messen begonnen. Seit ich messe hat immer ein ES stattgefunden, wobei ich im letzten Zyklus das erste mal den ES ausgelöst habe.
VG mariposa