38 fast 1 Jahr ohne Erfolg...

Hey,
Bin ziemlich neu hier, aber bis auf meinen Partner hab ich niemand um über das Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch zu quatschen.Wer mag sich mit mit austauschen?
Zu mir, bin 38 und wir versuchen es jetzt seit fast einem Jahr. Seit 4 Monaten hab ich den Fertilitätsmonitor von Clear Blue , zeigt auch immer schön den Eisprung an...am Sex kann es auch nicht mangeln...Samstag war der Test endlich positiv ist dann aber Montag wohl von selbst mit der Periode abgegangen..dieses warten und zittern macht einen echt wahnsinnig..
Wem geht es ähnlich ?
Freu mich auf eure Antworten

1

Hallöchen 🤗.
Ich habe 2019 nochmals mit 40 einen kinderwunsch gehabt. Habe bereits 2 Jungs (2003,2007). Habe dann im Juni 2019 nach 12 Jahren Pille im Langzeitzyklus abgesetzt und bin erst im Juni 2020 schwanger geworden... Also kann auch mal länger dauern 😔

5

12 Jahre Dauer Pilleneinnahme ist ja auch eine lange Zeit, da wundert es mich nicht, dass es dauert. Es muss sich ja alles erstmal wieder normalisieren und umstellen.

6

Ja, das mag sein. Aber vor den ersten beiden SS habe ich auch längere Zeit die Pille genommen und innerhalb der ersten 3 Monate schwanger geworden. Lag wahrscheinlich auch am jüngeren Alter

2

Hi 🙋‍♀️
Mit 38 und nach einjährigem Probieren sollte euch euer Weg ziemlich schnell in ein Kinderwunschzentrum führen.
Dort kann entsprechende Diagnostik gemacht werden, was nicht immer gleich heißt das eine künstliche Befruchtung notwendig sein wird.
Oft sind es kleinere Dinge wie eine Eizellreifestörung die entsprechend behandelt werden könnte. Vielleicht ist das Spermiogramm auch nicht ganz so gut.

Ich würde da nicht mehr ganz so viel Zeit verlieren, dann wisst ihr zumindest woran Ihr seid.

Alles Gute 🍀
VG,
K.

3

Fange füt deine Antwort.Habr Anfang Dezember einen Frauenarzt Termin.Mal sehen was er sagt und macht . Ansonsten werden werd ich wohl im kiwu Zentrum anrufen...

4

Sorry für die Rechtschreibfehler...ein Handy macht was es will #sorry

weitere Kommentare laden
10

Ich bin 40 und habe gerade entbunden. Bei uns hat es auch über ein Jahr gedauert trotz KiWu und schwachem Spermiogramm hat es dann aber doch auf natürlichem Weg geklappt. Also einfach nicht aufgeben

11

In dem Alter sollte man sich doch schnell an eine Kinderwunschklinik wenden. Wir haben mit 33 Jahren angefangen und ich bin 38, nach wie vor ohne Kind. Es gibt Konstellationen die haben es enorm schwer auch mit Hilfe schwanger zu werden und bei uns sah es zu Beginn nicht danach aus. Regelmässige Zyklen mit Eisprüngen, Hormonell alle in Ordnung bei mir. Mein Frauenarzt hat also nichts unternommen. Erstes Jahr umsonst. Zweites Jahr bestand auf Warten auf den Termin in der Kinderwunschklinik, hier in der Gegend wartet man ca. 8-9 Monate. Wenn die Threadstellerin auch erstmal ein Jahr es so versucht und erst dann in eine Kinderwunsch geht, kann es zu spät sein oder es wird verdammt teuer weil man schnell Selbstzahler ist.

Schick deinen Mann auf jeden Fall zum Spermiogramm zum Urologen, einen ersten Hinweis kann auch das schon bringen. Und mach den Termin in der Kinderwunsch sofort aus.