Hallo, meine lieben!
Ich bin auf diese Seite zugestossen auf meine Suche nach... Viel zu viel um aufzuzählen.
Ich habe jetzt etwas vergeblich im forum nach diesem Thema gesucht, deswegen dachte ich ich frag mal einfach.
Gibt es hier Leute die über 40 (ich 42) natürlich schwanger geworden sind?
Ich hatte vor zwei Jahren einen natürlichen Abgang und wurde seitdem nicht mehr schwanger. Aber diesen Monat bin ich mir ziemlich sicher dass es wieder passiert ist, ich bin aber erst es+ 8/9 etwa.
Falls mir jemand beraten könnte was die passende Herangehensweise im Falle einer ss über 40 wäre, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich verbiete mir irgendwie große Hoffnungen zu machen aber gleichzeitig denke ich wenn ich nicht große Hoffnungen habe wäre es auch ziemlich verkehrt.
Ich hoffe das kann man einigermaßen verstehen. Ich schreib auf dem Handy und sehe nur die Tastatur.
Danke schon mal im voraus 🤗
Natürlich schwanger über 40
Guten Morgen,
ich habe zwar die 40 noch nicht ganz, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du deine 40 einfach vergessen dolltest 😊 Ja, es ist schwieriger mit 40 schwanger zu werden als mit 20. So rein statistisch betrachtet, individuell sieht's wieder ganz anders aus. Es gibt durchaus ja auch 20jährige, die jahrelang hart kämpfen und genauso 40jährige, die Ihren Partner nur einmal einladend ansehen müssen 🤷🏻♀️
Wenn Du aber schwanger bist (oder es vermutest zu sein), kannste diesen Punkt ja geistig schon mal abhaken.
So, Punkt 2 - ü40 gibt es statistisch mehr Schwangerschaften mit chromosomenstörungen. Ist Fakt, ist Statistik, ist kacke. ABER, und das ist am Wichtigsten, trotzdem sind viel viel viel mehr Kinder gesund und munter als krank. Also halten wir uns doch daran fest! Und mal davon ab, wenn es so wäre, könntest du ohnehin nichts machen. Das ist ja leider nichts, was die Mutter beeinflussen kann, mit gesunder Ernährung oder Sport. Leider - wäre ja schön wenn es so wäre.
So, Stolperstein 2. Aber wenn man die beiden hinter sich hat, ist ne 40jährige halt auch einfach nur schwanger. Gesunde Ernährung, viel Bewegung, das tut Dir gut, dem Kind gut und jeder 20jährigen aber auch 😊
Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen dass dein Bauchgefühl recht behält und du dich mit einem gesunden Zwerglein auf die Reise machst!
Alles Liebe!
Hey,
beim Punkt zwei möchte ich gerne noch etwas ergänzen. Natürlich gibt es mit ü40 auch überwiegend gesunde Kinder, das liegt aber einfach daran, dass vorher knallhart aussortiert wird und alles was defekt ist meist zur Fehlgeburt führt.
Zusätzlich kann Frau natürlich über Ernährung, Lebensweise und Supplemente etwas gegen Defekte tun. Denn Eizellen unterliegen genauso wie jede andere Zelle dem natürlichen Alterungsprozess, diesen wiederum kann man verlangsamen, die Mitochondrien (Zellteilung!) in ihrer Arbeit unterstützen und antioxidante Prozesse verbessern. Dazu gibt es etliche Studien.
Alles Gute
Hey, im Vorfeld einer Schwangerschaft betrachtet, hast Du natürlich Recht und Frau kann sicher mittels Lebenswandel da ganz entscheidend beitragen! Mann btw. auch. So hatte ich es auch nicht gemeint. Ich hatte nur die TE so verstanden, dass sie ja bereits mit 40 schwanger IST und was nun zu beachten sei. Und da denke ich einfach, dass im Grunde die ü-40 Problematik gelutscht ist und frau sich einfach im Rahmen der üblichen Verhaltensvorgaben an der Schwangerschaft erfreuen sollte 😊
Liebe Grüße 😊
Hey Babylove.
Ich bin mit 42 und dann nochmal mit 44 Jahren natürlich schwanger geworden.
Wir hatten mehr oder weniger schon abgeschlossen und die weitere Planung ohne Nachwuchs ins Auge gefasst.
Alles Gute dir.
Nachtrag. Jeweils in einem Pausenzyklus bzw. kompletten Abschluss der Kinderplanung entstanden, weil wir nicht dachten das es nochmal klappen würde. Deswegen haben wir auch die Kiwu - Zentrum - Zeit beendet gehabt.
Das hört sich wunderbar an.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Babylove,
Ich bin 42 Jahre alt und gerade in der 31 SSW.
Ich wurde zwar durch ICSI schwanger, aber in der weiteren Schwangerschaft macht das ja nicht mehr viel Unterschied.
Ich kann dir nur den Tipp geben, immer einen Schritt nach dem anderen zu nehmen.
Also erstmal den positiven Test abwarten, dann den ersten US, Herzschlag, ETS usw.
Die ersten 12 Wochen waren für mich emotional die schwersten.
Danach wurde es um einiges leichter und die Wochen fliegen nur so dahin.
Es gibt hier bei Urbia auch noch ein Unterforum "schwanger ab 35" . Vielleicht findest du dort auch noch mehr gleichgesinnte.
.
Falls es diesmal doch nicht geklappt haben sollte, kann ich dir einen Termin in einer Kiwu-klinik ans Herz legen.
Es muss auch nicht immer gleich das volle Programm bis zur ICSI sein.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Würmchen gut fest beißt und du bald den ersehnten positiven Test in der Hand hälst.
Glg Mawi 🍀🍀🍀
Danke dir vielmals für die netten Worte!
Ich war jetzt mit 42 Jahren innerhalb eines Jahres 3 mal schwanger. Hatte 2 Fehlgeburten und bin jetzt in der 34 SSW 😍wird unser erstes Kind ☺️
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht als moralische Unterstützung: Meine Urgroßmutter hat mit 41 und 42 überraschend noch ihre letzten beiden Kinder nach meiner Oma bekommen. Zu einer Zeit, in der es weder Folsäure, noch Ovulationstests, noch regelmäßige Ultraschalls, noch genug oder vielfältig zu essen gab. Es ist also definitiv so was von möglich :)!
Ich bin mit 41 problemlos schwanger geworden.
Huhu, ich bin 42 und in der 14. Woche.
Geklappt hat es sofort