Zählen ÜZ oder Monate bri Ü35?

Frage mich ob die Übungszyklen zählen oder Monate bis es klappt Sxhwanger zu werden. Bin 36 und hab schon 9 oder 10 ÜZ in denen es nicht geklappt hat.

10

Warum es nicht klappt hat so viele Ursachen. Bei Kind 1 war ich sogar in ner kiwuklinik … klappte dann, als wir die Zusage der KK hatten und nicht mehr an ÜZ, ES und geplanten Sex dachten 😅.
Übrigens dauerte es auch so lange , weil ich vorher 6 Jahre die 3-Mo-Spritze hatte und mein Körper durcheinander war . Das war mir damals nicht bewusst.
Schmeiß die Ovus weg , hab Spaß.
Ich hab nach 2 Kindern lediglich persona genutzt zur Verhütung, das Ding war wirklich immer sehr genau.

1

Hallöchen 🤗.
Ich würde empfehlen weder ÜZ noch Monate zählen.
Zählen verursacht indirekt stress/Druck und das kann dazu führen, dass der Körper sich gegen eine SS "wehrt" und es erst recht länger dauert oder garnichts mehr wird... Auch wenn die Zeit "drängt" und es schwer fällt, würde ich versuchen den Druck rauszunehmen und den Kopf frei zu machen. Schau ob es möglich ist alle 2-3 Tage zu herzeln, in den fruchtbaren Tagen vielleicht alle 2 Tage und dann werdet ihr den "richtigen" Zeitpunkt schon nicht verpassen... Und wenn die Mens doch kommt, immer dran denken, dann gab es einen Grund, dass Mutter Natur so entschieden hat...
Ich bin im Juli (mit 43) ungeplant schwanger geworden, endete leider in eine FG mit natürlichem Abgang. Dadurch ist aber noch mal ein kinderwunsch entstanden und habe auch wieder mit ovus und Tempikurve angefangen. Habe dann auch 2 weitere Zyklen auch einen ES gehabt, Herzchen saßen auch prima, tempi hochlage bis einen Tag vor nmt und trotzdem kam die Mens. Das war für mich sehr frustrierend, dass ich ab sofort ohne ovus und tempi weitermachen und Mutter Natur entscheiden lasse, ob es nochmal ein kleines Wunder kommt oder nicht. Beobachte meinen ZS und herzel in den fruchtbaren Tagen etwas öfter und hoffe demnächst einfach auf ein Wunder...

4

Das ist zum Glück nicht richtig, den Eizellen ist es ziemlich egal, ob man sich mit dem Kiwu stresst oder nicht.

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

2

Hey, sehe es ein bisschen anders. Bei gesunden Paaren klappt es innerhalb von einem Jahr. Allerdings ist es leider so, dass die Chance prozentual pro Monat sinkt je länger man es probiert.Natürlich kann es jederzeit irgendwie klappen. Habt ihr konsequenten Eisprung Sex? Und wie ermittelst du deinen ES?Das könnte die Chance auch ein wenig erhöhen. Ansonsten würde ich nicht all zu lange mit dem Gang zur kinderwunsch klinik warten. Ich wünschte mir wir wären auch ein Jahr früher gegangen. Wir haben angefangen, da war ich auch 36. Mittlerweile 38,5. Habe jetzt eine Bauchspiegelung hinter mich gebracht. Es hat auch leider lange niemand gesehen, dass ich Endometriose hatte.

6

Ich trage Nachts das Ava-Armband das mehr als den Eisprung😊
Ja wir sind immer um den Eisprung rum dabei, sogar auch an nicht fruchtbaren Tagen, nur da weniger häufig.

7

Ich kann dieses Armband aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, bei mir hat es die fruchtbaren Tage falsch angezeigt, deutlich zu früh und ich bin mit ihm nicht schwanger geworden. Wir haben den Schwerpunkt des „Übens“ damit in die falsche Zeit gelegt. Wir sind dann auf Ovulationstest umgestiegen, dadurch habe ich gemerkt, dass der Eisprung deutlich später ist als gedacht und damit hat es geklappt.

weitere Kommentare laden
3

Lass dich durchchecken. Wir haben jetzt es bald 1 jahr auch "laufen lassen", hatten aber fast jeden Zyklus ES gv weil ich ovus gemacht hab u temp gemessen hab. Nach 8M wurde ich schwanger ging aber früh schief, sind jetzt im 2 ÜZ nach Abgang. Lasse mich im Dezember auch mal v einem gyn beraten der auf kinderwunsch spezialisiert ist weil ich nicht mehr auf gut Glück herumtun möchte, ich hatte im letzten Jahr im Sept eine frühgeburt mit anschließendem Verlust u hab das Gefühl, dass seitdem irgendwas nicht mehr passt, aber meine aktuelle gyn ignoriert das komplett. Es ist zwar eine Hürde sich Hilfe zu holen aber in unserem Alter ist es echt besser nicht zu lange zu warten. Ich wurde davor 2x im 1 üz intakt schwanger, 1x mit 33 u 1x mit 35. Ich glaube einfach, dass es einen Grund gibt, wenn es länger als 6m dauert u der Grund ist nicht nur das Alter weil theoretisch war ich ja mit 35 schon "alt".

5

Es zählen ÜZ.

Es wird Zeit für einen Arztbesuch.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+1