Hallo 🙋🏻♀️
Ich bin irgendwie frustriert…
Ich versuche meinen Körper kennenzulernen aber das ist gar nicht so einfach…
Ich bin 35 und möchte nicht das so viel Zeit ins Land geht,mein Mann ist 45 und möchtet nicht mehr deutlich älter Vater werden.
Messen fällt bei mir aus.
Ich hab diesen Monat das erste Mal mit Ovus getestet.
Am 26.11und am 27.11 hatten wir GV und abends war der Ovu positiv.
Die letzten beiden Tage hatte ich einen ganz dollen Blähbauch (was ich kenne zum Eisprung) das ist aber wieder weg und heute kann ich mich vor Zervixschleim nicht retten 🤷🏻♀️
Ich glaube nicht das die beiden Tage Gv gereicht haben aber es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen wann der Eisprung stattgefunden hat. Hören die Symptome auf wenn der Eisprung war oder hat man alle Symptome bevor das Ei springt?
Je mehr ich lese desto bekloppter macht mich das…
Ich finde es schon fast peinlich mit 35 meinen Körper anscheinend nicht zu kennen 🫣
Ich bin verwirrt. Es ja/nein… ich hab keine Ahnung
Hallo,
leider bedeutet ein positiver Ovu-Test nicht unbedingt, dass ein Eisprung stattfand, dass kann man nur wirklich sicher sagen wenn du deine Temperatur misst. Wieso kannst du keine Temperatur messen?
Wenn du deinen Körper länger beobachtet hast kannst du auch irgendwann ein Zervixschleimmuster erkennen und anhand dessen ungefähr abschätzen in welcher Zyklushälfte du bist. Da kann dir aber niemand wirklich helfen, da dies sehr individuell ist. Schau doch mal nach einem Buch "NFP Natürlich und sicher" dort wird alles recht gut erklärt zum Zyklus der Frau.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Das mit dem messen ist so eine Sache. Meine Arbeitszeiten sind eine absolute Katastrophe. Schichten und auch mal 24 std Dienste 🙈
Da gestaltet sich das schwierig.
Es macht mich einfach wahnsinnig… es gibt so viele Symptome was den Eisprung angeht,die hab ich auch alle aber immer über 4-5 Tage 🙃
Ob er dann stattfinden oder nicht sei dahingestellt aber wenn er stattfinden wann genau in diesen Tagen?
Kann man das überhaupt ohne Ultraschall bestimmten?
Sonst mach ich mich umsonst bekloppt 😅
Ich würde es mit dem Messen trotzdem mal probieren, schau dir mal das NFP-Forum an - super hilfreich! Ich habe auch vor meinem ersten Kind damit angefangen und war überrascht, wie gut es klappte, obwohl ich sehr unterschiedliche Messzeiten hatte, viele Störfaktoren, schwankende Schlafenszeiten... Trotzdem war es gut zu erkennen und auszuwerten.
Wie lang sind den deine Zyklen bisher gewesen?
*denn
Zwischen 28 und 30 Tagen ☺️
Halli Hallo,
Guter Zervixschleim ist schonmal prima, und auch dass er über mehrere Tage vorhanden ist.
Du kannst anhand des Schleimumschwung auch feststellen ob die fruchtbare Phase vorbei ist. (Natürlich keine Garantie)
Nach dem guten Zervixschleim kommt bei mit immer 2 Tage nach ES der Umschwung. Trüb, weiß cremig.
Vielleicht kannst du soetwas beobachten.
Viele Grüße :)
Heute verstehe ich nichts mehr 😂
Ovu am 27.11 positiv.
Eisprung Symptome deutlich da.
Heute an Tag 15 zeigt der cb Monitor Max an hä? 😅
Dann hat dein Ei wahrscheinlich nur Anlauf genommen und springt aber erst morgen oder übermorgen. Und passt dann auch wieder zum ZS und zur bisherigen Zyklus Länge. Würde wenn es möglich ist heute einfach nochmal Herzeln...
Ja mein Zervix ist heute spinnbar. 😁
Hey 🙂 es braucht dir überhaupt nicht peinlich sein, dass du das Fruchtbarkeits Fenster noch nicht durchschaut hast. Ich habe mich ca. 1 Jahr schwer getan damit. Für mich gab es nur die Periode, dann eine sehr lange Zeit nichts und dann kam wieder die Periode 😅 Und dann ist ja noch nicht mal der Eisprungtag der wichtigste sondern die 2 Tage davor...Das heißt wenn du deinen ES zwischen zwischen 14-16 ist ja schon zt 12 relevant. Ich habe anfangs sehr viele Zyklen verschenkt weil ich mich überhaupt nicht orientieren konnte. Also, was mir geholfen hat und auch nicht soooo Zeit intensiv war. Ab ca. Zt 10/11 morgens 1x täglich den clearblue ovulationstest verwenden. Kommt das Smiley dann an dem Tag und Folgetag herzeln. Der ES war bei mir dann erst nach dem Folgetag. Das ganze habe ich dann mit Tempi messen bestätigt. Wenn das nicht klappt, dann google mal nach dem Trackle. Er ist wohl auch bei Schichtdienst geeignet. Und Finger weg von Ava. Viel Glück.
Wieviel Tage ist dein Zyklus? Wenn 28-30, dann ist dein Eisprung am 14-16 ZT. Wenn du ab ZT 10 alle zwei Tage GV hast, dann reicht das völlig aus. Wo st denn das Problem?
Das Problem war einfach das am Zyklustag 11 die Ovus positiv waren,ab Tag 12 wieder negativ.
Dann dachte ich das mein Eisprung war und an Zyklustag 15,also heute zeigt der Cb Monitor Maximale Fruchtbarkeit an 🙈 ich verstehe meinen Körper anscheinend überhaupt nicht 🤷🏻♀️
Ich frage dich nicht nach den Ovus, sondern nach der Länge deines Zyklus. Ganz ehrlich, ich verstehe die Leute hier nicht die sich mit den Ovus verrückt machen. Spermien brauchen ehe Zeit bis sie in die Eileiter gelangen. Da ist es am besten, dass sie paar Tage vorher schon dort sind und nicht am Tag des Eisprungs. Was nützt dann dieser Ovu Test??? Der ist nur für Leute gut, die einen sehr langen oder unregelmäßigen Zyklus haben. Ich frage mich wie die Leute überhaupt Spaß am Sex noch haben können, wenn Sie miteinander nur auf Kommando schlafen.
Hallo, habe grad deinen Beitrag gelesen und falls du doch mit Tempi messen anfangen möchtest kann ich dir den trackle empfehlen, der ist auch bei Schichtarbeit geeignet, ja er ist im erstem Mom nicht grad günstig aber auf die Zeit umgerechnet die man ihn nutzen kann absolut im Rahmen und wenn man bedenkt was man für den Kiwu sonst alles ausgibt dann is das auch eher ein geringerer Beitrag und den trackle gibt es auch im Abo
Ich nutze ihn schon fast ein Jahr und bin total begeistert weil ich keinen Wecker stellen muss und auch nicht sonderlich drauf achten muss wann ich ins Bett geh oder an freien Tagen aufstehe da er während des schlafens kontinuierlich misst und den tiefsten Wert nimmt für die Kurve
Hey danke für deine Antwort 🤗 ich schaue gleich mal im Internet 💞🍀
Falls du noch Fragen hast kannst gern ne pn schreiben
Hi, also bei uns hat bei beiden Schwangerschaften einmal Sex ausgereicht ;) das kann also sehr wohl sein ! Ich bin auch 35 und habe nicht gewusst das mein Eisprung einfach viel früher ist als normal also an Tag 10oder 12 !
Warte mal ab entspann dich und vielleicht hat es j schon geklappt !
Ja,ich versuche mich runterzufahren 😅
Wenn ich jetzt zähle bin ich ES+5.
mal schauen,vielleicht hab ich ja Glück 🍀
Danke für deine lieben Worte 💞