Ovutest und Clomifen

Hallo Mädels,

Bin aktuell etwas verwirrt.
Bin in meinem 1. Clomi Zyklus.
Der Arzt sagte ich soll sie vom 5-9 ZT nehmen bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 29/30 Tagen.
ES soll laut FA 1 Woche nach der letzten Einnahme sein.
Mein Ovu von clearblue zeigte mir aber schon 4 Tage früher einen Smiley. Hab den aber leider Nachmittags gemacht.
Alle anderen Ovu von one Stephan bis heute negativ. Alles sehr merkwürdig. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schonmal

1

Ich nutze die 20er one step (grün) und die haben bei mir immer richtig angezeigt. Wenn der positiv war, dann hab ich am gleichen Tag bzw spät. Am nächsten Tag meinen ES auch gehabt. Letzten Monat hatte ich auch meinen ersten Clomi Zyklus und die one step haben super angezeigt. Morgens war der test am stärksten und abends hab ich den Beginn des Eisprungs schon gemerkt.

2

Danke für Deine Antwort.
Diesen Zyklus hab ich glaub ich versammelt. Anwendungsfehler beim Clearblue Ovutest lila. Das war dann wohl falsch positiv.
Witzig ist aber das der One step gestern abend fett positiv war....kann es mir nicht erklären, aber wir haben mal geherzelt...
Wer weiß wofür es doch gut war....
Wurde deine Dosis im 2. Clomizyklus erhöht oder bleibt das gleich ?

4

Wenn das dein erster Clomi Zyklus ist und du 2 Eier hast die springen, dann merkst du das definitiv. Wenn du bisher kein Ovulationsschmerz hattest, dann kommt der ES sicher noch. Und wenn der one step positiv war und ihr geherzelt habt, ist das doch gut. Macht einfach alle 2 Tage weiter und dann werdet ihr ja sehen. Bei uns hats nicht geklappt. Die KiWu Klinik macht mit uns keine weitere Behandlung, bevor ich nicht eine GS oder BS durchgeführt habe. Ich hänge gerade richtig in der Luft und weiß nicht, was ich machen soll.

3

Mit Clomifen kenne ich mich nicht so aus. Allerdings kam ich am besten mit dem morgen Urin klar. Meiner schlägt übrigens auch 2 Tage vorher an. Bzw. Laut cb sind die fruchtbarsten Tage der positive Test und der Folgetag. Mein Es kam immer nach dem Folgetag. Opti wäre es wenn du noch Tempi dazu messen würdest. Um den Es zu bestätigen.

5

Tempi messen feht bei mir nicht da ich nachts öfter mal aufstehen muss....deswegen dachte ich ja an die Ovus zum bestimmen des ES.
Naja dann halt nächsten Zyklus nochmal und dann richtig