Ich muss mal einen positiven Beitrag zum - überfüllten- Kinderwunsch schreiben.
Wer das jetzt nicht gut gebrauchen kann, bekommt von mir eine dicke Umarmung. Bitte lest einfach nicht weiter!
Nach 17 Monaten, 2 OPs, davon einem Abort, der Diagnose eines defekten Eileiters und vielen, vielen Tränen habe ich die kleine Seele, die ich mir so sehr bei uns gewünscht habe, nun freigegeben. Ich bin auch glücklich, wenn wir für uns bleiben. Das ist ok so. Und wenn skxh das in ein paar Monaten wieder ändert, ist es auch ok.
Was dabei ubd daran ganz toll ist:
- Ich habe in den Monaten mit meinem Mann viel enger zusammengefunden. Wir haben (mittlerweile wieder) fantastischen Sex und müssen nie wieder verhüten
- Statt eines Kinderwagens habe ich mir ein neues, tolles Fahrrad gekauft
- Ich kann auch "ohne Glück" glücklich sein. Mir geht es in den letzten 2 Monaten psychisch besser als in den letzten 3 Jahren :) natürlich weiß ich, dass ich unglaublich privilegiert bin und ein glückliches Leben habe :)
- Ich habe einen großartigen Job und darf weiterarbeiten, ich muss keine Auszeit mehr nehmen
- ICH DARF JETZT SO VIEL GLÜHWEIN TRINKEN WIE ICH WILL der zweitbeste Punkt, oder?
Viele Tränen und Akupunktur haben mich hierhin gebracht. Tschüss, Tempi, Ovus, Femometer App und Schwangerschafts-Tests, tschüss liebes Forum, hallo LEBEN!!!
Wenn ihr noch weitere positive Punkte des temporär unerfüllten Kinderwunsches habt, freu ich mich über Ergänzungen:)
Adieu Kinderwunsch - hallo LEBEN!
Ich habe richtig ein Lächeln im Gesicht
Ich freue mich sehr, dass du zu dieser positiven Einstellung gefunden hast und wünsche mir, dass alle Frauen, die genau das gerade lesen sollten, deinen Beitrag finden
Alles Gute
Was für ein schöner ermutigender Text. Ich bin ganz kurz davor, mich zu dir zu gesellen. In der letzten Runde steht das Ergebnis noch aus. Aber ich möchte mich in diesem Jahr Weihnachten und Silvester eigentlich nicht wieder verbiegen…wir haben zwar schon Kinder- dennoch geht das ganze Gehibbel jetzt schon 1,5 Jahre mit MA dazwischen und es ist jetzt einfach genug!
Willkommen LEBEN- so ist es! Ich wünsche dir nur das Allerbeste und du kannst ganz schön stolz auf dich und zufrieden mit dir sein!
Oh wie schön sowas zu lesen, du redest mir von der Seele !
Bei uns sieht es ähnlich aus, nach 2 Jahren hin und her ( eine Eileiterschwangerschaft, 2 OPs, Diagnose Endometriose u Uterus Bicornis ) haben wir auch langsam keine Lust mehr. Ich merke immer mehr wie sehr mir das Thema "am A... " vorbei geht. Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel mehr, die Ovus sind leer, ich weiß noch nicht mal was für ein Zyklustag heute ist, wir haben Sex wenn wir Lust haben und nicht weil es an DEM TAG sein muss...............Unser Leben ist alles andere als langweilig, wir sind viel unterwegs und können machen was und wann wir wollen. Ich genieße das gerade total weil mir auch manche Freundin mit Kind sagt "Sei froh, leb und mach, ich bin froh wenn ich mal in Ruhe auf Klo kann". Ich werde mir nächstes Jahr eine Antibabypille verschreiben lassen mit der ich keine Periode bekomme da diese durch die Endometriose sehr schmerzhaft ist. Und dann hab ich ( hoffentlich ) meinen Frieden
Hallo,
Bei uns trifft das zu zweit bleiben zwar nicht zu, da wir beide schon Kinder haben aber es ist kein Kleinkind mehr dabei und wir haben ausreichend Paarzeit.
Ich weiß zum ersten Mal seit 2 Jahren nicht welchen Zyklustag ich bin. Klar merke ich bestimmte Veränderungen innerhalb eines Zykluses aber achte kaum darauf. Ich genieße vielmehr die Zeit, denn die gibt uns keiner wieder. Wir haben nur ein Leben und die besten Jahre für einen Kiwu zu verschwenden sehe ich nicht ein.
Ich nehme zwar Nahrungsergänzer aber mehr deswegen weil ich mich damit besser fühle. Ansonsten lebe ich normal und achte auf nichts besonderes.
Wäre ich jetzt 3 bis 4 Jahre jünger könnte vielleicht noch was kommen aber mit 42 hatte ich es eh für sehr sehr unwahrscheinlich.
Wir haben eine gute Beziehung, sehr harmonisch und nehmen uns viel Zeit füreinander. Wir genießen jeden gemeinsamen Moment. Sollte doch noch was passieren ist es willkommen aber viel tun dafür werden wir wohl nicht mehr.
Ich komme aber mittlerweile ganz gut damit klar und es ist ok für mich.
Kann dich also vollkommen verstehen.
Mein Plus ist habe ja bereits Kinder, es war der Wunsch in meiner jetzigen Beziehung ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Man muss lernen Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann.
LG
Hallo middle80,
du sprichst mir aus der Seele... haben nun zwei IUI und eine ICSI erfolglos hinter uns. Bin auch 42 und habe zwei tolle gesunde Kids. EIn Baby wäre schön gewesen für meinen neuen Partner und mich, aber es sollte bisher nicht sein. Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll... Er wünscht sich "eigene" Kinder. Vielleicht gebe ich ihn frei. Vielleicht muss er es mit einer anderen probieren (obwohl es ja an ihm liegt). Ich weiß es nicht. Aber ich will auch wieder frei in Kopf und Körper sein. Seit fast 3 Jahren dreht sich alles um KiWu. Will auch endlich wieder leben
Habe heute morgen erstmal 2 Kaffee getrunken und heute gehts weiter mit Glühwein, dann Sauna. Herrlich
LG und eine tolle Weihnachtszeit
jade
Hallo Jade,
Na dann weißt du ja sehr genau wie sich das anfühlt. Auf der einen Seite will man mal wieder leben und nicht überlegen ob das oder das mit dem Kiwu kompatibel ist. Wir können eine Kinderwunschbehandlung ohnehin nicht zahlen. Da kämen wir schon für eine Behandlung mit ivf/icsi auf über 5000€.
Ich war jetzt ohnehin die Woche krank bin heute Es+8 und merke bisher erstaunlich wenig, sonst hatte ich schon immer stärkeren Ausfluss und typisches Pms.
Ich sehe es mittlerweile nicht mehr so eng, ich trinke eh wenig bis keinen Kaffee aber wenn mir nach einem Latte ist trinke ich ihn und wenn ich Bock auf Alkohol habe trinke ich auch mal ein Glas. Ich esse was mir schmeckt und das ist diesen Monat dank meiner Kids mit ihrem McDonalds Kalender auch mal Fast Food.
Klar sinken steigen meine Chancen dadurch nicht aber da sie eh gering sind nehme ich das in Kauf.
Wieso liegt es bei euch an ihm woher wisst ihr das? Spermiogramm schlecht? Habt ihr an eine Eizellspende gedacht?
Wir sind die Tage bei zwei Jahren, zwei FG und sehr vielen Tränen angekommen. Ich hibble nicht mehr...nicht so wie früher. Habe mich in den letzten Wochen mental darauf eingestellt, dass es eben nichts mehr wird. Habe mich endlich wieder beworben und will nicht mehr in der "sicheren Stelle" verharren. Wir haben ja alles versucht und künstliche Befruchtung wollen wir nicht. Wir haben bereits Kinder, sind schon älter und der Nachzügler wäre so herzlich empfangen worden...aber na ja...
Hallo liebe momtobe,
schade, dass es nicht mehr klappt was mich aber interessiert- da du schreibst, ihr habt bereits kinder- ab welchem alter hat es denn angefangen nicht mehr zu klappen?? Oder hattest du schon immer probleme mit schwanger werden?
Ich frage deshalb, weil ich auch überle noch eins zu bekommen und nicht weiss, wie lange ich noch "zeit" habe....
Lg
Unsere Kinder sind 7-17 Jahre alt... mit 36 haben wir uns doch nochmal entschieden, dass es noch Platz im Herzen für ein weiteres Kind gibt...das ist jetzt zwei Jahre her... werde in paar Monaten schon 39...mit 40 ist für mich dann auch Schluß, meine älteste wird da 18, da ist bei mir im Kopf die Grenze, die scherzt öfters, die macht mich dann zu Oma, damit ich was zum knuddeln hab, sie meint das ja lieb, aber es ist ja immer ein Stich ins Herz. Die ersten Kinder (vier Stück) waren 3x beim erstem mal und 1x nach 4 Monaten gezeugt, absolut ohne Probleme. Ich hatte danach aber Jahre die Mirena liegen, kann ja auch sein, dass die 5 Jahre, wo die drin lag, auch ein Fehler waren... man war ja dauerhaft auf Hormonen...