Locker bleiben,nicht versteifen aber Progesteron fast zwei Wochen einführen 🤭🤣

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach vielen Jahren mal wieder in einem Forum 🤭 Damals hätte ich nie gedacht,dass ich heute mal so etwas schreiben werde!
Ich habe mit 39 paar zerquetschte echt nochmal Kinderwunsch..Vor 3 Jahren hätte ich das niemals gedacht aber 2021 änderte sich von heute auf morgen in meiner Gefühlswelt alles.
Spulen wir kurz zurück-
Habe bereits zwei Kinder aus erster Ehe-
11& fast 10 bin nun aber seit 4 Jahren in einer neuen Partnerschaft.Meine Kinder und mein Partner harmonieren wundervoll und obwohl er (45)keine eigenen Kinder hat,geht er mit meinen wie ein zweiter Papa um!!
Ein absoluter Glücksgriff quasi,nachdem damals heraus kam,dass mein Ex Mann mich nach über 10 Jahren ständig nur belogen,hintergangen und betrogen hat…konnte damals nicht mehr und habe vor 6 Jahren die Notbremse betätigt und mich von ihm getrennt.
Danach war klar,neue Liebe Ja und weiteres Kind-muss nicht unbedingt sein …jede Alleinerziehende weiß,wie man an diesen Punkt gelangt wobei ich mir immer 3 Kids gewünscht hatte aber wenn man alleine da steht und die Kids nur 15 Monate auseinander sind,freut man sich einfach auf ruhigere,naja gut sagen wir einfachere Zeiten und möchte nicht wieder mit dem nächsten neuen Partner wieder ein Kind um dann eventuell auch wieder alleine und das dann mit 3,dazustehen…

Wieder in die Gegenwart-bin endlich geschieden und seit 4 Jahren endlich wieder glücklich.
Im Juli letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt und da ging die Party los..
Gute Zyklen von ca 26-28 Tagen,Es und alles tutti..dachte ich..
So nach einem 3/4 Jahr normal locker experimentieren sind wir beide zum doc-
Meine Werte alle super und unauffällig,Eissprünge laut Ultraschall auch vorhanden also höchstwahrscheinlich alles im Lot und auch bereit-
dann das niederschmetternde Ergebnis-
beim ersten Spermiogramm meines Partners,das zweite wurde besser aber auch nicht um Hurra zu schreien.
Er fing mit Nahrungsergänzungsmitteln an und ich habe bis heute alles wie Folsäure,Agnus Castus,Ovitrelle sowie Famenita.
Kiwu Klinik waren wir auch-naja man bekommt halt ein wenig durch die Blume gesagt,man ist schon alt-hey,bin ja auch keine 31 mehr,klar,aber bin ja jetzt auch nicht 51!!!
Da bekommst du dann die ganzen Tafeln und Broschüren mit Fehlgeburtsrisiko,Totgeburt usw vor die Nase gehalten und weil ich jetzt so frisch geschieden nicht direkt wieder heiraten möchte,gibts als kleinen Schmankerl auch nix von der Krankenkasse dazu..ätsch..
Ach und wenn Sie das kleine Programm (Insemination) wählen,haben Sie ca. 2 % mehr Chance für round about 700€ und das große Paket kostet das ca Zehnfache und hat dann Soundso viel Prozent mehr Chance..Aber mit fast 40 gibts natürlich auch mehr FGs..
Ok,klar,dachte ich mir-eigentlich wollte ich auch nie so spät Mama werden aber irgendwas war mit mir letztes Jahr passiert und ich war in das Kind schon verliebt,ohne es überhaupt in mir zu tragen…
Da der Kinderwunsch bei uns beiden gleich stark ist,machen wir natürlich beide alles,was geht.

Jetzt aber mal zum lustigen Thema-
Wir fassen kurz zusammen-
-Ich bin alt
-Ich versuche seit fast 18 Monaten schwanger zu werden und es passiert nix bis auf einmal leichte zweite Linie beim SS Test und dann zu früher Mensbeginn (mein gyn meint..wäre eine biochemische Ss gewesen)
-Plötzlich nach über einem Jahr Kiwu nur noch 20-21 ZT obwohl immer 26-28 und deshalb jetzt jeden Zyklus 12 Tage Progesteron vaginal
-Weil irgendwie bei mir alles gut ist dennoch die Optimierung mit letrozol weil-die Eier müssen ja nicht unbedingt immer perfekt ran reifen-lieber mal damit probieren
-weiterhin täglich folsäure und agnus castus
-schön den ES im Blick haben und testen

ABER

einfach locker bleiben und nicht daran denken 🤔😅🤣

Einfach nicht drüber nachdenken,dann klappt’s erst recht nicht…

Ähm…ok…ist klar 🤭🤣🤣🤣

Wem geht es ähnlich und denkt sich bei so Sprüchen auch immer 🧐😫

Naja,fange nun mit dem letrozol neu an nächste Woche-hat es bei jemanden von euch denn was deutlich verbessert ?
Sind hier Erfahrungswerte,wenn es eher nur an „ihm“ liegt,ob die Insemination wirklich trotz meines hohen Alters unbedingt empfehlenswert wäre?

So das war viel verrücktes Durcheinander..wer das kapiert hat magische Kräfte 😉😄

Liebe Grüße

1

Hallo du,

Schade,dass immer wieder Frauen so schlechte Erfahrungen machen und auf ihr Alter hingewiesen werden.

Auch ich ging mot 39 in die Kiwu und machte ganz andere Erfahrungen. Zum Glück. Tut aber nichts zur Sache.

Was ich wollte: wenn du kopfmäßig abschließen willst dann lass das Progesteron doch ebenfalls weg.

Ich habe seinerzeit mit allem abgeschlossen und dementsprechend alles weg gelassen, einschließlich. Progesteron trotz nachgewiesenem Mangel und wurde dann schwanger und habe es erst in der 9. Ssw gemerkt, weil ich eben dachte, dass ich aufgrund des Progesteronmangels noch schwanger werden kann :-)

Die Natur ist findig! Ubd so wurde ich mit 42 natürlich schwanger.

Alles Gute euch!

4

Hi zurück,
klar hab ich es auch ohne Progesteron probiert aber dann hatte ich plötzlich nur noch 19-20 zt-bei einem ES um den 12-13 zt viel zu kurz und das hat sich erst dieses Jahr so ergeben-bis dahin hatte ich immer um die 26-28zt ohne Progesteron!
Keine Ahnung wieso laut Blutwerten vom gyn und kiwu ist bei mir noch alles im grünen Bereich und auch das Monitoring zeigt gute Ovu Verhältnisse.
Es liegt allerdings an den Spermien-die sind nicht gerade gut und die fortbeweglichen viel zu niedrig somit ist unsere Chance fast aussichtslos wenn man dann noch unser Alter dazu nimmt.
Meine Mutter hat selbst mit fast 44 damals entbunden auf völlig natürlichen und ungeplantem Weg-daher geht meine gyn davon aus,dass es am ehesten an meinem Partner liegt.
Im Sommer hatte ich nach einem normalen Zyklus einen frühen pos Test aber dann nach nur 21 Tagen kam die mens und der Spuk war vorbei mit dem ganzen auch meine normalen zykluslängen und genau aus diesem Grund riet mir meine Ärztin das Progesteron zu nehmen damit sich eine eventuelle unwahrscheinliche Befruchtung überhaupt weiter entwickeln kann.
Wie war es denn bei dir damals im Kiwu Zentrum?Hast du schon vorher Kinder bekommen?
Liebe Grüße 😇

2

Du sprichst mir aus der Seele, besonders damit, dass du das Kind jetzt schon liebst obwohl es noch nicht mal in deinem Bauch ist . So geht es mir auch und auch wir sind seit 2 Jahren am Basteln und ich nun 42. Grad heute habe ich wieder so ein extremes Tief bei der Sache, denn ich fühle mich körperlich gut und die Libido passt und der Sex ist grandios und wir haben schon viel versucht aber dieses GVnP ist nicht so meins und 2 stimuliert Zyklen reichen mir erstmal und ich habe 3 Zyklen gebraucht, dass sich alles wieder normalisiert. Ich glaube einfach, dass wir vermutlich keins mehr bekommen werden und wenn nur mit Eizellspende schwanger werden könnten. Das ist relativ teuer was ich bisher gesehen habe im Ausland zwischen 5000 bis 7000€. Das Geld haben wir eigentlich nicht und ich tue mich echt schwer mit dem Gedanken keins mehr zu bekommen. Mit meinem neue Partner hätte ich es mir extrem von Herzen gewünscht.

3

Hey middle,
danke für deine schöne Antwort.
Es tut einfach gut,sich mal was von der Seele zu reden.
Bei mir geht das ganze zwar nur seit Juli 21 aber es fühlt sich wie das doppelte an.
Ich werde nächstes Jahr auch die magische 40 antreten und manchmal kommen auch Zweifel,ob ich dem Kind dann letztlich gerecht werde wegen dem späten Alter aber meine Gynäkologin meint,dass gerade in der jetzigen Zeit eine Erstschwangerschaft über 35 keine Seltenheit mehr ist und für ein 3. Alles noch im Rahmen sei…
Es liegt auch anscheinend rein an meinem Partner und genau das ist so lähmend.
Warst du schon im Ausland oder wollt ihr es evtl mal tun ?
Hat man den Tests gemacht bezüglich deiner Eizellen?
Liebe Grüße 😊

5

Leider weiß man generell das die Qualität stark abnimmt und es kaum mehr zu Schwangerschaften kommt, Leider. Da ich früher mit jeden Versuch sofort schwanger war kann ich mir nicht erklären was sonst sein soll. Mein Freund hat auch bereits mehrere Kinder und ich auch.Alle Untersuchungen ok und es spricht nichts dagegen. Bauchspiegelung unauffällig.

Da ich grad sowieso komplett krank bin spricht Bronchitis vermutlich dieser dämliche RS Virus und meine Kids auch alle betroffen sind, denke ich mal weniger an den Wunsch aber der holt mich garantiert wieder ein.

LG