Inseminationserfolg Wahrscheinlichkeit mit 39

Hallo zusammen
Weiß jemand, um wieviel % höher mit 39 die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden wenn man eine Insemination macht statt geschlechtsverkehr mit Timing und zyklustracking?
Vielen Dank 🙏🙏🙏🙏

1

Das kommt ganz drauf an. Mir sagte man natürlich schwanger werden geht ja scheinbar gegen Null. Mit IUI liegt man bei 10-15%. Natürlich nur wenn sonst soweit alles passt. Bei mir wurde Endometriose festgestellt und entfernt. Da kommt man natürlich auch dabei nicht auf 15%.
Was habt ihr für Diagnosen?

8

Hallo
Danke für deine Antwort 🙏
Ich hab auch Endometriose….
Aber durchgängige Eileiter

11

Hast du schon eine Bauchspiegelung gemacht?

weitere Kommentare laden
2

Hast du denn Einschränkungen, welche die natürliche ss beeinflussen?
Wurde mit 39j im 4zyklus schwanger und im 2.zyklus nach einer AS.
Hatte bis da aber bereits 3 kinder und wurde immer schnell schwanger.
Laut meinem gyni ist einfach das Risiko einer FG erhöht, da die eizellqualität nicht mehr ganz so gut ist

Aber natürlich gibt es viele andere Faktoren, welche die Fruchtbarkeit beeinflussen, egal in welchem Alter

3

Genau das, wollte ich sie auch gerade fragen :-)

9

Ich hab leider Endometriose…
War einmal natürlich schwanger.
Aber das ist auch gleich weggegangen in der frühschwanferschaft 😕

4

Bei mir hat es jetzt im Laufe eines Jahres vier Mal geklappt mit dem spontanen Schwanger werden. Allerdings scheinen die Eizellen nicht mehr so doll zu sein, Ergebnis waren zwei FG und zwei biochemische SS.
Im Kern ist auch das der Grundtenor, der bei späten Schwanger werden verbreitet ist, wenn es mir dem schwanger werden funktioniert, dann scheitert es letztlich doch häufig an den Eizellen.

Bearbeitet von Nordlichthoch4
10

Hallo Nordlicht 🙏
Ich werde jetzt auch in s Ausland gehen.
Ivf mit präimplantationsdiagnostik….

5

Hey,

das sind nur wenige %. Unterm Strich bietet es keinen wirklichen Vorteil, es sei denn es gibt ein Problem mit dem Sperma. Es ist aber immer/ sehr oft der erste Eingriff der Kiwu-Praxen. Kann nicht schaden, aber kostet halt Geld und Zeit🤷🏻‍♀️
Ich würde mir genau erklären lassen, warum es mit der IUI Behandlung besser klappen sollte.

Alles Gute#klee

6

Bei uns war die Insemination jeweils mit Auslösen des Eisprungs.
Vll. Hat man deswegen höhere Chancen,?

7

Den Eisprung kann man theoretisch immer auslösen, was im normal funktionierenden Zyklus aber nicht nötig ist.
Aber die Insemination soll ja nur das Sperma unterstützen da hinzukommen wo es hin soll bzw. einen Teil des Weges zu verkürzen, weil es Schwierigkeiten hat, es aus eigener Kraft zu schaffen/durchzuhalten. Folglich bietet es keinen wirklichen Vorteil wenn alles ok ist🤷🏻‍♀️ Der einzige Vorteil, der dann den prozentualen Unterschied macht, ist das exakte timing.