Später Eisprung

wir sind nun im 5. ÜZ für unser 4. Kind. Bei meinen drei Kindern wurde ich immer sofort schwanger, hatte unproblematische Schwangerschaften und Geburten. Da es nun nicht "klappt" habe ich vor 3 Monaten mit mönchspfeffer begonnen und ovus verwendet und war relativ erstaunt, dass diese erst an zt 22 einen Smiley angezeigt haben. Der Zyklus war dann 33 Tage. Ich habe mir gedacht, dass sich der Eisprung möglicherweise durch den mönchspfeffer verschoben hat. Den Monat drauf hatte ich meinen ES an ZT 17 und eine zykluslänge von 29 Tage. Ich war dann bei meiner FA zur Vorsorge und habe ihr auch von unserem Kinderwunsch erzählt. Sie hat gemeint, dass alles gut aussieht und ich mir nicht zu viele Gedanken machen solle. Zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte soll ich nun abends utrogedt 200 nehmen.
Nun habe ich auch diesen Monat getestet und diesmal wurden die ovus erst an zt 19 positiv. Ist bei so späten Eisprüngen überhaupt eine weitere Schwangerschaft möglich? Liegt möglicherweise eine Follikelreifestörung vor? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich bin übrigens 38 Jahre alt und meine jüngste Tochter ist 15 Monate.
Liebe Grüße

1

Deine Zyklen sind vollkommen normal lang. In meiner Familie haben alle Frauen Zyklen von 35-38 Tage und sind auch problemlos schwanger geworden. Die Mär, dass jede Frau 28 Tage Zyklus haben muss ist Schwachsinn, so funktioniert die Natur nicht. Ist eher einen Normalverteilung um Tag 28.

2

Ich finde auch das es völlig normal ist.
Mein Eisprung ist überwiegend an Tag 15 wenn nicht noch etwas später. Alles kein Problem 😌

3

Hallo,
ich hatte auch jahre lang späte eisprünge allerdings war mein zyklus auch deitlich länger als deiner, sprich eisprung an tag 21 oder 22 und die zweite zyklushälfte war dann auch noch 14 tage!! Deine zweite zyklushälfte scheint mir schon sehr kurz für so späte eisprünge.

Lg