Hallo
Nach 10 Jahren durchgängig mit Hormonspirale ohne Blutungen habe ich nun das 3. Mal nach Entfernung meine Menstruation. Der Zyklus war 26 Tage. Ich hatte letztes Mal und dieses Mal je 3 bzw 4 Tage Blutungen, einen Tag nix und dann wieder Blutungen 1 Tag
Das hatte ich früher nicht.
Liegt das am Alter(40)?
Oder kann das auch so vorkommen?
Danke für eure Einschätzung
Unterbrochene Menstruationsblutung
Das ist möglich. Hormonell muss sich wohl alles erst wieder einspielen, zudem du mit 40 möglicherweise schon die ersten Ausläufer der Menopause merken könntest, das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Du könntest mal deine Hormone checken lassen.
Hallo,
meine schwägerin ist 42 und hat das selbe "problem".
Lg
Hallo,
Meine Ärztin erklärte mir das eine kurzzeitige Unterbrechung der Menstruation nach 2-3 Tagen völlig normal ist. (12-24 Stunden Pause)
Der erste Schwung Blut und Gewebe ist quasi raus. Dann Pause, der Körper merkt aber huch das ist noch was drin was raus soll. Also nochmal los und raus mit dem Rest.
Ist jetzt laienhaft formuliert, aber ich denke das passt so ganz gut.
Zumindest für mich war meine Frage damit geklärt.
Lg Ella
Ich hab das auch seit über 1 Jahr.
3. oder 4. Tag ist meistens keine Blutung und dann gehts ca. 2 Tage weiter.
Meine Frauenärztin meinte auch, dass das nichts ungewöhnliches ist.
Hormone wurden auch untersucht (wegen kurzen Zyklen), war aber alles in Ordnung.
Und ich bin erst 31.
Also bei mir ist das schon mein ganzes Leben lang so. 4 Tage Blutung. Am 5. Tag hab ich keine Blutung, 6. wieder leicht und 7. Nur mehr Schmierblutung.
Leider ist es wohl möglich, dass es auch am biologischeb Alter liegt aber auch an der vorherigen Verhütung.
Ich habe das Problem auch seit 2 bis 3 Jahren und denke man muss es einfach akzeptieren.
Man kann gegen den Lauf der Dinge wenig tun.
LG