Hallo! Ich hatte 2 FG in Folge. Nun hat mir meine Frauenärztin Arefam 200mg (0-0-1) verschrieben das ich ab positivem Test nehmen soll. Nun habe ich gehört es wäre erstens sinnvoll dies nicht oral sondern vaginal zu nehmen und außerdem mindestens 2 mal täglich. Kann ich das einfach selbst erhöhen und soll ich es vaginal oder oral nehmen. Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt. Lg
Arefam 200 mg
Ja also man sollte es 2 mal nehmen da der Spiegel nach 12std runtergehen würde und es dann ja irgendwie für die Fische wäre sollte Mangel der Grund sein. Außerdem würde ich es eher vaginal nehmen, das wird von Kiwu Praxen empfohlen es würde besser aufgenommen werden und ist grundsätzlich verträglicher weil es die Organe nicht belastet weil es über die Verdauung aufgenommen werden muss. Jedes Medikament hat ja auch Nebenwirkungen. Allerdings sollte eher geklärt werden woher die Fehlgeburten rühren wenn ich ehrlich bin.
Alles gute für dich.
Danke für deine Antwort. Meine Ärztin meint bevor nicht 3 FG in Folge sind wird nichts unternommen, da wir schon 2 Kinder haben. Sie ist nicht sehr einfühlsam muss ich sagen.
Ok das mit den drei Fehlgeburten wusste ich ja nicht.
Bei mir ist die letzte Fehlgeburt schon ein paar Jahre her.
Eventuell hilft es dir ja mit dem arefam, habe das auch von kiwu Praxis bekommen.
LG