Nun ist es wohl soweit!
Mein Mann und ich haben gesagt, wir probieren es bis ende des Jahres. Innerhalb von 2 Jahren hat es auf natürlichem Wege nicht geklappt. Ich werde nächstes Jahr 44 und er 50. ich denke ihm wird es leicht fallen, da er nie einen richtigen Herzenswunsch nach einem 2. Kind hatte. Wir sind unendlich dankbar für unsere 4. jährige Tochter. Unser Wunder hat damals im 2. ÜZ geklappt.
Ich fühle mich, als hätte ich etwas verloren, was ich nicht mal gehabt habe, ausser in meinen Wunschvorstellungen.
Allein wenn ich daran denke, demnächst alle Babysachen, Kinderwagen etc zu verkaufen, blutet mir das Herz.
Ich weiss grad gar nicht wohin mit mir.
Ich wünsche allen die hier hoffen, vom ganzen Herzen einen erfüllten Kinderwunsch.
LG Annette
Kinderwunsch abschliessen
Hi
Ich kann dich gut verstehen
Mir ging es auch so, dass ich fast 1 Jahr wirklich getrauert habe um ein Kind, das es ja nichtmal gab
Es war allerdings etwas anders, da mein Mann zu dem Zeitpunkt nicht wollte
Es war nach 1 Jahr weg, der Schmerz und die Trauer
Alles Gute für dich
Hi,
mir ging es Ende letzten Jahres auch so, Anfang Januar war der Test dann positiv. Leider hatte ich es in der 6. SSW einen Abgang. Dann wollte ich es nochmal wissen und konnte nicht aufgeben. Im September hat es dann wieder geklappt, mittlerweile bin ich in der 20. SSW.
Ich kann deinen Wunsch nach einem Kind sehr verstehen, aber ich kann auch verstehen, wenn du abschließen möchtest. Vielleicht klappt es ja dann trotzdem noch :)
Ich wünsche dir alles Gute :)
Uiiii, dann hast du nochmal ordentlich durchgehalten Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wäre ich n bischn jünger, würde ich auch noch weiter machen… ich weiss es gibt durchaus ältere Mamis, aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr richtig an. Oder ich bin einfach nur müde von den 2 Jahren.
Für euch beiden auf jeden Fall alle Liebe.
Hallo genau so geht es mir auch, Sohn 4 Jahren alt. Leider 2 früh Schwangerschaften verloren ,und eine stille Geburt mit Zwillinge 17+5Ssw .
Ich kann mir nicht vorstellen alles zu verkaufen. Es steht alles im Keller abgepackt und beschriftet .
Wünsche viel Kraft, es wird bestimmt klappen .
Wurde bei dir alles untersucht?
Eisenmangel, schilddrüse?
Das tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.
Meine Laborwerte sind gut.
Hab von meinem Gyn vor Monaten Progesteron bekommen, weil ich Schlafstörungen hatte. Hat übrigens geholfen.
Als ich in Fragte, ob wir einen Hormonstatus machen sollen, meinte er…. Nein.
Ich hab mir dann gedacht, vielleicht auch besser so, weil ich mich dann noch mehr verrückt machen würde.
Ich hab immer gesagt, entweder es klappt oder dann soll es nicht sein🥲
Jetzt denke ich mir, hätte ich vielleicht doch…..
Mein Mann wollte auch anfangs kein 2. Kind, es hat lange gedauert, bis er einverstanden war.
Vielleicht war ich auch zu angespannt, zu verbissen, wer weiss.
Meine Mama meinte vor nem Jahr ich soll anfangen die Sachen zu verkaufen, dann klappts bestimmt
Ja, ich muss das erstmal alles sacken lassen und mich an den Gedanken gewöhnen.
Hallo,
Ich werde nächstes Jahr 40, mein Mann 53. Ich habe eine Tochter, er hat auch Kinder. Ich hatte 4 biochemische ss und 1 fg in der 10. Woche.
Nein, ich kann noch nicht abschließen, wobei die Chancen echt gering sind. Ich meine, ob ich dann mit 49,41,42 abschließe, ist ja auch egal. Alt sind wir eh schon. Auf die 1-2 Jahre kommt es auch nicht an.
Verhütet ihr ab jetzt? Wir würden eh nach abschließen auch nicht verhüten, wozu auch, wenn es eh nicht geht.
Ja, du hast recht. Das hab ich anfangs auch gedacht. Egal ob 43 oder 45, was sind schon die 2 Jahre.
Das mit der deadline ging auch eher von meinem Mann aus….
Ich werde das Thema Verhütung nicht ansprechen und auch nicht in die Wege leiten. Eben, wie du schon sagst, wozu…. Wenn es eh nicht klappt.
Hey du, ja das tut sehr weh und besser als du kann man diese Gefühle wohl nicht beschreiben. Diese unendliche Ohnmacht und der point of no return. Es ist so endgültig.
Am 13. Dezember letztes Jahr war es bei mor soweit. Der Tag an dem ich losgelassen habe. Bis Ende Januar hatte och fast alles verkauft/verschenkt - und habe nicht mal gemerkt, dass ich klammheimlich schwanger geworden bin. 3 Monate ist der Wurm jetzt und stellt unser Leben auf den Kopf.
Die Gefühle des Abschließens sind jedoch noch sehr präsent. Beim KS habe ich mich auch sterilisieren lassen. Klingt doof aber selbst das fühlte sich komisch an.
Hallo,
Das ist echt verrückt! Okay, starte gleich am Montag mit dem Verkauf
Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen. Habt eine schöne Kuschelzeit und wenig schlaflose Nächte!
Hallöchen 🤗.
Ich habe diesen Zyklus gedanklich auch mit fast 44 den kinderwunsch wieder auf Eis gelegt. Keine ovus und tempi messen nur als Kontrolle bis der ES bestätigt wurde, danach aufgehört. Extra nur 2❤️ gesetzt, 4 Tage vor dem ES und am Tag danach und was soll ich sagen... Gestern Tempi noch genauso hoch wie bei der letzten Messung (Tag nach ES) und heute nmt nochmals leicht gestiegen, also test gekauft und 25er presense zeigt positiv... 😍.
Vielleicht kannst du in den nächsten Monaten auch positiv testen, auch wenn du gedanklich schon abgeschlossen hast. Meistens passiert es dann erst recht, wenn man nicht mehr dran denkt oder hibbelt...
Hallo, vielen Dank für deine lieben Worte und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Toll, dass es dann doch geklappt hat. Eine schöne Kugelzeit!
Lg Annette
Dankeschön 🤗
Mit geht es so ähnlich. 😢😭 Bin vor ein paar Tagen 44 geworden
Hallo annaaushh,
Es tut mir sehr leid für dich. Es gibt ja Fälle, in denen es auch in diesem Alter noch klappt, und ich hätte es dir auch gewünscht.
Bei mir ist es ähnlich, ich bin zwar „erst“ 42,5 Jahre alt, aber es klappt seit zweieinhalb Jahren nicht. Meine Frauenärztin hat empfohlen, zwischen Ende 2022 und meinem 43. Geburtstag mit dem Kinderwunsch abzuschließen, denn dann würden die Gefahren für mich und das eventuelle Baby zu groß werden. Vielleicht ist es wirklich besser, mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Zum Glück haben wir auch schon eine Tochter (3 Jahre), hätten aber gern ein zweites Kind gehabt.
Euch alles Gute!
Guten Morgen, Vielen Dank!
Ach ja, die lieben Ratschläge der Frauenärzte ich glaube der Unterschied zw 43 und 44 ist nicht so gross, was Risiken etc angeht. Das ist aber nur so ein Gefühl, belesen habe ich mich dazu nicht.
Ich würde ev noch nicht aufgeben, aber mein Mann ist da eher die treibende Kraft, es gut sein zu lassen.
Toi toi toi, dass es bei dir doch noch klappt
Huhu. Ich kenne persönlich Frauen die noch gesunde Kinder auf natürlichem Wege in diesem Alter bekommen haben. Eine mit 43. Zwei mit 44. Eine mit 46! Alles ungeplannt. Meine FA hat mir erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die mit 45 ein Kind noch bekommen hat.
Ich selber bin ungeplannt schwanger geworden mit 43,5 nach Mönchspfeffer Einnahme. Habe es aber genommen weil ich meinen "Wechseljahren" wie ich dachte helfen wollte. 😅😂 Hatte dolle Brustspannen. Leider MA in der 11 Woche. Wahrscheinlich wegen meiner Schilddrüse aber. Habe nicht regelmäßig meine Schilddrüsentabletten genommen, mein TSH war recht schlecht.
Also, alles ist noch möglich.