Hallo
Ich habe 2 Kinder 16 und 12 und bin geschieden. Ich bin 44 Jahre alt. Mein neuer Partner ist 50 und hat eine Tochter 16 Jahre aus ehemaliger Beziehung.
Nun äußerte er mir gegenüber, dass er keine noch ein Kind hätte. Ich fühle mich aber mit 44 zu alt und ausserdem sind meine Kinder aus dem gröbsten raus. Ich kann mir nicht mehr vorstellen von vorne anzufangen.
Ich sehe dass er sehr geknickt ist.
Soll ich mich trennen, damit sich sein Wunsch mit einer anderen Partnerin noch erfüllt?
LG
Kinderwunsch
gerne muss es heissen, nicht keine
Hallo,
von dem abgesehen, dass du dich bereits zu alt für ein weiteres kind fühlst, wäre es auch eher unwahrscheinlich, dass es nochmal klappen würde mit schwanger werden.
Wegen trennung muss er sich nun überlegen, wie wichtig ihm noch ein kind ist.... wenn er unbedingt nochmal möchte dann muss er sich trennen.
Lg
Es wäre definitiv wichtig, dass ihr offen darüber redet was das jetzt für eure Beziehung bedeutet. Sich zu trennen damit er sich das erfüllen kann klingt voreilig. Klar geht es darum, was euch beiden jeweils wichtig ist, für und gegen ein weiteres Kind gibt es ja verschiedene Argumente. Jeder sollte offen sagen können warum er es möchte/nicht möchte und gemeinsam eine Entscheidung zu treffen wies weitergeht. Klingt einfach, ist es natürlich aber nicht...
Alles gute und liebe Grüße