Hallo ihr Lieben,
Ich bin evtl. im falschen Forum, weil ich mir beim Kinderwunsch nicht ganz sicher bin... Bin jetzt 36, mein Freund ist 44 und möchte keine Kinder haben. Ich habe allerdings aus einer früheren Beziehung schon eine vierjährige Tochter.
Aber hier zu meiner Frage: Da ich einen recht regelmäßigen Zyklus von 25 +/-1 habe und der Eisprung immer! an ZT 12 oder 13 stattfindet, verhüten wir nur nach Kalender und dann mit Kondom. Wir hatten an Zyklustag 4 (ich hatte noch meine Tage) nachmittags ungeschützten GV. Gestern, an ZT 9 hatte ich schon den spinnbaren Zervixschleim und heute Morgen, an ZT 10 spürte ich deutlich meinen Eisprung.
Ich bin nun doch besorgt (oder hoffe ich?), dass etwas passiert sein könnte. Natürlich habe ich mir schon die Finger wundgegooglet und natürlich weiß ich, dass es recht unwahrscheinlich ist, auch in Anbetracht des Alters usw...
Aber hat schon mal jemand was Ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen?
Danke für eure Antworten.
Ronia
Sex 5 - 6 Tage vor Eisprung
Bei einem guten SG kann das reichen.
Eine Freundin von mir behauptet, dass sie mit Sex eine Woche vor ES schwanger wurde. Ob es wirklich so war, weiß ich nicht, es gibt Anhaltspunkte, dass es ein "geplanter Unfall" war 😅
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Eher unwahrscheinlich...
2 von 3 Jungs waren bei mir 5 Tage vor ES.
Beim ersten Mal hatte ich gar keine Hoffnung. Mein damaliger Mann musste geschäftlich weg und deshalb war 5 Tage vorher das letzte Mal und siehe da: es hat gereicht (ich habe Temperatur gemessen, da konnte man es gut sehen, wann der ES war). Ich hatte auch gar nicht vor zu testen aber ich bin zwei Tage vor NMT wach geworden morgens um 5 und wusste ich bin schwanger und habe 10Minuten später einen positiven Test in der Hand gehabt.
Beim 3. Kind habe ich vorher noch gesagt:
„Wir müssen aber aufpassen! Das hat schon mal 5 Tage vorher geklappt!“ Mein Ex meinte nur: „Die Chance ist eher gering, dass das noch einmal passiert“
Na ja, war sie doch nicht 😇
Allerdings hatte ich auch meine Tage nicht an dem Tag des GV.