Ihr Lieben,
mein Freund und ich sind im ersten ÜZ. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen, dass ich meine Periode an ZT 28 bekomme, nur im letzten Zyklus an ZT 27. Nie, wirklich nie kam sie zu spät.
Jetzt bin ich den 2. Tag überfällig und habe einen SST gemacht (clearblue, Morgenurin) ~ negativ.
Alles in mir schreit förmlich entgegen: „du bist schwanger“. Erstmal eben, dass ich meine Tage nicht bekommen habe, dann war mir die letzten Tage wirklich mies schwindelig, auch das kenne ich null von mir. Mein übliches PMS blieb aus, ich war suuuper ko und hab viel geschlafen. Meine Haut reagiert komisch im Moment. Ich bin noch viel emotionaler, im Sinne von am Wasser gebaut, als sonst.
Mein Freund ist auch super sicher und meint, ich sei schwanger, der Test wäre nur zu früh gewesen. Getestet wurde mit einem Test mit einer 25er Sensivität.
Ich hatte zwar auch viel Stress in letzter Zeit, hatte aber auch schon stressigere Zeiten und das lief auch alles nach „Plan“, was den Zyklus anging.
Eigentlich wollten wir es ganz locker angehen, aber mein Köpfchen dreht langsam durch und das musste mal raus.
Denkt ihr, es könnte noch zu früh gewesen sein?
Keine Periode aber Schwangerschaftstest ist negativ
Wie habt ihr vorher verhütet?
Ich nehme seit vier Monaten die Pille nicht mehr (davor habe ich sie zwei Monate genommen, davor Kondom).
Die vier Monate davor haben wir uns nie „zur heißen Zeit“ gesehen (wir hatten eine Fernbeziehung), daher ist es jetzt der erste ÜZ
Ok.
Von einem "regelmäßigen Zyklus" spricht man grundsätzlich nach 6 Monaten, ergo kann es sehr gut sein, dass Du schlichtbzu früh getestet hast ( wobei bei Symptomen auch der Test anschlagen sollte ).
Das hormonelle System ist sehr empfindlich und störanfällig, dazu neigt man dazu, während KiWu auf alles mehr zu achten.
Vlt sieht die Sache in einer Woche schon ganz anders aus
Huhu,
vielleicht warst du auch schwanger und es hat nicht gehalten. Ich hatte das jetzt auch. Hatte an ES+11 und Es+14 positiv getestet und an NMt+1 wieder negativ. Meine Periode kam ein paar Tage verspätet, ein natürlicher Abgang. Könnte bei dir auch der Fall gewesen sein. Wäre auch noch ein Erklärungsansatz.
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn