Hallo ihr Lieben, ich habe leider im Internet nichts darüber gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe 8 Jahre die mirena liegen gehabt die ich dann 2019 im März wegen Kinderwunsch ziehen lassen habe. Da war ich noch 39. Bevor wir starteten hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen was völlig unauffällig ausfiel. Ich habe schon 2 Kinder 13 und 15. Es klappte seitdem nicht ein einziges Mal. Ich hatte ein Hormonstatus machen lassen. Zyklusmonitoring, alles unauffällig. AMH altersentsprechend. Nix. Jetzt fällt mir nach fast 3 Jahren auf das sich mein Zervix verändert. Ich hatte diesen Zyklus das erste Mal spinnbaren Zervixschleim. Das gibt es doch nicht. Kann es so lange dauern nach der Mirena das sich der Zervixschleim normalisiert? Sorry für den ewig langen Text 🫣
Zervixschleim nach fast 3 Jahren erst wieder spinnbar
Hi
Ich hatte die mirena 10 Jahre
Bin auch schon 40
Vorher hatte ich sie 3 Jahre nach Kind 1 und nach dem ziehen habe ich 5 Monate anders verhütet
Es hat dann genau wie bei Kind 1 im 1. ÜZ geklappt
Jetzt nach 5 Monaten noch nix
Ich denke es liegt vor allem am Alter
Daran wird es mitunter sicherlich auch liegen. Aber meine Frage besteht eher darin, dass ich seit 3 Jahren keinen merkbar fruchtbaren oder durchlässigen Zervixschleim hatte. Diesen Monat das erste Mal das ich anhand des Zervixschleims genau sagen konnte wann er durchlässig ist. Woran kann das liegen?
ZS darf man nicht überbewerten. Wahrscheinlich hattest du auch sonst guten ZS, hast es nur nicht bemerkt...🤷
Verantwortlich für den ZS ist Estradiol, wenn das im Hormonstatus unauffällig war, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hm, ich weiß nicht. Habe eigentlich ein sehr gutes Körper Gefühl und achte schon eine Weile auf den Zervixschleim. Hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl das er zu zäh und bröselig ist. Naja, ich bin gespannt wie es na halten Zyklus ist. Danke euch für eure Erfahrungen 🙋🏼♀️
"Nächsten Zyklus" sollte es heißen 🙈
Versuch es doch mal mit Himbeerblättertee? Schmeckt gewöhnungsbedürftig, macht bei mir aber schon einen Unterschied in Menge und Qualität.