Hallo ihr lieben, wir sind ein gleichgeschlechtliches Paar und schon etwas älter ( 39 ). Wir haben 2014 durch ICSI zauberhafte Zwillinge bekommen.
Nun hätten wir gern vom selben Spender ein Geschwisterchen.
Also sind wir in die Kinderwunsch. Dort wurde erstmal ein Hormon Status gemacht.
Vor 8 Jahren war es so wichtig, dass der TSH Wert unbedingt um die 1-1,5 liegen sollte doch unser Ärztin meint nun es wäre nicht mehr so wichtig.
Hier mal unsere Werte und vielleicht hat ja jemand Ahnung ob sie für 39 noch ok sind mit Kinderwunsch.
TSH : 2,15
TPO: 90,8
AMH : 1,0
Progesteron wert: 15
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten, liebe Grüße
Hormone mit 39
1
Hallo,
ja das wundert mich aktuell auch.
Damals 2015 und 2016 war das bei mir auch so, dass der Wert unbedingt Richtung 1 gehen sollte.
Da ich jetzt mit 40 gerne noch einen Nachzügler hätte, habe ich aufgrund von plötzlichen Zyklusunregelmäßigkeiten meine Hormone kontrollieren lassen und mein Tsh liegt über 2,5 und mir wurde auch gesagt, ich solle ihn mithilfe des Hausarztes auf 2-2,5 reduzieren.
Schon seltsam dieser Wandel… damals hieß es ja sogar, dass ein zu hoher Wert in Zusammenhang mit Fehlgeburten stehen könnte… da würde mich schon einmal die neuesten Erkenntnisse interessieren.
Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Gyntermin einmal ansprechen und mich erkundigen.
Viele Grüße und alles Gute
Julia