Angst vor Test🥺

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen: ich bin fast 38 und seit zwei Jahren basteln wir an unserem Wunschkind. Ich hatte letztes Jahr im Januar einen Hormonstatus machen lassen wo rauskommt, dass ich zu wenig Progesteron beziehungsweise fast gar keinen habe. Daraufhin nahm ich in der zweiten Zyklus Hälfte Progesteron ein. Ab Oktober bekam ich dann ständig zwischen Blutungen worauf hin meine Ärztin riet das Progesteron mal abzusetzen. Jetzt im Januar hatte ich einen erneuten Termin für eine Blutentnahme und bekam die gute Nachricht, dass diesen Monat mein Progesteronwert sehr gut war und wohl auch ein Eisprung stattgefunden hat. Jetzt bin ich heute drei Tage überfällig. Total neugierig aber traue mich nicht zu testen, weil in den letzten zwei Jahren viel zu viele negative Tests waren und ich Angst vor der weiteren Enttäuschung habe. Kennt sowas jemand?
Drei Tage überfällig ist jetzt halt auch noch nicht so eine lange Zeit deswegen wollte ich warten bis Samstag. Wir wünschen uns so sehr ein Kind , und seit Oktober, wo ich dann Progesteron abgesetzt hatte, haben wir nicht mehr so daran gedacht, da es ja hieß ich sollte mal eine Pause machen mit Progesteron und siehe da der Wert hat sich von ganz alleine wieder eingependelt und irgendwie ist jetzt in mir die große Hoffnung das es den Monat geklappt hat. Sollte es nicht geklappt haben, würden wir ab Februar mit clomifen anfangen.

Ich drücke euch alle weiterhin die Daumen, das wir alle bald unseren Wunsch unterm Herzen tragen können🍀

1

Ich persönlich halte inzwischen kaum was von früher testen, da sich ein Zyklus auch immer ein wenig verschieben kann. Ich werde zukünftig nur testen, wenn ich 1 Woche überfällig bin bzw. 3 Wochen nach dem Eisprung.

Vielleicht nimmst du den Tag, an dem ihr mit Clomifen starten wollt, als Termin für einen Schwangerschaftstest? (Natürlich nur, wenn ihr Anfang Februar damit starten wollt).

Im Endeffekt entscheidet ihr aber selbst, wann der richtige Zeitpunkt ist :).