Hallo liebe Community,
letztes Jahr im Mai haben mein Freund und ich (35) beschlossen, dass wir uns unserem KiWu widmen.
Also habe ich meine Pille noch zu Ende genommen und diese ab Juli abgesetzt.
Ich habe die Pille ca. 1,5 Jahre genommen.
Nach der Abbruchblutung kam meine Periode auch wieder ganz normal ohne zeitliche Verzögerung.
Das hatte mich natürlich erstmal sehr gefreut. Mein Zyklus beträgt übrigens 25 Tage.
Dennoch ist meine Periode spürbar verändert! Früher habe ich direkt am Tag meiner ersten Blutung ein
leichtes Ziehen verspürt und ein paar Std. später kam die Mens.
Diese dauerte dann so ca. 4 Tage und war mittelschwer -> also ich benötigte Tampons in der normalen Größe.
Jetzt ist es so, dass ich ca. 2-3 Tage vor meiner Periode schon das Ziehen habe (leicht) und meine Blutung
nur noch 2-3 Tage dauert -> hierfür reichen mittlerweile auch die Mini-Tampons!
Das hat mich doch arg verunsichert! Vorallem, weil es bisher leider noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat.
Im Dezember hatte ich dann einen FA Termin und alles mit ihr besprochen.
Auf den Hinweis mit meiner veränderten Mens meinte sie aber nur, das es normal sei, dass die Periode sich ändert und ich mir keine Sorgen mache müsse, solange ich so eine vorbildlich pünktliche Regel habe.
Des Weiteren "leide" ich auch unter PMS!
Früher habe ich ca. 1 Woche vor meiner Periode Schmerzen in den Brüsten bekommen, mittlerweile fängt das aber
schon ca. drei Tage nach dem ES an...auch das beunruhigte meine FA nicht.
Sie untersuchte mich gründlich und meinte, es wäre alles i.O und ein KiWu in meinem Alter kann nun mal
bis zu 1 Jahr dauern.
Dieses Mal war meine Periode aber schon wieder anders! Ich hatte während meiner Periode zum ersten Mal Krämpfe des Todes, aber die Blutung war nur sehr leicht und nach zwei Tagen wieder vorbei.
Ist das wirklich alles so normal und nicht ungewöhnlich?
Oder sind das noch Auswirkungen der Pille, obwohl ich diese nur 1,5 Jahre genommen habe?
Ich hatte die Evaluna 30 und bin sehr gut mit dieser zurecht gekommen...das Einzige Problem was ich hatte war,
dass trotz Pille meine Brüste weiterhin eine Woche geschmerzt hatten.
Laut meiner neuen FA war die Pille zwar ungenügend dosiert, hatte aber keinen Einfluss darauf, wie meine
Periode jetzt tickt. (Ich bin übrigens vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen, deshalb die neue FA).
Hatte jemand hier das Gleiche Problem?
Könnte die veränderte Periode etwas mit dem unerfüllten KiWu zu tun haben oder mache ich mir umsonst Gedanken?
Danke für die Antworten
noch Nachwirkungen der Pille?
1
Hallo,
ich denke, das ist leider normal!! Ich habe seit ich 35 bin auch komische (zweite hälfte verkürzt) zyklen und bei meiner freundin fings auch mit 35 an.... was ich allerdings neulich gelesen habe, dass es auch an einer corona impfung liegen könnte... bei mir könnte es hinhauen.
Lg