Hallo ihr Lieben,
Bräuchte mal eure Hilfe. Habe vor zwei Wochen bei meine FA die Hormone checken lassen. Meine FA meinte bloß, dass die Möglichkeit besteht bzw. es Hinweise gibt auf ein leichtes PCO ( habe immer einen Zyklus von ca. 42 Tagen ; aber regelmäßig).Ich sollte mich in 3 Monaten nochmal melden, falls ich da nicht schwanger bin ( probieren es seit nem Monat werde dieses Jahr 40, deshalb bisschen Zeitdruck ☺️).
Ich habe auf eigene Faust jetzt nochmal Blut abnehmen lassen und das AMH bestimmt( dies wurde nicht beim FA gemacht).
Was sagt ihr zu den folgenden werten?
AMH 2,9
Folgende Werte (Auswahl) wurden am 12. zyklustag bestimmt(Zyklus Länge ca. 42Tage):
Testosteron 0,6ng/ml –> wurde als Erhöht angezeigt
LH 12,7 mlU/ml
FSH 8,5 mlU/ml
LH_ FSH quotient 1;49
Beim FSH stand als Bemerkung dabei:
FSH erscheint kontrollbedürftig grenzwertig hoch
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
🌸😊Danke 🌸☀️
AMH,Hormonwerte evtl. PCO?
Hey,
der AMH scheint noch sehr gut zu sein, die anderen Werte sind leider am falschen Zyklustag bestimmt worden. 3-5 ZT und nochmal 7 Tage nach Eisprung Progesteron und Östrogen sind die geeigneten Tage.
Wenn dein FA PCO vermutet, dann ist zur Diagnose die
Hormonbestimmung+Ultraschalluntersuchung eine Kassenleistung.
Alles Gute
Hey!
Dein amh-Wert weist nicht auf pcos hin, sondern ist ein guter Wert für dein Alter.
Ich würde aufgrund des Testosterons in die kiwu gehen, bei mir wurde das mit einer Stimulation und Dexametason (Kortison) behandelt.
In der kiwu sollte das fsh nochmal kontrolliert werden. Ein Hormonstatus wäre nach dem Eisprung nicht verkehrt.
3 Monate würde ich mit 40 nicht mehr warten.
Liebe Grüße
Schoko