Leichte Blutung und Ziehen im Uterus ES+2

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,
ich habe heute bei ES+2 leichte Blutungen und ordentliches Ziehen im Uterus. Kenne ich sonst so nicht. Meine Tempi steigt auch seit gestern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Schönes Wochenende zusammen!

1

Die Blutung könnte eine Ovulationsblutung sein. Bei mir setzt diese in den Tagen nach dem ES ein. Zu dem Ziehen kann ich nur spekulieren. Ich hatte den Mittelschmerz auch schonmal nach dem ES sogar ziemlich stark. Könnte also alles im normalen Rahmen sein.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

An die Ovulationsblutung habe ich auch schon gedacht. Nur merkwürdig, dass sie genau in dem Zyklus auftritt, in dem wir an unserem 3. Wunder arbeiten. Den Mittelschmerz habe ich immer vorher. Nun fühlt es sich an wie die Mens. Wäre aber eindeutig zu früh. Naja das ist eh alles Spekulation, aber sich aufregend 😊

3

Ich hatte das mal mehrere Monate und hab dann meinen Arzt gefragt. Er sagte, dass ein sehr unreifes Ei solche Symptome hervorruft. Zu wenig Progesteron, so dass es direkt nach d Eisprung zur Blutung kam. Bei mir hörten die jedoch nicht auf, sondern zogen sich immer zwei Wochen. Zum regulären Beginn meiner Periode war kaum noch was zum abbluten da. Es hat sich aber nach einigen Monaten wieder eingependelt.

4

Mmh, motiviert mich nicht gerade 🙈😂. Ich lasse mich mal überraschen was dieser Zyklus bringt.

Danke für deine Meinung.

6

Du, das ist nur EINE mögliche Erklärung und bei mir zogen sich die Blutungen ja auch bis zur regulären Mens. Ich hab festgestellt, dass es für jedes Problem im Zyklus mindestens zehn mögliche Begründungen gibt. Mach dich ja nicht verrückt mit meiner Erfahrung. Wenn es so bleibt, dann könnte es natürlich ein Problem mit einer unreifen Eizelle sein. Wenn nicht: eine Laune der Natur!

5

Hey 😀 Ich hatte in diesem Zyklus auch zum ersten Mal eine minimale Blutung an ES+2. Hatte dazu auch eine Frage im allgemeinen Kinderwunsch-Forum gestellt - Vermutung dort war, dass es sich wohl um eine Ovulationsblutung gehandelt hat. Ich habe daraufhin nachgelesen, und tatsächlich kann eine solche wohl auch nach dem Eisprung auftreten. Schade, ich hätte ja gern so etwas wie "Befruchtungsblutung" gehört 😄 Dazu konnte ich leider überhaupt nichts finden. Vielleicht hat es auch irgendwie mit dem Alter zu tun, dass so eine Zwischenblutung auftritt. (Außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es mir jetzt - wo ich jedes Zwicken und Zwacken genauestens unter die Lupe nehme - einfach nur erstmalig aufgefallen ist.)

Drücke dir die Daumen für dein drittes Wunder, liebe Grüße!