Vorweg es wird ein langer Text
Einige von euch werden mich schon kennen und ihr wisst ich hatte im dez21 einen frühen Abgang und danach eine ivf und icsi die nicht geklappt hatte wegen mein niedrigen amh. Danach ist auch noch mein Seelen Kater krank geworden und inner halb von eine paar Tagen mussten wir ihn gehen lassen. Danach hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen und ich bekam wieder extreme Panikattacken. War jetzt 6 Wochen in einer psychosomatischen Tagesklinik und es geht mir etwas besser und wurde auf Medis eingestellt. Die letzten 2 Monate haben wir nicht genutzt bzw hatte ich keinen Kopf dafür und nahm auch kein progi. Ja da hatte ich ab es+5 schon rote ab bis zur mens an es+13/14. Denkt ihr es hat noch Sinn es weiter zu probieren bzw es einfach laufen zu lassen oder soll ich einfach wieder die Pille neuen und gut ist. Weiss auch net was ich will. Auf alle fälle ohne progi denk ich wird nix gehen. Vllt geht's oder ging es ja einer von euch auch so und kann mir einen Rat geben lg
Wie lange noch hoffen und probieren
Hey ich würde nicht die Pille nehmen und einfach ohne Druck weiter probieren bzw es einfach laufen lassen. Wie alt bist du denn?
Einfach auch zusätzlich Vitamine nehmen.
Liebe Grüße
Wieso willst du denn verhüten wenn du doch einen Kinderwunsch hast?
Liebe meli,
Ich habe schon öfter von dir gelesen und es tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musstest. Um deinen KiWu-Fall besser beurteilen zu können, bräuchte man noch ein paar Eckdaten, z.B. dein Alter, AMH-Wert usw.
Ich hatte im Oktober 2021 eine stille Geburt in der 21. Ssw und bin fast daran zerbrochen bzw. auch meine Ehe. Im September 2022 hatte ich eine weitere MA in der 10. Ssw. Nun bin ich frisch 41 Jahre alt, AMH-Wert 0,14, und wir haben uns für Eizellspende entschieden. Uns hat es wieder Mut gegeben und den Druck rausgenommen einen Plan B zu haben. Aber das ist natürlich individuell.
Es scheint bei dir auf jeden Fall so, dass du hormonelle Unterstützung brauchst. Die Frage ist, ob du bereit und stabil genug bist weiterzukämpfen? Weitere Niederlagen hinzunehmen? Denn die können in der KiWu-Zeit immer kommen, aber das weißt du ja. Wichtig ist aber, meiner Meinung nach, eine realistische Einschätzung der Erfolgsaussichten. Ich habe mir meine Erfolgschancen nun mehrfach vorrechnen lassen, was uns letztendlich zur EZS bewogen hat.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
Lg, babyelf
Bin bald 38 und mein amh war vor einem Jahr bei 0,7 also denke ich er ist weiter gesunken. Ja ich denke davor hab ich auch Angst das wieder was passiert was mich aus der Bahn wirft. Aber Mal sehen. Werd einfach progi nehmen und dann Mal sehen was kommt. Ist alles nicht so leicht. Eizellspende kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber Hut ab das ihr es macht. Denke aber auch das ich es tun würde wenn ich noch gar kein Kind hätte
Tatsächlich habe ich schon 2 Kinder (2 und 4 Jahre alt). Aber ich spüre, dass da noch jemand zu uns kommen möchte.
Hallo Meli,
ich kenne diese Ratlosigkeit und auch das Gefühl erstmal selber auf die Beine zu kommen (auch Psychisch) und auf der anderen Seite rennt einem die Zeit davon. Ich bin mit 39 sofort schwanger geworden, dann wollte mein Mann über 2 Jahre nicht. Und nun wird unsere Maus im Sommer 5 und geklappt hat es immer noch nicht. Wir hatten uns eine deadline bis ende lt Jahres gesetzt. Ich kann aber auch jetzt noch nicht loslassen.
Als ich vor einem Jahr bei meinem Gyn war, meinte er….kein Labor etc…. um mich nicht verrückt zu machen. Heute denke ich, hätte ich doch nur mehr getan!
Am Montag war ich bei ner anderen Frauenärztin, weil ich dachte, ev macht sie irgendwelche Untersuchungen. Hätte ich es schwarz auf weiss, könnte ich ev besser damit abschliessen.
Aber ihre Aussagen waren eindeutig genug.
Sie sagte: Vor 4,5 Jahren waren meine Eizellen halt auch noch um das Alter jünger, das Risiko in meinem Alter für Trisomie 21 und Gestose extrem hoch…. Oder haben sie noch eingefrorene Eizellen?
Ja, dass das Risiko mit steigendem Alter steigt, dessen bin ich mir bewusst, aber auch hier liest man oft von Schwangerschaften/Geburten wo alles gut gelaufen ist .
Aber der Gedanke mit dem einfrieren, hat mir keine Ruhe gelassen. Wieso hab ich das nicht gemacht??? Jetzt ist es zu spät.
Was ich dir damit nur sagen möchte.
Ruh dich aus, nimm dir Zeit um durchzuatmen, gönn deinem Körper und deiner Seele nach all dem Schmerz und den Strapazen eine Pause.
Und wenn du soweit bist, gib Gas und tu alles dafür um nicht irgendwann zu sagen, schade es nicht getan zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft und toi toi toi
Lg Annette
Dabei aber bei mir is es eben schon so das ich fast keine Eizellen mehr habe und die die er produziert sind auch nicht dir besten